Hi
Der Schrubber und meine Wenigkeit haben mal wieder ein Gemeinschaftsprojeckt gestartet.
Bis unser Coaster veröffentlicht wird, wird es aber leider noch etwas dauern da noch mächtig viele Objeckte zu designen sind und der Track noch bis aufs genauste
auf Geschwindigkeit, Banking, Stützen uvm abgestimmt werden muss.
Trotzalledem gibts schonmal zwei Bilder zum einstimmen.
Soderle,
Heute ist Großkampftag im Hause Krampenschorsch.
Habe mich hingesetzt und meine bescheidenen Photshop-Künste walten lassen, um ein Logo zu erstellen, während der Martin am Object Creator verzweifelt Hier und da ist noch eine Kleinigkeit zu verbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden:
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hallo,
Bin jetzt mit dem Track fertig geworden.
Im Gr0ßen und Ganzen bin ich zufrieden, einigermaßen smooth ist er geworden. Habe versucht, mit Heartline zu bauen.
Erst einmal ein Überblick über den Ort des Geschehens:
Ein bißchen was fehlt darauf allerdings noch, wollen ja nicht alles verraten
Der Abschuss:
Kurve:
Inversion:
Airtime:
Und zuletzt das, was in keinem Monkey Island Spiel fehlen darf:
Soweit erstmal, als nächstes muss der Martin alle seine Arbeiten abschließen, dann wird supportet.
Über weitere Anregungen und Kritik würden wir uns freuen!
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ach du meine Scheiße...
Das sieht echt klasse aus!
Wirklich geil. Wenn der Coaster schön smooth is, gute G-Werte, genug Thrill und vorallem geile Stützen hat, seh ich da 'n richtig geilen Coaster anrollen...
Also mir gefällts!
leider sieht die Bahn noch sehr schmerzhaft aus Es kann sein, dass die Perspektive täuscht aber ich schätze dass das Teil stark pumpt. Außerdem sieht das Banking in der Inversion irgendwie aua aus. Aber ich bin überzeugt das wird alles noch schubba
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Naja, man muss auch bedenken, dass ich kein NL-Profi bin
Ich denke, von den Coastern, welche ich bisher fabriziert habe, ist er bei weitem der smootheste. Nur die erste Kurve würde etwas Überarbeitung vertragen, denn da bumpt es wirklich noch ein wenig. Jedoch muss ich sie dann komplett neu bauen, da ich ein wenig aufgesplittet habe. Und dazu fehlt mir gerade die Motivation, war so schon eine Mordsarbeit mit der Heartline. Die stärksten gemessenen Lateralen betrugen 0,9G beim ersten Umschwung. Ansonsten hielt es sich eigentlich in Grenzen. Habe sogar beim Kurvenbanking darauf geachtet, dass die Lateralen angenehm sind (immer um die 0-0.2, außer am Ende 0,4, aber da ist es beabsichtigt). Auf schöne Stützen könnt ihr euch auf jeden Fall freuen. Habe hier etliche Vorlagen echter Premiers liegen und werde das Ganze natürlich auch flangen, evtl. sogar mit Martins "Sonderanfertigungs-Spezialflanges", sofern mein PC das dann noch schafft.
Insgesamt bin ich zufrieden damit. Das Teil rockt ordentlich und das ist das Wichtigste! Wollte ich einen superrealen Coaster bauen, wäre NL sowieso das falsche Programm...
Viele Grüße
schrubber
Ach so: Habe vor 2 Wochen schonmal danach gefragt, aber keine Antworten bekommen: Wie hoch sind "angenehme" Werte?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Entschuldigt das Doppel-Posting!
Habe eben noch einmal genau nachgeschaut bezüglich besagter Kurve. So unsmooth, wie sie aus diesem Blickwinkel ausschaut, ist sie nicht. Es täuscht, da an dieser Stelle das Banking beginnt aufzuhören und der Track etwas nach unten gezogen wird (jedoch über die gesamte Kurve hin, nicht nur über diesen Teil). Ein ganz leichter Bump ist drinnen, hervorgerufen durch die Heartline, da hierauf ein Umschwung erfolgt (den habe ich noch nicht gezeigt).
Aber vielleicht kann mir jemand bei der Begriffsfindung etwas helfen: Wie definiere ich "bumpen"? Bezieht es sich nur auf Kurven und Hills, oder auch auf Übergänge (bspw. vom Hill in die Kurve)? Außerdem interessiert es mich immernoch, welche Maßstäbe ich für angenehme Werte anlegen muss- das müsste ich schon wissen, sonst darf sich nachher keiner beschweren, dass die G`s irgendwo unangenehm sind!
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Das sieht doch richtig gut aus. Die Supports gefallen mir gut. Nur die Farben von Track und Supports find ich ziemlich unpassend. Am Anfang bei dem Abschuss habt ihr doch nen braunen Track verwendet. Der müsste besser passen.
Der Schrubber hat gestern die Supports vorläufig fertiggestellt. Habe mich gleich drangesetzt und ein kleines Teaser-Video für euch gemacht.
könnt ihr euch hier angucken:
Hallo Jumbo!
Danke für deine Kritik. Wir waren gestern auch schwer am überlegen wegen der Farben. Die Stützen und der Track sollen so unauffällig wie möglich wirken, damit die beiden Schiffe noch gut zu erkennen sind. Das Braun am Launch haben wir auch erstmal rausgenommen. Insgesamt wird am Farbkonzept noch gearbeitet, mal sehen, was uns dazu noch einfällt...
Viele Grüße
schrubber
P.S.: @ all: Das Video im Post über mir ansehen !
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Die Supports sind schön, das Layout und das Theming super!!!
Alles sieht echt gut aus.
1 Punkt habe ich dann aber doch.
Irgendwann, ich glaube nach einem Overbanked-Turn (oder 90Grad Kurve) kommt ein kleiner Bump.
Der sieht irgendwie ziemlich schmerzhaft aus...
Der Turn vor der Einfahrt in die zweite Rolle?
Hmmm... Ich habe immer Probleme, Bumps zu erkennen, aber eigentlich fährt es sich an der Stelle schön smooth.
Ich kann versuchen, noch etwas dran zu machen, auch wenn der Martin mir dann mit Sicherheit gleich den Hals umdreht, wenn er das liest
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Wir sind jetzt endlich fertig mit dem Coaster
ganz fertig !!
Am We gibts dann zwei Uploads.
Eine Sparversion, die für weniger schnelle PCs geeignet ist
und eine Version die Alle Objekte beinhaltet für die leider ein recht guter PC benötigt wird; sonst machts keinen Spass
Hier nun zunächst die Geschichte, welche den Mitfahrern im Vornhinein per Lautsprecher vermittelt wird:
Guybrush und Elaine machen auf ihrer Hochzeitsreise einen kleinen Abstecher nach Blood Island, um Elaines Mutter zu besuchen, welche getrennt von ihrem Vater auf Blood Island lebt. Dort angekommen, bekommen sie natürlich sofort Kaffee und Kuchen angeboten und werden in ein ziemlich langes, Schwiegermutter zu Schwiegersohn Gespräch verwickelt. Guybrush, welcher lieber einen Grog in der dort ansässigen Bar trinken gehen möchte, entschließt sich, unter einem Vorwand die Festung zu verlassen. Dummerweise lässt Elaines Mutter (in weißer Voraussicht) alle Ausgänge bewachen, und so bleibt Guybrush als einzige Möglichkeit, die gigantische Kanone an der Burgmauer als Fluchtweg zu benutzen.
Nun der Teil, welcher im Preshowroom läuft (vor der Kanone):
Just in diesem Moment taucht der finstere Zombiepirat LeChuck aus den Abgründen der Hölle wieder auf, um Elaine abermals zu freien. Er befindet sich in düsterer Gesellschaft des Kapitäns Röchelieu, welcher mit Guybrush noch eine Rechnung offen hat und diese jetzt begleichen will. Elaines Mutter stürmt nach der Sichtung des Schiffes zur Kanone (in welcher unser unglückliche Held steckengeblieben ist), lädt sie mit einer Kugel und Elaine zieht die Schnur...
Hier nun die komplette, systemressourcenvernichtende Version (Modemwarnung !)
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