Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Dark Rides Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #454442 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2007 09:36
Themenersteller
Relax
Bei meinem letzten Besuch hatte ich das Gefühl, dass das Phantasialand zu viele dark rides hat die aber alle zu wenig thematisiert oder gepflegt sind, wie steht ihr dazu? Ich finde die Geisterbahn müsste dringend umgestaltet werden, meiner Meinung nach ist das eine der schwächsten in Deutschland. Europapark und sogar Holiday Park gefallen mir die Geisterbahnen wesentlich besser. Hollywood Tour, darüber braucht man ja kaum zu sprechen, die Probleme sind bekannt. Silbermine, na ja, also geegen Piraten in Batavia kommt die Fahrt lange nicht ran und workt zu unspektakulär. Gondelbahn, ich fahre sie gerne aus Nostalgiegründen, bin aber schon traurig, wenn ich sehe, wie manches verfallen ist. Atlantis na ja, da geh ich auch nicht mehr rein.

Bring the space center back and forget about TotnH!

Welche Attraktionen hiervon fahrt ihr regelmäßig? Ich fahre eigentlich nur regelmäßig die Geisterbahn und manchmal die Gondelbahn aus Nostalgiegründen. Aus der Hollywood Tour könnte man doch einen tollen dark ride machen, Platz genug ist ja.
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #454447 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:34 Relax
VegasTom Europapark und sogar Phantasialand gefallen mir die Geisterbahnen wesentlich besser.



S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #454448 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:36
Themenersteller
Relax
Sorry, war ein Fehler, ich habs korrigiert.
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #454449 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:40 Relax
ok, jetzt versteh ich deinen Beitrag S und muss dir auch Recht geben, obwohl ich glaube die Geisterrikscha und die Silbermine sind noch die 2 schöneren Darkrides. Die Hollywoodtour is schön an vollen Tagen mal für eine Runde nen kühles Plätzchen und nen bisschen Ruhe... Die Gondelbahn fahre ich eigentlich kaum noch, manchmal vll aus dem Grund dass ich jedes mal hoffe dass es das letzte mal ist, bevor die erneuert wird S

mfg Mani
eifelente
nach oben
Einsteiger Stefan Endres
Trier
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #454450 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:53 Relax
Silbermine und Geisterbahn sind Pflicht bei jedem Besuch.
Gondelbahn nur noch, wenn gar nix los ist und man um 4 Uhr schon alles durch hat.
Hollywoodtour wenn man sich zufällig in diesen Ecken verläuft (liegt meiner Meinung nach zu versteckt und abseits vom Rest).

Vielleicht haben ja die Deko-Experten vom PHL ,die dieses Jahr mit Talocan und letztes Jahr mit BM genug zu tun hatten diese Winterpause ja mal Zeit zuviel und basteln dann mal was schönes für die o.g. Fahrgeschäfte... (und wenn sie schon dabei sind: den TotN nicht vergessen S )
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #454452 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 09:55 Relax
Vieleicht will die Silbermine auch nicht an eine Piratenfahrt rankommen? Ist doch langweilig dauernd so`n Piratenzeug zu sehen. Zudem sind die Feuereffekte dort deutlich besser als in dem batavian`schen Räuberpack (IMO). Einzig wahrer Nachteil den ich sehe: die Szenen sind zum Teil zu groß, folglich hat man wenig Abwechslung.

Bei der Geisterbahn kann ich auch nicht ganz zustimmen. Sie ist in ihrer Art einfach klasse, weil`s kein schnödes Herrenhaus ist. Auch finde ich einige Effekte deutlich besser umgesetzt als im Europapark. Zum Beispiel fliegen im EP div. Geister in einem Spiegel sehr gerne mal neben den Wagen oder man sieht ihre Aufhängung. Zudem ist mir die EP-Bahn deutlich zu sehr an Disneyland abgekupfert.

Was der Bahn im PL guttun würde, finde zumindest ich, wären zum Beispiel einige Erneuerungen an Details. Man sieht z.B. bei einer Schatzkiste schon Elemente abfallen und üble Reste vom Kleber mit dem diese befestigt waren. Auch es der Bahn guttun wenn man sich mit diesem "Gitter" was einfallen lassen würde. Entweder ist da noch ewig viel Platz zwischen Wagen und den Figuren und man sieht einfach was von diesem "Ding" auf dem die Wägen fahren, oder man sieht so ein 08-15-Gitter, welches an eine Reling erinnert.

Ansonsten finde ich es sehr gut dass man hier andere Wege eingeschlagen hat.

Zum "Night Hawk" kann ich lediglich sagen dass die Station, oder besser der Wartebereich, mir absolut nicht gefällt und die Wagen auch nicht. Erfüllen aber ihren Zweck. Vieleicht einmal weniger in neue Kotzmühlen investieren und das alte Zeug aufmöbeln.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #454467 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 10:27 Relax
Ann-D Vieleicht einmal weniger in neue Kotzmühlen investieren und das alte Zeug aufmöbeln.


S Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Dein Wort in Herr Löffelhardts Gehörgang...


Soryy fürs OT.

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #454468 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 10:28
Themenersteller
Relax
Also ich finde die Silbermine dort einfach Platzverschwendung. Ok, man wartet nicht und hat eine wirklich lange Fahrt, aber das einzige tolle ist die Schlussszene mit der Stürmung der Festung.

Generell muss man doch aber sagen, dass die Silbermine mit einen der besten Plätze im Park einnimmt und da könnte man doch wirklich einen (wie die Amerikaner sagen) People-Eater instalieren, einen dark ride wo die Besucher gerne auch ne halbe Stunde in der Schlange warten. Hollywood Tour, die liegt wirklich abseits, aber mit Einbeziehung des Märchenwalds könnte man dort auch wieder etwas mehr Leben reinbringen. Allgemein habe ich aber das Gefühl dass Fantassima dort wirklich deplaziert ist und dringend weg muss, um dort mit Attraktionen mehr Leute anzuziehen.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #454477 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 10:46 Relax
Also ich mag die Silbermine und die Geisterrikscha.
Allein schon die Endloszüge sind genial und die sich zu den Szenen drehenden Rikschas.
Ich muss Ann-D zustimmen.
Bitte nicht noch mehr Piratenkram. Wilder Westen ist auch mehr als ausgelutscht.
Man könnte die beiden Rides zwar etwas erneuern und verbessern, aber ich find sie auch so noch immer gut.

Den Temple mag ich eigentlich auch sehr, nur da müsste wirklich mal was dran getan werden.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #454487 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 11:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2007 11:25
Relax
Also eine Themenfahrt ist da schon ganz gut. Vieleicht könnte man die auch irgendwie an das benachbarte Mystery Castle und an RiverQuest orientieren und etwas düsteres mit Rittern und Co daraus machen, vieleicht sogar einen Darkride machen der die Geschichte von Mystery Castle erzählt - geht ja doch bischen unter im Turm. Passend dazu könnten ja auch einige Schockeffekte eingebaut werden. Da der Eingang ja auch irgendwie nicht so ganz in der Westernstadt liegt würde das vieleicht sogar passen.

Ein weiterer Coaster im Dunkeln würde in meinen Augen jedenfalls etwas ausgelutscht wirken.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #454494 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2007 11:43
Relax
Wenn man die Geisterrikscha betritt, und den Gang mit seinem Sound etwas auf sich wirken lässt, dann ist das schon ein wenig bedrohlich.
Doch was dann während der Fahrt folgt, hat in meinen Augen wenig mit einer "Geisterbahn" zu tun.
Alles ist bunt und kitschig, keine der Figuren ist in irgendeiner Form angsteinflössend.
Na gut, der Riese am Ende ist schon was, aber das ist keine Geisterbahn, das ist ein klicki-bunti-ride.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #454497 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 11:45 Relax
Cyrotech Wenn man die Geisterrikscha betritt, und den Gang mit seinem Sound etwas auf sich wirken lässt, dann ist das schon ein wenig bedrohlich.
Doch was dann während der Fahrt folgt, hat in meinen Augen wenig mit einer "Geisterbahn" zu tun.
Alles ist bunt und kitschig, keine der Figuren ist in irgendeiner Form angsteinflössend.
Na gut, der Riese am Ende ist schon was, aber das ist keine Geisterbahn, das ist ein klicki-bunti-ride.


Asiatische Geisterwelt halt. Die ist wirklich so. S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #454525 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 13:19 Relax
Zitat Vieleicht einmal weniger in neue Kotzmühlen investieren und das alte Zeug aufmöbeln.


Es wäre natürlich toll, für die alten Attraktionen, wenn sie nochmal aufgemöbelt werden, aber wie will man das dem normalen Besucher verklickern?

"Wir haben 5 Millionen investiert um die alten Teile aufzumöbeln!"

Ich glaube kaum, dass das so viele Besucher anspricht, die wollen etwas neues und nicht irgendwas was nochmal warm gemacht wurde. Also das heißt, entweder z.B. die Gondelbahn etwas völlig neues geben (anderes Theming etc.) oder gleich abreißen und was neues, anderes aufbauen.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #454531 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 13:30 Relax
...aber was willst du denn großartig anders bauen?

Und ich denke wenn man 5 Mille z.B. dafür ausgibt den Tempel mal zu verkleiden damit er zu WuzeTown passt, dann nehmen das auch alle Gäste gut auf. Man könnte ja sogar einige lkeine Elemente in den Tempel selbst einbauen und hätte eine völlig neue Fahrt.

Gut, ich weiß jetzt nicht wie es da drinnen bei Licht aussieht, aber man könnte doch vieleicht Teile so einbauen damit es aussieht als würde man wirklich durch einen Tempel fahren.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #454532 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2007 13:34
Themenersteller
Relax
Das ist das was ich meine. Man muss die Gondelbahn ganz neu thematisieren, vielleicht andere Gondeln einsetzen, dann wäre es fast eine völlig neue Attraktion und würde wieder viele Familien anziehen.

Zur Geisterbahn kann ich mich nur anschließen, die ist zu keiner Zeit wirklich gruslig, sondern einfach nur verwirrend. Manchmal frägt man sich was das ein oder andere in einer Geisterbahn zu suchen hat. Das einzig positive ist das Schiff, wobei man doch hier ein wirkliches Geisterschiff draus machen könnte mit grusligen Untoten.

P.S.: mit 5 Millionen kannst du einen ganz neuen Asteken Tempel bauen und zusätlich Gondelbahn und Geisterrikscha neu gestalten. S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #454533 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 13:31 Relax
VegasTom Das ist das was ich meine. Man muss die Gondelbahn ganz neu thematisieren, vielleicht andere Gondeln einsetzen, dann wäre es fast eine völlig neue Attraktion und würde wieder viele Familien anziehen.

Zur Geisterbahn kann ich mich nur anschließen, die ist zu keiner Zeit wirklich gruslig, sondern einfach nur verwirrend. Manchmal frägt man sich was das ein oder andere in einer Geisterbahn zu suchen hat. Das einzig positive ist das Schiff, wobei man doch hier ein wirkliches Geisterschiff draus machen könnte mit grusligen Untoten.


Wie ich schon sagte: Asiatische Geisterwelt. Die ist nunmal etwas arg bunt S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #455893 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 14:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2007 14:23
Relax
Es dreht sich nur um Instandhaltung, die im PHl wohl nicht ernstgenommen wird. Man schaue sich Carneval Festival in Efteling in man kann dem Ride nicht ansehen das er 20 Jahre alt ist. Ebenso wie im Europa Park Piraten in Batavia auch nicht neu, aber immer noch schön.
Außerdem Staubwischen so schwer?


Staub? S



Ieee

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #456088 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 23:19 Relax
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat die Ecke um Wuzetown (TOTNH, Hollywood Tour) den größten Renovierungsbedarf. So sehr ich das "Space Center" auch liebte S , so sehr verabscheu ich den Tempel S . Einfallslos und langweilig. Ebenso die "Hollywood Tour"; alt, heruntergekommen und einfach nicht mehr interessant (imho).

Ich bin für eine komplette Demontage dieser beiden Attraktionen. Die riesige Halle könnte man für eine tolle Großattraktion benutzen. Zusammen mit dem See und dem Märchenwald, könnte man das Wuze Thema weiter ausbauen. So was in Richtung "Poseidon". Eine Mischung aus Darkride, Achterbahn und Wasserbahn, vielleicht. Wäre zumindest mein Wunsch für diesen Bereich.

Die Geisterrikscha finde ich eigentlich ok wie sie ist. Fahre sie immer wieder gerne. Die gute alte Silbermine liebe ich zwar, jedoch ist sie auch ein wenig in die Jahre gekommen. Entweder eine Renovierung, oder eine thematische Anpassung an "Mystery Castle" und River Quest".

Die Gondelbahn liebe Ich. Aus Tradition. Ich kenne sie, so lange ich denken kann. Sie war immer da. Als Kind, als Jugendlicher und auch jetzt. Klar, sie ist alt und nicht mehr dem Trend der Zeit entsprechend. Sie ist jedoch an vollen Tagen häufig auch gut besucht.
Ich bin dafür, dass sie nicht umthematisiert oder abgerissen wird. Es wäre sehr schade, als eines der letzten Relikte der alten Zeit. Eine Anbindung mit einem schönen PH Museum könnte ich mir gut vorstellen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #456424 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 21:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 21:18
Relax
Guten Abend an alle Onrider ,

Nach meinen vielen Vorgängern will ich mich un auch einmal zu diesem Thema äußern,

Ich finde es mehr als notwendig einmal die alten Attraktionen ein wenig aufzumöbeln. Wie ja jeder weiß wird uns nächstes jahr ( bzw. 09 ) ein neues Hotel erwarten . Um aber dennoch für neuen Fahrspaß zu sorgen wäre es doch einen Gute Idee die alten Attraktionen ein wenig aufzumöbeln.
Um noch einmal auf die Poseidon Geschichte zurückzukommen:

Es ist nicht mehr möglich auf den See Wasserelemente ( --> Wasserachterbahn ) zu bauen, da der Wasserstand schon viel zu unbeständig ist. Es gab ja hier auch mal die Diskussion über die Demontage der Wikingerfahrt. Damals ergab sich das Problem , dass durch den sinkenden Wasserstand die Schienen sichtbar wurden. Selbiges würde also auch mit den Achterbahn Elementen geschehen.

Alles in Allem wäre ich 100% für eine Neugestaltung der oben erwähnten Attraktionen um 09 oder 2010 wieder mit einer neuen Attraktion die Besucher anzulocken

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #456534 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 10:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2007 10:57
Relax
Mal ganz nebenbei gefragt:
Wie viele Freizeitparks in Deutschland kennt ihr, die vier Darkrides größerer Dimension besitzen?
Als Darkrides im Phantasialand zähle ich:
- Hollywood Tour
- Gondelbahn
- Silbermine
- Geisterrikscha

Bin von denen gestern zwei gefahren
- Hollywood Tour
- Geisterrikscha
(Anstellbereich bei der Gondelbahn sah mir zu überfüllt am Nachmittag aus und Silbermine lag für unsere Gruppe den ganzen Tag irgendwo neben der Spur).

Bei beiden Rides, die ich in diesem Jahr wohl das einzige Mal gefahren bin, hatte ich nicht viel auszusetzen.
Bin vielleicht zu sehr Nostalgiker oder zu sehr Illusionist, als das ich mich auf Details wie Staub konzentriere.
Wie das aber nach x-mal fahren im Jahr (oder an einem Tag) aussieht und wahrgenommen wird, kann ich hier nicht berichten.
Aber wäre eben diese Überlegung etwas für die Phantasialand-Planer und -Betreiber?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456553 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:22
Themenersteller
Relax
Du hast TotNH vergessen. Eine Dunkelachterbahn ist auch ein dark ride.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #456556 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:25 Relax
VegasTom Du hast TotNH vergessen. Eine Dunkelachterbahn ist auch ein dark ride.


Vielleicht sollte man Dark Ride besser mit Themenfahrt übersetzen...ansonsten ist jeder Bahntunnel ein Darkride!
Move your Car
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #456562 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:30
Themenersteller
Relax
Dark ride ist laut Definition eine Fahrt im Dunkeln, in einer geschlossenen Halle. Ein Tunnel bei einer Achterbahn fällt nicht darunter, aber sehr wohl der Tempel.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #456565 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2007 11:35
Relax
Und was ist wenn es beleuchtet ist? Wie Piraten in Batavia? Ist es dann noch Dark Ride oder Themenfahrt? Ist Revolution dann auch ein Dark Ride? Und Euro-Sat auch?
Move your Car
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #456566 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:35 Relax
Und welche Definition eigentlich? Wikipedias nicht. Höchstens die wörtliche Übersetzung...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag