...sehe ich mich gezwungen, hier ein paar Zeilen zu verfassen.
Letztes Jahr lernte ich jemanden aus dem Kirmesbereich kennen, mit dem ich auch einiges unternommen habe.
Nicht ausschließlich im Kirmes und Parkbereich, sondern die Person war auch in mit mir in meinem engeren Freundeskreis unterwegs, dort unter anderem mit auf Geburtstagen und einiges andere.
Mit der Zeit keimte in mir ein diffuses Gefühl auf, das sich viele Aussagen des jenigen nicht mit der Realität decken, sondern entweder furchtbar übertrieben waren oder schlichtweg nicht stimmten.
Deshalb habe ich zunächst nicht viel gesagt, sondern es erstmal für mich behalten.
Einige Wochen später reifte es immer weiter, so dass ich die Person drauf angesprochen habe, das es ja einiges gibt was nicht so stimmen würde.
In dem Gespräch wurde recht schnell das Thema gewechselt und es erschien erstmal wieder in Ordnung.
Kurze Zeit später häuften sich wieder einige sehr seltsame Dinge, woraufhin ich in meinem Blog nochmal drauf aufmerksam gemacht habe, das es mir persönlich nicht darum geht, was jemand besitzt oder nicht, sondern wie die Person sich gibt. (Adresse des Blogs ist im Profil)
Es erfolgte ein nicht immer netter Austausch der Meinungen per PM. Soweit so gut.
Eine andere Ebene, und das ist der Grund, weshalb ich hier diese Zeilen schreibe, wurde erreicht, als die Person anfing, mich zu bedrohen.
("Du kannst dich nie wieder auf Kirmesplätzen bllicken lassen" als auch "Du wirst schon sehen, was du davon hast") die zunächst zurückgenommen wurden, gestern aber erneut erfolgten.
Der Grund für die erneute Drohung ist, das ich einige Menschen gefunden habe, denen es ähnlich oder gar genauso gegangen ist wie mir. Und zwar sind das genau die, wo die betreffende Person gesagt hat, das man bloß nicht drauf hören soll, was die von sich geben...
Der Grund, weshalb ich dies schreibe ist nicht, das ich mich ausheulen will, so sehr betroffen fühle ich mich dann doch nicht und auch nicht um jemanden ins schlechte Licht zu rücken. Sondern weil ich, auf Grund der wiederholten Drohungen, die Befürchtung habe, das es eine Kampagne gegen mich geben wird.
Das gleiche ist vor einigen Wochen passiert, als es plötzlich hieß, das ich mit Katja in England eine Affäre gehabt habe. Das ging von der gleichen Person aus. (Und wer dabei war in UK, weiß, WIE abwegig das ist)
Einige von euch kennen mich ja auch von Treffen oder halt aus dem Privatleben, der Großteil wahrscheinlich nicht persönlich, sondern nur aus dem Forum.
Ich bitte euch, Team als auch User des Forums, wenn es irgendwas geben sollte, wo klar gegen mich "geschossen" wird, dies erstmal nicht unbesehen zu glauben, sondern auch zu hinterfragen und die Motivation des jenigen zu überprüfen.
Meine Telefonnummer steht für "geprüfte und verifizierte" im Profil, ansonsten könnt ihr euch auch gerne per PN an mich wenden.
Das gleiche ist vor einigen Wochen passiert, als es plötzlich hieß, das ich mit Katja in England eine Affäre gehabt habe. Das ging von der gleichen Person aus. (Und wer dabei war in UK, weiß, WIE abwegig das ist)
BENDS, ein Affäre mit Katja in UK?? Ich war dabei, habe viel gesehen und kann bestätigen, WIE abwägig das ist. Das hätte sicher Krieg im hinteren Busteil gegeben.
Ansonsten bin ich nun vorgewarnt, aber im Gegenzug solltest auch Du nicht jede Schublade so füllen, wie andere es dir sagen oder nahelegen. Das sollten sich jedoch einige mal hinter die Binde schreiben, ist aber ansonsten oder beruhigendigerweise eine normale Begleiterscheinung bei solch großen Communitys die noch leben.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ups, evtl, unglücklich formuliert, Marc. Das war allgemein bezogen, denn jeder ertappt sich schnell mal bei genauerem Hinsehen dabei, eher seinem "Liebling" oder "Freundeskreis"zu glauben als eine Meinung von jemanden zu akzeptieren, der einem nicht ganz so nahe steht.
Also war nix konkretes mit Dir
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ja, ich konnte über die angebliche Affäre zwischen Marc und mir in UK auch herzlich lachen. Trotzdem finde ich es traurig, dass dieses Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt wurde. Ich finde Marc hatte in den Einträgen in seinem Blog sehr schön dargestellt, wie er zu der Geschichte steht und wie er über solches Verhalten denkt. Seine Einstellung, die man dort gut herauslesen konnte, finde ich übrigens sehr lobenswert. Leider hat es nicht viel geholfen.
Marc, ich wünsche dir, dass die Einsicht bei der betroffenen Person einsetzt und die befürchteten Kampagnen gegen dich ausbleiben. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass du durchaus in der Lage bist Menschen unvoreingenommen entgegenzutreten und dir selbst ein Urteil zu bilden. Daher hast du, meiner Meinung nach, üble Nachreden nicht verdient. Auch wenn du dein Posting nicht als "fishing for compliments" gemeint hast, musste ich das mal loswerden.
@Marc: Zunächst mal "Willkommen im Club" der "...hatte eine Affäre mit Katja"-Personen - auch im Namen von DJSonic...
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Personen, die andere Leute in Abwesenheit schlecht reden oder irgendwelche "Kampagnen" starten, damit meist auf die eigene Schnauze fallen. Wer dich ein wenig kennt, weiß, wo er irgendwelche negativen Kommentare über deine Person hinzustecken hat. Wer dich nicht kennt und glaubt, was andere Leute ihm erzählen - selbst schuld!
Man sollte eine Person immer erst persönlich kennen lernen, bevor man sich seine eigene Meinung über jemanden bildet.
Man sollte eine Person immer erst persönlich kennen lernen, bevor man sich seine eigene Meinung über jemanden bildet.
Genau, aber das schützt ja leider auch nicht immer vor einer abschließenden schlechten Meinung. Deswegen haben sich manche "Meinungen" ja auch nach und nach gebildet und nicht eingebildet.
Zu Bends passt diese ganze geschilderte Situation irgendwie gar nicht. Denke ich an Bends, denke ich eher an Saubermann, denke ich eher an jemanden, den so etwas kalt lässt.
Einmal mehr überrascht, dass doch Einige sich um den Ruf doch noch Gedanken machen und diesen offenen Weg gehen. Ist ja auch mein Stil, Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich denke das Ding ist gegessen, Marc
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Habe sehr vieles davon mitbekommen und mich aus vielen Dingen schon raus gehalten, aber..... ich kann nur sagen "echt mega heftig", was da jetzt abgeht.
Man sollte doch wenigstens so fair sein und bei der Wahrheit bleiben, wenn man sich gerne zu einem Freundeskreis zählen würde. Wie soll man sonst eine Freundschaft aufbauen?
Ich persönlich finde es aber noch viel schlimmer, daß diese Person auch "Vertrauen" schamlos ausgenutzt und sich erschlichen hat. "Man selbst" ist immer bei der Wahrheit geblieben, die Person hat viele private und persönliche Dinge "wahrheitsgemäss" mitbekommen und was hat man davon?......Eine heitere Stunde Grimms Märchen!!!
Abschliessend möchte ich noch sagen: ich habe die Person mal ganz gerne gehabt, weil ich auch das Gefühl hatte, man konnte mit ihr reden (als Freund natürlich).... Jetzt,.... bin ich einfach nur enttäuscht.
Traurig sowas. Ich finde, was sich Freund nennt, sollte sich auch so Verhalten. Hab diese Verleumdungsattacken auch schon mal hinter mich bringen dürfen und kann aus eigener Erfahrung sagen: Auch wenn einen das jetzt nicht allzu sehr trifft, weil man dafür einfach nicht der Typ ist, schön ist es beim besten Willen nicht!
Und hinterfragen ist sowieso IMMER das richtige. Wofür hat Gott uns Hirn gegeben?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type