Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein toller Tag im sonnigen Efteling, 28.07.07, Teil 3
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457222 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 21:50
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

willkommen zum dritten Teil des großen Efteling Berichtes. Nach der Besuch der Villa Vollta und der anschließenden kleinen Pause ging es direkt zur Attraktion gegenüber und somit zum Traumflug. Bis zum Bau des fliegenden Holländers war der Traumflug mein Nummer 1 Ride im Park, nun muss er sich mit dem zweiten Platz begnügen. Der Traumflug ist einfach nur wunderschön und lädt zum Träumen ein. Die einzelnen Szenen sind traumhaft und der Soundtrack ist einfach nur toll.

Die Wartezeit lag bei knappen 20 Minuten. Während der Fahrt hatten wir einen kleinen Stillstand. Hier ein paar Impressionen von einem genialen Dark Ride.

Der Eingang in das Reich der Träume

Wartezeit lag bei knapp 20 Minuten

Coole Türsteher an den Attraktionen

Impressionen aus dem Reich der Träume

Nach der Fahrt mündet der Ausstiegsbereich der Fahrt direkt in einem Restaurant und in einem Shop. Das finde ich persönlich absolut daneben und ist auch nicht Efteling typisch. Wer diese blöde Idee hatte weiss ich leider nicht. Man kommt aus einer Traumwelt geflogen und das erste was man sieht sind essende Menschen an Tischen. Das geht leider überhaupt nicht. Uns zog es nach der Fahrt in den angrenzenden Shop um dort mal das Angebot unter die Lupe zu nehmen.

Shoppen nach dem Traumflug

Maddin kleidet sich komplett neu ein

Nach dem Shoppen bekamen wir dann so langsam richtig Hunger, also machten wir uns auf den Weg zum Bob, um am dortigen Snack was leckeres zu essen. Kaum angekommen stürzten wir uns auf die Automaten und stillten unseren Hunger. Lustige Mützen gab es auch wieder, da wir natürlich wieder Kaltgetränke gekauft haben. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich liebe dieses Automaten Essen in Efteling. Super lecker. Aber auch hier merkt man das die Gastronomiepreise in Holland wirklich extrem geklettert sind in den letzten Jahren.

Kultig und lecker - Automaten Essen in Efteling

Maddin haut rein

Anke hat auch großen Hunger

Nach dem Essen ging es dann in den orientalischen Bereich. Dort besuchten wir als erstes die "50 Jahre Lego" Ausstellung. Hier findet man jede Menge interessanter Lego Exponate und kann zudem seinen Spieltrieb folgen und selber an zahlreichen Tischen aktiv werden.

Willkommen im orientalischen Bereich

Auch hier wieder jede Menge Detailverliebtheit

Der Eingang zur "50 Jahre Lego Ausstellung"

Ein Dino aus Legosteinen

Eine Band aus Lego spielte auch auf

Ritterspiele in Lego

Überall großartige Legobauten

Lego ist einfach toll!

Nach dem Besuch in Lego City ging es dann in den nächsten Dark Ride - Fata Morgana. Die Fata Morgana hat immer noch nichts von ihrem Charme verloren. Sie macht noch genauso großen Spaß wie immer. Wenn man mal bedenkt wie alt diese Attraktion schon ist und in welch exzellenten Zustand sie sich befindet - da können sich andere Parks mal eine große Scheibe von ab schneiden.

Die Fahrt beginnt

Auch Ann-Kathrin freut sich auf die Fahrt

Das Abenteuer beginnt

Impressionen aus der Fata Morgana

Nach der Fahrt gönnt sich der Maddin erstmal ein Slush

Da die Temperaturen so langsam ihren Höchstpunkt erreicht hatten stand uns nun der Sinn nach etwas Abkühlung also machten wir uns auf den Weg zum Rafting. Der Pirana ist einer meiner absoluten Lieblings Raftings und hat dies am Samstag auch wieder bewiesen. Obwohl die Temperaturen nur bei gefühlten 25 Grad lagen waren beim Rafting alle Effekte aktiviert. Sowohl der Wasserfall zwischen den beiden Felsen, der mitten in die Bahn plätschert als auch die Dusche kurz vor der Einfahrt zur Wasserwand waren aktiviert. Die Fahrten die wir gemacht haben waren sehr nass und haben eine Menge Spaß gemacht. Pirana rockt einfach richtig, vor allen im Dunkeln ist die Fahrt sehr zu empfehlen. Die Wartezeit lag hier zwischen 5 und 20 Minuten.

Auf gehts zum Rafting

Warten auf die gewünschte Abkühlung

Der Spaß kann beginnen

Die Fahrt ist einfach nur Spaß pur

Maddin wird nass an der Wasserwand

Stau im Wildwasserkanal

Nachdem wir uns im Rafting komplett geduscht hatten wollten wir uns dann mal wieder von einem Coaster trocken föhnen lassen. Also machten wir uns auf dem Weg zur Loopingbahn Phyton. Auf dem Weg dorthin kamen wir wieder an den Spielbuden vorbei und diesmal konnten Maddin und Pascal nicht mehr widerstehen und spielten ein Runde. Gewonnen haben sie leider nicht, hatten sich aber auch wieder das schwierigste Spiel von allen ausgesucht.

An dieser Spielebude kamen Maddin und Pascal nicht vorbei

Maddin versucht sein Glück...

...scheiterte aber genauso wie Pascal

Dann ging es endlich in die nächste Achterbahn - die Phyton. Meine erste Fahrt mit den neuen Wagen und ich persönlich war begeistert. Mir gefallen die neuen Wagen sehr gut. Sie sind bequemer als die alten Vekoma Gurken und von Schlägen habe ich auch nicht viel gespürt. Die Fahrt war richtig toll und hat irren Spaß gemacht. Die Wartezeit lag hier bei guten 20 Minuten.

Der Eingang zur Achterbahn

Ein paar Impressionen vom Track

Keine Ahnung an was der Maddin da gerade denkt

Nach dem Besuch der Phyton war die Hälfte der Zeit des Parkbesuches schon weit überschritten, dennoch hatten wir noch einiges vor an diesem Tag. Wer also noch Lus auf weitere Impressionen aus Holland hat, dem sei der letzte Teil des großen Efteling Berichts ans Herz gelegt. Dann geht es noch über Holz, in dunkle Schlösser, zu einem Panda, wir fliegen noch einmal mit dem Holländer und dann gibt es auch noch ein paar Bilder aus dem Dunklen. Coming Soon!

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #457248 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 23:25 Relax
Danke für die Berichte Desaster. Wie immer sehr kurzweilig und teilweise schöne Bilder dabei. Zum Glück hielt sich ja das Wetter bei euch (im Gegensatz zu unseren geplanten Besuchen heute... S )
Erinnert mich auch noch daran, das hier auch noch einige Bilder aus dem Efteling auf der Festplatte liegen und mal irgendwann als Bericht irgendwo erscheinen müssen.

Ich sach mal bis Dienstag... S
Move your Car
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #457346 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 10:43 Relax
Mal stellvertretend für alle drei Berichte (wieso eigentlich nicht alle in einem Thread?):

Super Bilder S und klasse beschrieben.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457397 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 12:40
Themenersteller
Relax
darkon Mal stellvertretend für alle drei Berichte (wieso eigentlich nicht alle in einem Thread?):

Zum einen sind es vier Berichte S, zum anderen hätte ein Thread wohl einige Rechner aufgrund der Ladezeit gesprengt. Außerdem bin ich persönlich kein Fan von so Mega Berichten mit hunderten Fotos. Deswegen habe ich das der Übersichtlichkeit mal gesplittet.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag