Hallo Onrider,
hier sind ein paar Bilder für Euch vom diesjährigen Regener Pichelsteinerfest.
Ich finde eines der schönsten Volksfest im Bayerischen Wald. Das Fest ist jedes Jahr recht gemütlich und ansprechend gestaltet und beschickt. Zum Flair des Platzes trägt auch dessen Lage bei, denn der Festplatz ist auf zwei Plätze aufgeteilt, jeweils an den beiden Uferseiten des Flusses Regen, verbunden mit einer schmalen Brücke.
Auch die Lage inmitten der Stadt Regen ruft eine sehr enge Bebauung hervor.
Und ebenfalls eher untypisch für ein bayerisches Volksfest ist das Fehlen von Bierzelten. Die Tierzuchthalle, sowie der gesammte Gebäudekomplex der ortsansässigen Brauerei werden zu Festhallen umfunktioniert.
Das Wetter war leider regnerisch, was aber die Menschn nicht davon abhielt, in Massen auf das Fest zu strömen. Schon um ca. 15 Uhr Sonntag Nachmittag war der Festplatz gerammelt voll. Die Fahrgeschäfte waren gut besucht. Der Schnee-Circus von Willi Moser wurde regelrecht überrannt.
Einzig und allein der Nightstyle wurde eher links liegen gelassen.
Nach einer Fahrt wusste ich auch warum. Ich halte ja viel aus, aber das war zuviel, und für Otto-Normal-Magen muss das extrem zuviel gewesen sein. Angenehm war das leider nicht mehr.
Ok, und nun viel Spass mit den Bildern aus Regen.