Mitglied wählen
Freunde
Suche
Höchstes Bauwerk in einem deutschen Vergnügungspark
Autor Nachricht
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457383 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 12:14
Themenersteller
Relax
Welches ist das höchste Bauwerk in einem deutschen Vergnügungspark?

Meine Vermutung: der Gyrodrop-Tower "Scream" im Heidepark mit 103 Meter Höhe. Allerdings ist in der iste der deutschen Luftverkehrshindernisse ( afsbw.de Liste_LFH_2007.pdf ) für Rust ein Bauwerk von 200 Meter Höhe beim Europapark verzeichnet, welches allerdings nach Analysen mit "Google Maps" ( noch) nicht existiert.
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457398 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 12:43 Relax
Für alle, die selber gucken wollen.

N 48 16 13 E 007 43 10 sind die Koordinaten, kann man auc hso bei maps.google.de eingeben S
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457474 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 15:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2007 15:58
Relax
Obelixx Welches ist das höchste Bauwerk in einem deutschen Vergnügungspark?

Wenn man wie bei den Maßen des Heideparks den Berg (Stüppel 731,5 m ü. NN) mitrechnet natürlich der Stüppelturm im Fort Fun. S

bis bald, Funthomas
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457565 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 19:42
Themenersteller
Relax
Seit wann rechnet man bei der Höhe von Bauwerken die Höhe des Fundaments über dem Meeresspiegel mit?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #457575 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 20:08 Relax
Obelixx Seit wann rechnet man bei der Höhe von Bauwerken die Höhe des Fundaments über dem Meeresspiegel mit?

Seitdem man auch bei Freifalltürmen und deren Höhe mit der Antenne "Cheatet" S
Move your Car
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457772 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 06:35
Themenersteller
Relax
Meines Wissens nach gibt man bei Türmen immer die Höhe bis zur Spitze an. So ist zum Beispiel der Stuttgarter Fernsehturm 216,8 Meter hoch, wobei sich seine Aussichtsplattform in 150 Metern Höhe befindet.
dark-metal
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457803 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 09:36 Relax
Obelixx
für Rust ein Bauwerk von 200 Meter Höhe beim Europapark verzeichnet, welches allerdings nach Analysen mit "Google Maps" ( noch) nicht existiert.

Kann es sein das der Europapark eine neue Riesenattraktion baut? Vielleicht nächstes Jahr denn es würde ja mal wieder was großes fällig werden.....

Gruß oli
TempleoftheNighthawk
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457808 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 09:50 Relax
Was für eine waghalsige Prognose... S
Natürlich kann es sein das der Europapark bald eine "Riesenattraktion" baut. Ob diese fällig wäre, da kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden. S
Obelixx
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457871 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 13:27
Themenersteller
Relax
Es kann auch sein, daß am angegeben Punkt in Rust ( maps.google.com maps ) früher ein Sendemast oder Kamin entsprechender Höhe stand ( könnte mir allerdings nicht vorstellen, wozu?), denn die Liste der Luftverkehrshindernisse enthält auch zahlreiche Objekte, die schon längst nicht mehr existieren ( so ist durchaus noch der 1965 abgerissene Holzsendeturm in Koblenz in der Liste enthalten [ Tower bei 50°22'36" N, 7°35'06" E]), aber auch zahlreiche Objekte, die anscheinend geplant sind.

Bezüglich Objekten in Vergnügungsparks: ich konnte mit dieser Liste auch den Holsteinturm im Hansapark identifizieren ( Tower bei 54° 4' 26" N, +10° 46' 45"E), weiß aber nicht, was der zweite Turm in der Liste bei 54°4'24"N, 10°46'45" E mit 96 Meter Höhe darstellt ( die anderen Fahrgeschäfte im Hansa-Park einschließlich des "Torre del Mar" sind alle niedriger als 90 Meter!)
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #462364 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 00:19 Relax
Wie genau sind denn da die Koordinaten?? mein google earth zeigt mir einen Punkt, der direkt auf dem Parkplatz vom EP ist, auf der Straße am Rand (wenn man der First Drop von SiSta verlängernwürde, der Schnittpunkt zur äußertsten Straße). der Punkt ist 161 m über dem Meeresspiegel, + 70 m SiSta = ca 230 m , ergibt irgendwie auch keinen Sinn, und ein Sendemast/Kamin wird wohl kaum so groß sein, da gehört dann ja auch ne ganze Fabrik dazu, und glaub das da kaum etwas wie ein Fernsehturm stand. Oder wie hoch ist denn diese große Salatschale da bei Euro-Mir (war schon länger nicht mehr da, schafft sie es auf 200 m, hab das Ding recht groß in Erinnerung..)
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Manu5000
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #462431 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 09:36 Relax
Nein, die ist bestimmt nicht so groß. Sonst hätten wir mit der bestimmt schon was von Aliens gehört, insofern es sie gibt. Ich glaub ja nicht daran. Meiner Meinung nach ist sie sogar kleiner als Euro-Mir.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462436 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 10:17 Relax
Speedbump Oder wie hoch ist denn diese große Salatschale da bei Euro-Mir (war schon länger nicht mehr da, schafft sie es auf 200 m, hab das Ding recht groß in Erinnerung..)

Falls Du mit der "Salatschale" das Radioteleskop meinst: äh, NEIN, das hat eher mal KEINE 200 m.
Beeindruckende Vorstellung allerdings angesichts der Tatsache, dass das GRÖßTE Radioteleskop der WELT gerade mal 100x110 m groß ist...

Das in Rust kommt auf 45 Meter.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #462691 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 10:49 Relax
Hoppla, grob verschätzt, wird mal wieder Zeit in EP zu gehn ....
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag