Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 24.07 & 29.07
Autor Nachricht
Mani
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #458004 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 19:27
Themenersteller
Relax
Hey, im Rahmen des letzten Urlaubs mit Fam (wurd auch mal Zeit S) in Oberkirch, musste ich natürlich in den Europa Park... deshalb entschieden wir uns für ein 2-Tagesticket.

Erster Besuchstag war der 24.07.07 (Geburtstag S)

Morgens um kurz nach 8 los und pünktlich um 9.00 im Park... erstmal mit dem E.P. Express nach Spanien... ist wirklich nen guter Trick um zumindest bei Atlantica nicht anstehn zu müssen...

dachte immer es macht nicht wirklich Spaß, hatte mich aber wohl geirrt... es macht einfach nur mega Spaß... also direkt nochmal 3x... immernoch keine Schlange... stand also immer 2min im Wartebereich... (vorne stand übrigens 20Min Wartezeit..)

weiter zum Rafting...
wirklich schade... bei Atlantica nicht einen Tropfen abbekommen und beim Rafting auf fast gerader Strecke klitschnass S macht allerdings trotzdem Spaß - auch keine Wartezeit , also nochmal.. naja mehr oder weniger gut überstanden...

dann gings nach Holland.. zu Piraten in Batavia.. wirklich schön gemacht und vorallem noch "aktuell" - Brühl sollte sich mal nen Beispiel nehmen - ...mich hat die Fahrt doch sehr an eine Mischung von Hollywood-Tour und Silbermiene erinnert...

nun folgte Eruo-Mir... 45Min Wartezeit, hat mir jedoch richtig Spaß gemacht und ich finde der Anfang der Fahrt bis nach oben ist mal genial gelöst, wie man auf kleinem Platz hoch kommt...

Abenteuer Atlantis... was soll man sagen?! Es macht einfach nur mega Spaß auf Punktejagd zu gehn, dabei geht fast die Fahrt unter, am liebsten wären mir mehr davon in Deutschland, vorallem auch einen davon in Brühl!!! (5-10Min Wartezeit) Nach dem ersten Mal musste ich direkt noch 3mal fahren, weil es einfach nur toll ist!

Poseidon: 40-50 Min Wartezeit, dafür bekommt man aber auch ne wirklich klasse Fahrt, mir hats persönlich sehr Spaß gemacht..

Matterhornblitz, steht auf der Thrill-Tour im ParkGuide, meiner Meinung nach muss man ihn nicht fahren, wer es macht hat ne schöne Fahrt, die gut gethemt ist.. (35Min Wartezeit)

Schweizer Bobbahn ist ganz ok, hat mir aber wie im Heide-Park Kopfschmerzen bereitet...

Die Eisshow ist nicht schlecht, aber ist auch kein Knaller...

ganz im Gegenteil die Show in der span. Arena... die Pferde sind ja mal so gut dressiert... hat mir wirklich gut gefallen... vorallem der/die "Clowns" vor den Shows waren wirklich gut, hat echt Spaß gemacht!

Am ersten Tag hab ich den Silver-Star links liegen gelassen und mir für den 2ten Tag aufgehoben...

Tag 2 ... 29.07.07

Um punkt 9.00 Uhr direkt am Tor und auf zu Silver-Star... Reihe 2-9 angestellt und zack um 9.08 Uhr war es soweit, meine erste Fahrt auf Silver-Star... ich find die Fahrt geil...

dann nach Pegasus und sonst nur noch mal grob das selbe wie am ersten Tag....

Noch ein Tipp von mir, vll ist es einem schon aufgefallen oder er hat es ähnlich gemacht/erlebt...

Morgens um 9.00 direkt am Tor...direkt zum Silver-Star, bei Reihe 2-9 anstellen, dann Euro-Sat & Matterhorn-Blitz links liegen lassen und auf nach Griechenland... da erst auf Pegasus und dann Posseidon... dann Euro-Mir & Atlantica... ich habs in knapp 45-60Min geschafft...

Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt...

Mfg Mani
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag