auf Empfehlung von Kmonster poste ich mein Problem hier im Forum!
Habe aber jetzt mal eine andere Frage an Euch! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es liegt mir viel daran. Eigentlich habe ich auch vor ein Onrider zu werden, weil´s coastern riesen spaß macht. Habe es ja erst ende letzten Jahres für mich auf Silverstar entdeckt. Nach der Winterpause war ich dann ziemlich heiß auf die anderen Parks und Achterbahnen in Deutschland. Bin sehr viel gefahren(Geforce,Silverstar) und dann am 8. Juni traten dann erstmals gesundheitliche Probleme bei Colossos und Desert Race auf. Ich muß zugeben ich hab´s an diesem Tag auch ziemlich übertrieben, bin da bestimmt 15-20 mal Desert Race und bestimmt genauso oft Colossos gefahren. Bei den letzten Fahrten(besonders auf Colossos) hatte ich heftige Kopfschmerzen! Besonders stark an stellen wo der Zug stärker rappelt. Nun gut ich dachte mir jetzt nichts dabei es wird wohl in den nächsten Tagen wieder weggehen. So war es dann eigentlich auch. Doch dann einen Monat später war ich wieder auf Silverstar mein Lieblingscoaster und die Kopfschmerzen traten gleich sofort bei der ersten Fahrt wieder auf. Und das obwohl Silverstar doch recht ruhig läuft. Bei einem Arzt war ich noch nicht. Kennt Ihr was davon ? Es wäre echt schade und enttäuschend wenn ich auf´s coastern wieder verzichten müßte. Wünsche Euch noch ein schönen Sonntag.
Hast du an diesem Tag im EP genug getrunken? Das kann ein Hauptauslöser für Kopfschmerzen beim Coastern sein. Oder vielleicht war der Tag zu heiß, oder du warst schon sehr lange im Park und dementsprechend erschöpft. All das kann auch Kopfschmerzen auslösen.
Im HePa hast du es wirklich ein wenig übertrieben. Ich zumindest bekomme nach 5 Fahrten EGF Kopfschmerzen und brauchen dann erst einmal eine Pause und was in den Magen
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Also bei mir kommt es ab und zu auch schonmal vor, aber das liegt bei mir meistens immer am Wetter.
Ich geh dann einfach zu einem erste Hilfe stand und frage dort nach einer Kopfschmerztablette.
Sollte eigentlich jeder Freizeitpark haben.
Und dann geht es nach einer kurzen Zeit wieder.
Gut, das mit DR und Colossos war wirklich etwas Übertrieben .
Ziemlich normal. Dein Blutdruck steigt durch das viele Fahren und das führt halt zu Kopfschmerzen und dazu, daß dir warm wird. Gönn´ Deinem Kreislauf einfach ein wenig Ruhe und die Kopfschmerzen gehen von alleine. Das Du auf SiSta schneller Kopfschmerzen hast wird einfach an Deiner Tagesform liegen (vorher weniger geschlafen, Anfahrtsstress etc.).
Ich hab gehört, dass sich durch das Adrenalin die Adern ausweiten und der Blutdruck fällt, das ist nämlich auch mein Problem, denn ich hab Hypotonie. Ich krieg zwr dann keine Kopfschmerzen, aber wenn ich längere Zeit starker Belastung z.B. in den Helixen von Goliath oder so ausgesetzt bin, wird mir schwarz vor Augen. Kopfschmerzen bekomm ich eigentlich auch nicht vom Coastern, nur wenn die Sonne die ganze Zeit knallt, oder ich nicht genug Schlaf oder Essen & Trinken gehabt hab. Also beim nächsten ma mach einfach ma ne Pause im Schatten, ess was Gescheites und trink viel, am besten Wasser.
Nach einem leeren Tag im Phantasialand und vielen Fahrten auf den Achterbahnen (vor allem Black Mamba) habe ich am Ende des Tages meistens auch Kopfschmerzen. Die sind aber am nächsten Tag sofort verschwunden. Ansonsten würd ich dir auch raten viel trinken.
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Vielen Dank für Eure Antworten. Es treffen einige Faktoren zu. Ich bin am Tag zuvor angereist! insgesamt 800 km!
Gegessen und getrunken habe ich auch fast nichts. Ich hoffe es hat daran gelegen. Werde erst wieder im Oktober wenn´s hoffentlich leerer im EP ist wieder hinfahren. Mit Tabletten !!!
Oder wenn man zu viel isst, ich hab mir den Bauch in nem all you can eat Pizza Restaurant vollgeschlagen und bin dann keine 5 Minuten später wieder raus zu den schönen 37 Grad und der hohen Luftfeuchtigkeit und hab mir 2 Runden Magnum XL 200 gegeben.
Ich denke die Vibrationen könnten ihr übriges auch dabei getan haben,
wenn ich 3 mal Black Mamba fahre macht mir das nichts aus.
Vor kurzer Zeit fuhr ich dann "Euro-Star" auf einer Kirmes, und es hat so strak geruckelt dass ich anch eienr fahrt kopfshcmerzen hatte...
Kopfschmerzen habe ich nur auf der Kirmes nach Frisbee und 4x Flipper bekommen. Die gingen aber relativ schnell wieder weg.
Was nichts wirklich mit Kopfscherzen zu tun hat aber ein neuen Thread auch nicht wirklich wert ist:
Habt ihr das auch immer, dass ihr nach einem Coaster Tag abens immer Seekrank bzw. "Landkrank" werdet. Schlimm ist das vor allem im Bett, wenn man das Gefühl hat es geht auf und runter, obwohl gar nichts ist, davon wird mir manchmal sogar ein wenig schlecht (ist auch nach Flügen so oder wenn ich lange im Meer geschwommen bin). Das stört mich immer ziemlich arg. Weiß aber nicht ob das zu verhinder ist, ihr?
Habt ihr das auch immer, dass ihr nach einem Coaster Tag abens immer Seekrank bzw. "Landkrank" werdet. Schlimm ist das vor allem im Bett, wenn man das Gefühl hat es geht auf und runter, obwohl gar nichts ist, davon wird mir manchmal sogar ein wenig schlecht (ist auch nach Flügen so oder wenn ich lange im Meer geschwommen bin). Das stört mich immer ziemlich arg. Weiß aber nicht ob das zu verhinder ist, ihr?
Genau dieses "rauf und runter" habe ich auch oft wenn ich liege. Aber das hängt bei mir nich mit "coastern" zusammen. Ich habe es oft an heißen Tagen.
Aber ich finde das komischerweise voll schön.
nach vielen Fahrten Colossos bekomme ich auch Kopfschmerzen, da der Zug besonders in der Helix sehr ruppig läuft... Schlimmer ist es bei der Schweizer Bobbahn, da bekomme ich nach 2 Fahrten schon extreme Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen nach dem Coastern kenne ich. Es kommt bei mir jedoch auf die Bahn drauf an. Desert Race oder Black Mamba haben mir keine Kopfschmerzen zugefügt.
Wenn ich jedoch an die Vekoma denke, da bekomme ich nur beim denken schon Kopfschmerzen. Xpress ist schon etwas aggressiver als Golitath.
Jedoch ist Colossus auch nicht ohne obwohl der von Intamin kommt.
Ich würde daher sagen das es ganz auf den Coaster drauf an kommt ob eine Bahn sehr ruhig fährt oder ob sie mit den Fahrgästen doch etwas ruppiger umgeht.
Die von bestdani angesprochene "Seekrankheit" kenne ich auch. Habe das aber nicht nur nach dem Achterbahnfahren sondern auch nach langen Zugfahrten mit älteren Zügen.
Am krassesten war es bei mir bis jetzt nach einen PHL Besuch, bei dem wird ca. 25x Colorado Adventure gefahren sind. Das war nicht schön Abends im Bett.
Das Problem kenne ich nicht, bzw ich habe es zum Glück nicht. Ich habe manchmal einen Verspannten Nacken, das kann zu Kopfschmerzen führen allerdings durch ein bischen Kopfkreisen gehen die Weg und somit auch die Drohenden Kopfschmerzen.
Zum Thema Trinken sollte man eventuell sagen das Wasser besser geeignet ist als Akoholische Getränke, denn einige versthen das mit dem viel Trinken falsch;)
Pausen sind Wichtig, doch kann man die weglassen wen man sich den Tage gescheit einteilt.
Trinken in den Anstellschlangen
Große Pausen zum Essen
Es hängen natürlich mehrere Faktoren zusammen.
So wirkt eine Achterbahn anders auf einen Mensch mit Übergewicht als einen der im Normal Gewicht liegt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type