Ich fahre vom 18 bis 28 August an den Gardasee und möchte natürlich auch das Gardaland besuchen.
Da es mitten in der Ferienzeit liegt gehe ich davon aus das es recht voll sein wird, aber trotzdem hab ich da noch ein paar fragen:
- was heist "voll" im Gardaland, wie sind dort etwa die Wartezeiten, sind diese ähnlich wie im Europapark in den Ferien?
- ist es besser am Wochenende oder unter der Woche dort hinzugehen?
- da der Park bis 24 Uhr offen hat, ist es da besser gleich morgens zur Parköffnung dort zu sein, oder wird es auch gegen Abend und Nacht (ab 22 Uhr) spürbar leerer?
Und bitte kommt nicht wieder mit "typische Glaskugelfrage". Ich war noch nie in einem italienischen (oder südeuropäischen) Park und meine Fragen sind auch ziemlich konket gestellt, sodass man eine vernünftige Antwort erwarten dürfte.
- was heist "voll" im Gardaland, wie sind dort etwa die Wartezeiten, sind diese ähnlich wie im Europapark in den Ferien?
Voll heißt Voll, und voll im Gardaland ist sehr Voll. Vor allem in den Ferien!!! 05 hatten wir Wartezeiten von 40-90 min, aber nagel mich darauf nicht fest.
- ist es besser am Wochenende oder unter der Woche dort hinzugehen?
Ka dann wann du Lust hast würde ich mal sagen.
- da der Park bis 24 Uhr offen hat, ist es da besser gleich morgens zur Parköffnung dort zu sein, oder wird es auch gegen Abend und Nacht (ab 22 Uhr) spürbar leerer?
Ja wird leerer, mogends hatten wir bei Fuga und anderen Bahnen erheblich länger gewartet.
also bei meinen Besuchen bis jetzt war ich immer im Sommer in der absoluten Hauptsaison da. Ich hatte nie die Hammer Wartezeiten. Das Höchste war eine halbe Stunde bei Fuga da Atlantide.
Unter der Woche ist es merklich ruhiger, aber auch der Samstag ist ein heißer Tipp; da reisen die meisten Leute rund um den Gardasee ab oder an.
Und ja, ab 20.00 h wird es relativ ruhig...
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Leider muss ich das absolute Gegenteil schreiben. Ich war letztes Jahr im August unter der Woche im Gardaland und der Park platzte aus allen Nähten. Wartezeiten von 2-3 Stunden bei Fuga waren bis spät nachts zu erwarten. Ottobruco Tour (?) haben wir selbst nachts um 23 Uhr noch ausgelassen, da die ganze Q bei weitem noch überfüllt war. Nur bei Blue Tornado halbierte sich die Wartezeit auf 40-50 min. Ohne einen Fastpass hätten wir nie und nimmer die ganzen Attraktionen geschafft. Diesen gibts aber seit diesem Jahr wohl nicht mehr. Vielleicht auch, da es die Wartezeit für die restlichen Besucher nochmals zusätzlich nach oben getrieben hat. Bei Fuga wurde schliesslich immer ein Boot für die Fast-Pass-Inhaber reserviert. Aber auch bei den restlichen Attraktionen blieb es bei konstant hohen Wartezeiten bis zur Parkschliessung um 24 Uhr. (was zum Teil auch an der lahmen Abfertigung lag) Somit mussten wir auch einige Attraktionen, welche kein Fast-Pass hatten, leider auslassen.
Schon bei der Anfahrt staute sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurück und wir brauchten über eine Stunde um überhaupt an das Gardaland zu kommen. (regulär 5-10 min)
Wenn dann würde ich Dir in der Tat wohl eher den Samstag, Schlechtwetter-Tage raten, oder noch besser erst außerhalb der Ferien zu gehen.
Als Alternative kann ich Dir noch den nahe gelegenen Movie-Park empfehlen, wo wir im Gegensatz zum Gardaland keine Wartezeiten hatten.
Bei uns war es letztes Jahr ähnlich voll mit Wartezeiten von bis zu 2 oder 3 Stunden bei Fuga da Atlantide. Jedoch haben wir bis auf die Wildwasserbahn alle Attraktionen geschafft (manche sogar doppelt) und konnten uns sogar noch eine Show ansehen. Man sollte am besten schon eine halbe Stunde vor Parköffnung dort sein und dann direkt zu Fuga da Atlantide gehen. Danach sollte man Richtung Sequoia Adventure laufen, auf dem Weg dort hin den Freefalltower mitnehmen, und danach einfach die Attraktionen im hinteren Parkteil fahren. Danach kann man sich langsam nach vorne arbeiten. Gegen Mittag wo es überall voll wird kann man die Themenfahrten fahren oder sich Shows anschauen. Gegen abend wird es dann wieder an vereinzelten Attraktionen wieder leerer. Mit dieser Strategie sind wir letztes Jahr sehr gut durchgekommen.
Gruß
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Ich danke euch allen nochmal für die Tipps.
Das Sammstag der An- und Abreisetag ist, daran hab ich garnicht gedacht. Da ich 8 ganze Tage dort bin, werde ich sicher ein passenden Tag finden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type