Ganz getreu dem Song von Kim Wild ging es gestern zum zweiten Mal Richtung Holland. Die Tilburgse Kermis war nach dem vergangenen Freitag zum zweiten Mal das Ziel meiner Reise.
Zusammen mit Marc (Le DIFF) gab es gestern auch bei schlechterem Wetter eine Menge zu sehen und zu erleben.
Tilburg hat so etwas wie Mottotage.
Der Montag hat als Rosa Maandag schon fast Kirmesgeschichte bewirkt. Zig Tausende homosexuelle Menschen verwandeln die Kirmes in einen CSD mit Fahrgeschäften. Der Rosa Montag gilt als der umsatzstärkste und bestbesuchteste Tag der Kirmeswoche. Gestern am Dienstag sah es erst ganz anders aus: eher leere Fahrgeschäfte und einige Gay-Aufkleber an den Fahrgeschäften erinnerten an den Aktionismus des Vortages. Dazu gesellte sich in Phasen ein wenig schöner Kirmesbegleiter: Regen.
Auffallend für mich war die Tatsache, dass sich die Fahrpreise mit dem Wochentag und auch der Tageszeit verändern können. In diesem Fall nach oben hin:
High Energy von Kaiser lag weiterhin bei 5 Euro
Circus Wellenflug 2,50 Euro
Black Hole: 3,50 Euro
Booster Maxx: 5 Euro
Roller Ghoster: 3,50 Euro
Around The World: 5 Euro
XXL: 6 Euro
Spiderman: 4 Euro
Take Off: 4 Euro
13 Olliebollen für Thomas daheim: nachwievor bei 7 Euro.
Was gab es Neues diesmal?
Motto des Tages war der Besuch von Theaterspielern, Stelzenläufern, Marching und Biking Bands,
Flugzeuge mit Werbebannern umflogen den Festplatz
Auf der Soundfactory baute mal wieder ein Live-DJ sein Set auf
Im Zusatz zu Freitag besuchten MArc und ich noch die kostenlose Kirmesausstellung mit zahlreichen Foto und Kirmesmodellexponaten. Hier kann man auch einige Publikationen zum Thema Kirmes käuflich erwerben.
Gegen 20 Uhr wurde die Innenstadt dann auch wieder gerammelt voll.
Video von der Soundmachine mit Live-DJ
rapidshare.com Tilburg_018.avi.html
Video vom Jet Force
rapidshare.com Tilburg_253.avi.html
Video mit technotanzendem Liveakteur
rapidshare.com Tilburg_246.avi.html
Chipeinsammeln mit Regenschirm:
Aber auch Schönwetterphasen: