Am 28.7 ging es für Andreas und mich in das Disneyland und die Studios.
Der Park, wie immer schön. Jedoch wurden die Preise für Gastronomie angehoben und wer kommt auf die Idee eine Burgersoße mit Kümmel zu verfeinern . Bevor es zu den Bildern geht, es besteht bei sehr vielen Fans doch die Meinung Disneyland ist Gott, für mich nicht! Sicherlich ein schöner Park mit unglaublich guter Instandhaltung und Thematisierung. Nur finde ich es Total inakzeptapel wie der sich der Big Thunder Mountain gibt oder wie ich ihn nenne Big Stink Mountain. Allein schon die Wartschlange sieht einfach nur grausig aus und die Station ist auch nicht gerade schön. Die Bahn macht einen Lärm, die Lifthills stinken nach Öl und es tropft in den Tunnel ebenso verfault das Holz unter der Schiene. Leider sehen die Wagen auch nur ausgebleicht aus. Wenn es auch wie eine Mine aussehen soll hätte ich mir etwas mehr Pflege für die Anlage gewünscht. Der Space Mountain fährt sich da wesentlich besser und ist auch nicht so herrunter gekommen. Auch Indiana Jones ist nicht in einem Desolaten Zustand.
Genug gemekert, kommen wir zu den guten Seiten der Parks.
Der Tag begann um 9.30 in den Studios. Dort wurde man erstmal in Studio 1 gestaut, in meinen Augen keine gute Idee.
Das Studio ist wirklich schön.
Ich und Donald .
Andreas und Donald.
Als dann die Türen um Punkt 10 Uhr sich öffneten, wollten wir zum Rockn Roller Coaster, dieser war aber erst wegen Technischer Störung Out of Order. Darum ging es erstmal in die Stunt Show, diese begann um 11 Uhr.
Nach der schönen Show durfte man dann auch etwas rocken. Mit 15 Minuten Wartezeit. Diese Bahn fährt sich wie ein B&M, kein Rappeln oder Schlagen.
Iso 50
Für Max : Das Catchcar
Und ab gehts.
Danach Stand dann der Crush auf dem Plan, aber vorher einmal schnell die Parade angeschaut.
So nun die Schildkröte, mit 90 Minuten Wartezeit!
Schöne Station
Ich glaube diese Gesellen kennt jeder!
Ich verstehe nicht, warum diese Bahn von vielen als Standard bezeichnet wird. Der Darkride-Part ist ja Custom und durch die Projektionen bekommt die Fahrt ganz anderen Tiefgang. Hinzu kommen sehr nette Ride Ops. Das Einzige was ich schade finde ist die Kapazität.
Nun einmal für 10.95 € einen Kümmel-Burger, Pommes, Joghurt und Cola gefuttert.
Damit beschlossen wir die Studios zu verlassen.
Bye Bye.
Und Hallo.
Voll war es nicht:
Nun gleich auf zu Pirates of the Caribbean, einem der schönsten Darkrides überhaupt.
Weiter zum Space Mountain:
Danach gab es erstmal Gehirnwäsche:
Und jetzt alle : Its a small world after all its a.....
Aloha hey, Aloha ho
Nun zu Indiana Jones, schöne Bahn. Relativ sanft und der Sound ist toll.
Jeder Park hat einen Schandfleck:
Aus der Entfernung schön, aus der Nähe
Der nächste Ride war Phantom Manor.
Ein Darkride, der zu begeistern weiß. Stimmungsvolle Musik und einfach liebevoll dekoriert.
Once Upon a Dream Parade, solche tollen Paradewagen, nur müssen die Ständig anhalten?
Nach der Parde war Zeit für die eine oder andere Wiederholungsfahrt.
Nun hieß es dann CC+1
Ich muss sagen, dass ich diese Bahn wirklich sehr mag, sanft und lang, was will man mehr. Andreas mochte sie weniger gerne.
Zeit für Standardbilder:
Auf dem Programm stand der Laser Blast.
Also halfen wir Buzz Lightyear den Invader Zurg zu besiegen.
Durchaus spaßiger Darkride, vor allem das drehen der Wagen bringt Spaß.
Nun gab es noch die ein oder andere Wiederholungsfahrt.
Disney bei Nacht:
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Hey Andre, danke für den super Bericht und die super Fotos, da kommen Erinnerungen an meinen letzten Besuch hoch
Die Paradewagen sehen wirklich super aus, aber warum die stehen bleiben würd mich auch mal interessieren.
*Its a small world -.... *sing*
Also dass sich ein Vekoma-Coaster so ruhig verhält wie ein B&M habe ich noch nie gehört. Ist es wirklich so, dass der Rock'n Roll Coaster so sanft fährt?
Schöner Bericht!
Ich war Anfang Juni im Park und habe Big Thunder Mountain nicht so desolat in Erinnerung!
Möglicherweise ist es mir aber auhc einfach nicht aufgefallen. Die Fahrt macht auf jeden Fall eine Menge spass.
Ok, die Lifthills machen einen fürchterlichen lärm aber das liegt an dieser "Zahnrad-Technik" (komme einfach nicht auf die richtige Bezeichnung dafür)!
Initiative: Funday 2010 - First row Bauklötzchenwunder! -
Schöner Bericht!
Ich war Anfang Juni im Park und habe Big Thunder Mountain nicht so desolat in Erinnerung!
Möglicherweise ist es mir aber auhc einfach nicht aufgefallen. Die Fahrt macht auf jeden Fall eine Menge spass.
Ok, die Lifthills machen einen fürchterlichen lärm aber das liegt an dieser "Zahnrad-Technik" (komme einfach nicht auf die richtige Bezeichnung dafür)!
Ja, die Kette. Okay, die macht Lärm, nur man hätte ja nicht unbedingt diese Überbauen müssen. Das mit dem Vekoma stimmt wirklich sowas ruhiges wie den Rockn Roller Coaster gibt es sonst nicht von den Holländern. Der hat auch gerade neue Reifen bekommen.
MFG
Andre
Also dass sich ein Vekoma-Coaster so ruhig verhält wie ein B&M habe ich noch nie gehört. Ist es wirklich so, dass der Rock'n Roll Coaster so sanft fährt?
Also ich fand die fahrt ziemlich ruhig, so gut wie keinen schlag ab bekommen.
Man konnte sogar beruhígt die Arme hoch halten.
Aber was ich mal ziemlich krass fand, ist das man seinen Rucksack mitnehmen muss auf Achterbahnen, die einen Looping oder Überschläge haben.
Ist das eigentlich schon immer so gewesen ?
also meines Wissens wurden die Kettenlifte bei BTM sogar bearbeitet damit sie solch einen Krach machen, soll ja alles mölglichst wie eine echte Mine wirken. Genau so sieht es auch mit dem Tropfen in den Tunnels aus. Für diese Art von Thematisierung, welche du bemängelst, wurde von Disney sogar viel Geld ausgegeben
Auch deine Aussage zu den Gastronomie Preisen kann ich nicht unkomentiert so stehen lassen, da ich das Preis-/Leistungsverhältniss bei Disney für Freizeitparkverhältnisse mehr als ok finde. (mal abgesehen von den Burger und Hot Dog Ständen, diese sind auch meiner Meinung völlig überteuert). Allerdings finde ich einen Großteil der restlichen Angebote mehr als ok.
Für das selbe Geld wie das Burger Menue hättet ihr auch ein Pizza Menü mit Pizza, Knoblauchbrot, Getränk und diesem Joguhrt bekommen, schmeckt meiner Meinung nach bedeutend besser und macht auch mehr satt.
Wenns etwas mehr kosten darf kann ich das All you can eat im Plaza Gardens empfehlen, schmeckt meistens recht gut, die Qualität und Auswahl ist auch ok und das für 20 €.
Auch das Blue Laggon ist mit seinen 28,-- € Menü nicht überteuert, besteht aus Vorspeise (Krabbensalat, Schinken oder vegetarischem Sushi), Hauptgericht (Paella, Pasta mit tropischen Gemüse und Lemonensauce oder Snapper Filet) und Dessert (Creme Brulée, Eisbecher oder Mango Mouse) nicht zu teuer. Schließlich ist dort die Qualität der Speisen super und die Atmosphäre einfach einmalig.
Man muss halt so rechenen, dass man bei Disney die Atmosphäre mitbezahlt.
Die Getränkepreise sind doch im Verhältniss zu anderen Parks auch sehr akzeptabel, für 0,5 L Cola zahlt man 2,60 €, da ist der Europa Park oder der Holiday Park teurer.
Was alkoholische Getränke angeht sind diese sehr teuer, das hat aber auch was damit zu tun das man in Disney halt die reine Welt ohne Drogen, Sex und Alkohol wiedergeben möchte. Schließlich bekommt man (mit Außnahme der Bars) im Resort auch kein alk. Getränk ohne etwas zum essen dabei zu kaufen)
Man sollte halt bedenken das man sich in Frankreich befindet und dort das Essen sowieso teurer ist als bei uns.
Außerdem gibt es eigentlich recht günstige Möglichkeiten Geld zu sparen, sei es durch den Besitz einer (preislich sehr attraktiven) Jahreskarte oder durch die Mitgliedschaft im Aktionärs Club.
Echt die wurden bearbeitet, damit man einen Hörsturz bekommt?
2,60 € sind schon okay für eine 0,5l Coke aber trozdem sowas wie dieses Burgermenu geht nicht, die Pizza habe ich später selber entdeckt, aber dass mit dem all you can eat ist doch interessant.
Danke für die kulinarischen Tipps.
MFG
Andre
Der wurde eigentlich von Barks und nicht von Disnex erfunden und hat in den Filmen, bis auf Duck Tales eine Untergeordnete Rolle!
Genauso gut könnte man Daniel Düsentrieb dorthinstellen!
Aber Super Bericht!
Zum Catchcar, das haben die Vekoma irgendwie alle, ich hab mich beim Booster Bike selbst überzeugt, da war das auch!
Ja, da muss ich dir recht geben! Was zur Hölle macht eine Figur eines Zeichners von Disney in dem Disney Studio Park? Das ist ja völlig daneben und überhaupt nicht vertretbar!
Danke für den Bericht, .. wenn der Tower offen ist muss auch Disney nach ca. 11 Jahren mal wieder sein.
Schoene Bilder, ich will auch bitte- nur ohne Kuemmelbürger. Oder wars Anis?
Auf jeden Fall wuerd ich mir aber mehr als einen Tag Zeit nehmen.
Dagobert Duck kennt uebrigens einfach so ziemlich jeder- deswegen halte ich das schon fuer gerechtfertigt den da hinzustellen. Ich haette den auch direkt mit Disney in Verbindung gebracht.
Sarah,
die wo das Dagobert Duck-Eis im Pierod lustig findet
Schoene Bilder, ich will auch bitte- nur ohne Kuemmelbürger. Oder wars Anis?
Na also bitte Anis ist nicht so ungenießbar . Habe heute gerade wieder mit gearbeitet, smeckt besser glaube es mir. Außerdem ist es ja auch eher für Weihnachtsgebäck.
Total offtopic aber egal.
Ich werde im Dezember vieleicht nochmal hin, dann aber 2 Tage und mit der Bahn, schnell und bequem was sagt ihr jetzt Busunternehmen. Die 80 € mehr zahle ich gerne.
MFG
Andre
Komisch...ein Mitglied der Familie Duck aus Entenhausen in einem Disney Park...
Nein, mal im Ernst:
Dagobert Duck gehört genau wie Donald, Daisy, Tick, Trick und Track, Daniel Düsentrieb, Oma (Dorette) Duck, Franz Gans und Gustav Gans zu den gefiederten Einwohnern Entenhausens.
Und er ist immerhin der Onkel von Donald Duck.
Jop Kann ich bestätigen. Hat ne menge G's ( zumindest gefühlt) schlägt aber nicht. (erstaunlich ich weiss)
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type