Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park erhält Lasershow-Oscar
Autor Nachricht
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #455072 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 21:24
Themenersteller
Relax
Zitat

22.07.07

MAGIC OF THE NIGHT in Hongkong mit dem ILDA Award zur besten Lasershow der Welt gekürt.

„Optischer Höhepunkt“ des Sommer-Festivals „Holiday Park Summernights“ in Hongkong mit dem ILDA Award zur besten Lasershow der Welt gekürt. Europas größte Lasershow „Magic of the Night“ holt zum zweiten Mal den „Laser-Oscar“ nach Deutschland

Die internationale Jury würdigte damit die vollkommen neuartige Showkon-zeption von „Magic of the Night“ – erstmals auf der Welt sind Zuschauer dieser Lasershow-Produktion mehr als staunende Betrachter, sie greifen als dynamischer Teil des Gesamtkunstwerks aktiv in die Handlung ein

Es ist eine sehr hohe Auszeichnung und Ehre für den Holiday Park, dass Europas größte Lasershow-Produktion „Magic of the Night“ in Hongkong mit dem ILDA Award als beste Open-Air-Lasershow der Welt ausgezeichnet wurde.“ Mit diesen Worten bedankte sich der Parkdirektor des Holiday Parks, Wolfgang Schneider, beim künstlerischen Leiter der Erfolgsproduktion, Alexander Hennig von der Produktionsfirma LOBO, dem Weltmarktführer für Lasershows.

Kim Sae überreichte zusammen mit Alexander Hennig den Award der International Laser Display Association – kurz ILDA Award genannt –und hielt am vergangenen Freitag in Hassloch die Laudatio auf „Magic of the Night“. Bereits zum zweiten Mal in sechs Jahren wurde damit der optische Höhepunkt des Sommer-Festivals „Holiday Park Summernights“ mit dem renommierten ILDA Award als beste Open-Air-Lasershow-Produktion der Welt ausgezeichnet.

Erstmalig auf der Welt werden die Besucher bei „Magic of the Night“ aktiv in die Handlung mit einbezogen. Beispielsweise tragen sie mit Leuchtstäben zum einmaligen Genuss des Lasershow-Spektakels bei. Besonderes Lob zollte die internationale Jury den einmaligen Mitmachelementen sowie der Choreographie

der zentralen Märchenepisode der Lasershow mit dem Titel „Das Geheimnis des Lighthouse Towers“. Die etwa 10 Minuten lange Sequenz über das höchste Flugkarussell Deutschlands zaubert mit Lasertechnologie ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk in den nächtlichen Himmel über den 30.000 qm großen Holiday Park-See. Die Projektionsfläche bildet während der gesamten Show eine riesige, durchsichtige Wasserleinwand, die zusammen mit unzähligen Laserkanonen, Wind- und Nebelmaschinen sowie einer gigantischen Soundanlage die technischen Grundlagen für das mehrere hunderttausend Euro teure Sommer-Spektakel bietet.

Als Dankeschön für den Gewinn des ILDA-Awards präsentiert der Holiday Park im Rahmen des diesjährigen Sommer-Festivals erneut die preisgekrönte Märchenepisode „Das Geheimnis des Lighthouse Towers“. Die weiteren Passagen der aktuellen Showproduktion wurden neu choreographiert und von der Produktionsfirma LOBO, Weltmarktführer für Lasershows, neu produziert.


BILD OBEN: „Laser-Oscar“ für die Metropolregion: Parkdirektor Wolfgang Schneider (links) und der künstlerische Leiter der Produktionsfirma LOBO Alexander Hennig mit dem ILDA Award für die beste Open-Air-Lasershow-Produktion der Welt 2006.


Hinweis zu den „Holiday Park Summernights 2007“

Die „Holiday Park Summernights“ zählen zu den größten und spektakulärsten Sommer-Festivals in Deutschland. Die besondere Atmosphäre und die relaxte Stimmung machen die „magischen Nächte“ zu einem Publikumsmagneten, der seit sechs Jahren Saison für Saison Hunderttausende mit einem einmaligen „Summernights-Zauber“ fasziniert. Denn die traumhafte Beleuchtung und die schöne Natur mit dem Holiday Park-See bilden eine traumhaft schöne Kulisse für den unbeschwerten Sommerspaß.



Besuchern der „Holiday Park Summernights“ wird bis einschließlich 25. August 2007 immer freitags und samstags eine atemberaubende Mischung aus Shows und Fahrattraktionen, Musik und Unterhaltung geboten. Neben Europas größter Lasershow zählen unter anderem Live-Musik auf allen Bühnen des Parks sowie Öffnungszeiten bis 24.00 Uhr zu den Programmpunkten.

Als weitere Highlights locken feinste kulinarische Gaumenfreuden, die vom Chefkoch des „Hotel Schloss Edesheim“, Anatol Elert, „komponiert“ wurden, sowie ein Besucher-Gewinnspiel, bei dem es Gartenmöbel und Wohnmobilurlaube für die ganze Familie im Wert von 30.000 Euro zu gewinnen gibt. Das Beste kommt auch bei den Holiday Park Summernights 2007 am Schluss. Denn die Eintrittspreise sinken an den Abendkassen im Stundentakt: von 18.00 Uhr bis zum Kassenschluss um 20.15 Uhr.



Quelle: holidaypark.de
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #455170 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 10:55 Relax
Wohlgemerkt hochverdient. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #455175 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 11:12 Relax
Da muss ich Dir Recht geben. War bisher in keiner besseren Show.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #455247 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 13:55 Relax
Zitat Als Dankeschön für den Gewinn des ILDA-Awards präsentiert der Holiday Park im Rahmen des diesjährigen Sommer-Festivals erneut die preisgekrönte Märchenepisode „Das Geheimnis des Lighthouse Towers“.

Das ist der Grund dafür? Hoffentlich bekommt der Park nächstes Jahr nicht nochmal den Preis, sonst kommt das nächstes Jahr ja schon wieder S
Nein, Scherz bei Seite. Ich denke der Holidaypark hat sich den Preis tatsächlich verdient, denn die Show ist wirklich einmalig und verleiht ein feeling, dass man so, nirgend wo anders bekommt.

Totzdem hat mir die Show 2005 "Power of the night" doch etwas besser gefallen, da die show, wie der Name schon sagt, einfach mehr Power gehabt hat. S
Aber herzlichen Glückwunsch an den Park. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #455271 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2007 15:30
Relax
zum 123 mal in Folge gewählt zur besten Lasershow der Welt zusammen mit der Geforce: Wird jetzt wie folgt geworben!

Kommt und erlebt den Weltbesten Laserachterbahnpark!

MfG Gratulierende Grüße
Rock and Roll
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #455475 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 09:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2007 10:14
Relax
Da ich Herr Hennig am Freitag abend begeistert kennen gelernt habe und er so gut drauf war, konnte ich mir sowas schon vorstellen!
Es ist ein klasse Mann, nett und Hilfsbereit. Auch andere LOBO Mitarbeiter, die mich alle freundlich Begrüßt haben...(Wer es mir nicht glaubt, Foto gibt es im Profil, leider in einer schlechte qualität). Im gegensatz zu letztes Jahr! So ein ILDA Award ist schon etwas feines für LOBO auch wenn die Firma schon viele Besitzt. Meine herzlichen Glückwünsche an den Park und an LOBO sie haben es verdient! S
LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag