Mitglied wählen
Freunde
Suche
Problem mit Construction-Kit und 3d-Export
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #455242 Verfasst am Montag, 23. Juli 2007 13:52
Themenersteller
Relax
Hallo,

wenn ich einen Track in das Construction-Kit lade und diesen als 3d-Objekt exportieren möchte, funktioniert dies zwar scheinbar, doch wenn ich die .3ds-Datei dann in C4d oder 3dsMax öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nicht in der Lage ist die Datei zu lesen - sprich, es geht einfach nicht, was mich ziemlich arg wundert, weil es neulich und die ganze Zeit vorher total problemlos funktioniert hat.
Da wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man dieses Problem beheben kann, da es ziemlich dringend und wichtig ist. Wenn da jemand zu helfen weiß, wäre ich sehr dankbar!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #455630 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 18:05
Themenersteller
Relax
N'abend.

Ich wollte nur nochmal kurz mitteilen, dass ich dank Müllas Hilfe dem Problem auf den Grund gekommen bin und sich der Thread somit erledigt hat.
Er kann somit gerne geschlossen/gelöscht werden.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #455640 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 18:32 Relax
Ich habe zwar zum Thema nichts zu sagen, aber einen allgemeinen Hinweis würde ich gerne loswerden.
Wenn ich nach einer Lösung für ein Problem suche, dann verwende ich dazu ganz gerne Google. Von dort aus komme ich häufig zu diversen Foren, in denen jemand das selbe Problem hat, und um Hilfe bittet. Sehr hilfreich ist dann, wenn schon jemand darauf geantwortet und die Lösung gepostet hat. Weniger hilfreich und dazu noch sehr deprimierend ist es, wenn der Themenersteller sich selbst geantwortet hat, mit den Worten "Hat sich erledigt, ich konnte das Problem selbst lösen.".

Um es kurz zu machen: Ich denke einige zukünftige Suchende würden sich bestimmt freuen wenn du noch schnell deine Lösung hier postest, bevor der Thread in der Masse verschwindet.
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #455642 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 18:37
Themenersteller
Relax
Zum Thema Google:
Ich habe vorher nach meinem Problem gegoogelt aber nichts gefunden, habe andere Leute, die sich mit Nolimits sehr gut auskennen auch gefragt, die zunächst auch keine Antwort wussten. Und da dachte ich eben, stelle ich die Frage in ein Forum, das sie vllt. jemand beantworten kann S

Damit dieser Thread doch nicht ganz sinnlos ist, sage ich euch/dir mal, was dem Problem zugrunde lag.

Es lag einfach daran, dass meine Segmente der Achterbahn alle kürzer als 1m waren. Sobald man den Track nocheinmal mit viel weniger - sprich längeren - Segmenten im CK importiert, klappt der 3ds-Export einwandfrei.
Zufrieden? S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #455643 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 18:43 Relax
Frossi Zufrieden?

Jop, die zukünftigen Suchenden werden dir sicherlich dankbar sein. S
Take the Tunnel!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag