Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherandrang im Europa-Park während den Sommerferien
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #455877 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 13:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Ich will in den Sommerferien mal wieder den Europa-Park besuchen. Und jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, welcher Tag in den Sommerferien am günstigsten wär (vom Besucherandrang her).
Ich hab gehört, dass es an Sonntagen während den Ferien etwas leerer sein soll. Könnt ihr das bestätigen? Oder welchen Wochentag würdet ihr mir empfehlen?

MfG Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #455882 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 13:41 Relax
Ich kann dir beim besten Willen keinen Tag empfehlen, während der Ferien ist eigentlich immer viel los, egal ob nun Dienstag oder Mittwoch. Kommen auch viele Franzosen und Schweizer, deshalb ist es ganz schwer eine Prognose zu machen. Generell würde ich einen Regentag empfehlen oder einen stark bewölkten Tag, aber selbst da ist es manchmal ziemlich voll, Hotelgäste kommen ja auf jeden Fall, also fehlen meistens nur viele Besucher aus der näheren Umgebung, wobei die dann auch durch das Wetter auf etwas weniger Betrieb spekulieren.

Auf keinen Fall würde ich Sonntag empfehlen. Ich hab auch schon öfter gehört, dass dann angeblich weniger los sein würde weil alle unter der Woche fahren, kann ich aber keinesfalls bestätigen.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #455892 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 14:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2007 14:22
Relax
Ich bleibe der Sonntags-Theorie mal treu und verweise mal auf das EP-Board, wo dies schon oft diskutiert und auch von "offizieller Seite" bestätigt wird: KLICK, oder wie VegasTom bereits sagte, Regentage, welche gerade nicht Mangelware sind.
Einen geringen Andrang dürfte man aber auch Sonntags nicht erwarten. Im Verhältnis zu den anderen Tagen dürfte wohl weniger los sein, aber trotzdem wird noch reichlich Andrang herrschen.
Rammstein1987
nach oben
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
 
Avatar von Rammstein1987
Link zum Beitrag #455895 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 14:33 Relax
Hallo

War am Montag im Ep und der Andrang hielt sich in Grenzen, ca. 30 Minuten bei fast allen Attraktionen um 5 hat es dann angefangen zu Regnen, und man konnte bei den meisten Attraktionen direkt durchlaufen( ausser bei Eurosat). Also würde ich eine Regentag empfehlen wenn du nicht lange anstehn willst, jedoch ist es nicht lustig wenns regnet.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #455897 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 14:36 Relax
Rammstein1987 Hallo

... jedoch ist es nicht lustig wenns regnet.


Kommt drauf an. Die geilste Fahrt die ich je auf dem SiSta gemacht habe war, 1. Reihe bei Nieselregen. Tat höllisch weh im Gesicht, aber wir hatten einen Spaß, wie noch nie auf dem Coaster. S S S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #456068 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 22:27 Relax
Ich war heute im EP und rate dir unbedingt ab, in den Ferien zu gehen. Es war verdammt voll, selbst für Pegasus musste man 20 min anstehen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #456074 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2007 22:35 Relax
Regen kann den Tag aber auch gewaltig verschlechtern wenn es unerwartet regnet, da bereits alle Leute im Park sind und der Regen machts dann nur noch schlimmer. Wenn aber bereits 3 Tage zuvor schon Regen angesagt ist, sollte sich der Andrang doch in Grenzen halten. Aber da gabs doch mal so ne Webseite für diese Glaskugelfragen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #456121 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 08:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 08:45
Relax
Ah, das Thema Besucherandrang in den Sommerferien. Da hat doch schonmal jemand was zu geschrieben.

Meiner Meinung nach ist dem nichts hinzuzufügen.

Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #456128 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 09:32 Relax
Trekkie01 Die geilste Fahrt die ich je auf dem SiSta gemacht habe war, 1. Reihe bei Nieselregen.

Björn! Bjjjööööörrrrnnn!

(Wir hatten das Foto schon sooooo lange nicht mehr)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #456129 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 09:35 Relax
Rudolf Ich war heute im EP und rate dir unbedingt ab, in den Ferien zu gehen. Es war verdammt voll, selbst für Pegasus musste man 20 min anstehen.


Baden Würrtemberg hat doch erst ab heute Ferien Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885275 Zugriffe Auf die Paar schweizer kommts auch nicht an...
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #456144 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:39 Relax
Ich würd fast auf Frankreich tippen. Durch die wirds am Mittwoch meistens voll. Warum weiss ich nich.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #456153 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 11:18 Relax
Mittwochs haben die Ganztagsschulen in Frankreich frei. Daher der große Ansturm von Franzosen.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #456154 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 11:21 Relax
Mal ein paar Infos zum Schulalltag in Frankreich und dem freien Mittwoch:

bpb.de A7Y5R9,2,0,Ganztagsschule_mit_Tradition:_Frankreich.html

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag