Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein toller Tag im sonnigen Efteling, 28.07.07, Teil 2
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457193 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2007 20:24
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nach dem Besuch des fliegenden Holländers setzten wir unseren Besuch im holländischen Efteling fort. Es gab noch genug zu sehen und zu entdecken. Der Park hatte zwar bis 24 Uhr geöffnet, da wir aber nicht absehen konnten wie voll es heute noch werden würde, beeilten wir uns zu Beginn ein bisschen um wenigstens die Hauptattraktionen in Ruhe genießen zu können.

Wir entschiedene uns für eine Runde Vogel Rok und machten uns auf dem Weg zum nächsten Coaster.

Es ging vorbei an der großen Schiffschaukel

Eine kleine Rast vor den Spielbuden

Den See ließen wir erstmal links liegen

De blauwe Reiger - eine Attraktion aus den Anfängen des Parks...

...wurde völlig neu gestaltet und sieht einfach klasse aus. Nostalgie pur

Auch hier natürlich totale Detailverliebtheit

Dann hatten wir unser nächstes Ziel erreicht und standen vor der Achterbahn Vogel Rok. Unter dem großen Vogel hindurch ging es in den neu gestalteten Wartebereich, der mir persönlich nicht besonders gefällt. Er sieht zwar schön aus mit den Knochen an den Wänden und dem großen Ei über dem Eingang in die Station aber der alte Wartebereich hat mir besser gefallen.

Zum einen ist mir der neue Wartebereich einfach zu eng. Wenn man da länger steht empfinde ich das als eingeengt und fühle mich irgendwann unwohl. Der alte Wartebereich war größer und man hatte nicht so schnell das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Die interaktiven Elemente im alten Wartebereich vermisse ich auch irgendwie. Zum anderen kam der tolle Soundtrack im alten Wartebereich besser rüber. Was ich gelungen finde sind die nun flackernden Lampen im Stationsbereich und die spitzen Schreie.
Die Wartezeit lag bei unserem Besuch bei knappen 5 Minuten, da konnten wir uns also nicht beschweren. Die Fahrt war toll wie immer, ich mag diesen Coaster sehr und steige immer wieder begeistert aus.

Vogel Rok in voller Pracht

Der Kopf im Detail

Die Wartezeit lag bei 5 Minuten

Nach dem Ritt durch die Nacht war es dann mal wieder Zeit für Gehirnwäsche deluxe, das Carnaval Festival stand auf dem Programm. Maddin wurde wieder ganz hibbelig auf dem Weg zu seinem Lieblings Ride im Efteling, bei Anke hielt sich die Freude in Grenzen und Pascal wusste noch gar nicht was auf ihn zukommt. Sein Kommentar nach der Fahrt :"Das ist ja schrecklich. Die Musik geht ja gar nicht" S Also auf in den grellbunten Trash Karneval bei einer musikalischen Reise um die Welt.

Tää Tätä Tää Tätä Tätätäääääää

Auf zum Karneval

Maddin ist schon wieder Top gelaunt

Warten auf die Gehirnwäsche

Der Spaß beginnt

Karnevals Party deluxe

Ich hab die Musik schon wieder im Kopf

Ein Drache für Ann-Kathrin

In dem Ride kann man nur gute Laune haben

Nach der Fahrt zogen wir dann singend weiter durch den Park und gingen erstmal in den nostalgischen Bereich des Parks. Hier ließ sich Ann-Kathrin einen Parkpin machen und dann besuchten wir das Efteling Museum welches ich bis dato noch gar nicht kannte. Eine sehr schöne Ausstellung mit interessanten Stücken und vielen Zeichnungen. Ausserdem kann man hier alle bereits erschienen Park Prospekte bewundern und einen kleinen Film sehen.

Ann-Kathrin beim Versuch das goldene Ei mit dem PIN zu öffnen

Der Eingang zum Efteling Museum

"Paier hier" - schreit dieser ausgemusterte Geselle nicht mehr

Auch ehemalige Figuren aus dem Märchenwald haben hier ein neues Zuhause gefunden

Eine interessante Ausstellung wartet auf die Besucher

Ein Karussel in Mini Format

Es gibt auch interessante Konzeptzeichnungen zu bewundern

Wieder draußen trafen wir dann auf einen Holle Bolle Gij in Aktion

Papier hier, Papier hier

Anschließend besuchten wir "Het Volk van Laaf". Diesen Themenbereich mag ich sehr weil auch hier die Thematisierung einfach nur wunderschön ist und zum längeren Verweilen einlädt. Neben der Einschienenbahn gibt es in den Häusern soviele Sachen zu entdecken, dass man einfach länger hier bleiben muss um das ganze zu genießen. Ob man die lustige Bäckerei besucht, die Schule oder das Lachhaus mit der lachenden und furzenden Treppe. Der Themenbereich ist absolut gelungen.

Het Lachhuys mit der lustigen Treppe

Beim Heruntergehen der Treppe muss man einfach mitlachen

Das Schulgebäude der Laafs

In der Bäckerei wird fleißig gearbeitet

Die Einschienenbahn mit der man das Volk von oben erkunden kann

Sieht aus wie Takeshis Castle, ist aber auch im Dorf zu finden

Nachdem wir uns genügend im Dorf der Laafs aufgehalten hatten, griff mal wieder der Spruch "Ich könnte mal wieder was fahren" und somit machten wir uns auf den Weg zu weiteren Fahrattraktionen. Unsere Wahl fiel als nächstes auf das Madhouse Villa Volta. Also machten wir uns auf dem Weg und standen schon kurze Zeit danach vor den Eingangstoren der verhexten Villa.
Die Villa ist einfach ein totaler Blickfang und macht auch im Inneren immer noch Spaß. Die Abstimmung der Fahrt mit dem genialen Soundtrack ist einfach toll und auch die Pre Show ist kurzweilig und unterhaltsam. Leider war der Animatronic im zweiten Raum etwas defekt. Die Wartezeit lag bei kleinen 5 Minuten.
Villa Volta in voller Pracht

Im Inneren der Villa - Pre Show Raum 1 und die Geschichte der Bokkelrijder

Pre Show Raum Nummer 2

Im Inneren des Mad Houses

Nach der Fahrt machten wir dann eine kleine Pause bei herrlichstem Wetter. Ein paar Snacks und ein paar eisgekühlte Getränke waren nun angesagt. Witzige Aktion des Parks: Wenn man zwei Erfrischungsgestränke kauft gibt es gratis so einen tollen Efteling Hut dazu. Wieviele hatten wir jetzt am Ende des Tages? Acht? Auf jeden Fall eine lustige Sache.

Erstmal eine kleine Pause einlegen

Das Resultat des warmen Tages und vielen lustigen Hüten - Ann Kathrin

Pascal

Anke

Meine Wenigkeit

Der Maddin

Natur pur um uns herum während der kleinen Pause

Und damit endet auch schon der zweite Teil meines großen Efteling Berichts. Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende. Wer noch mehr Eindrücke möchte, der freue sich auf den nächsten Teil mit einem Traumflug, einer Fata Morgana und einer lustigen Lego Ausstellung. Coming Soon!

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag