Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Resort Paris - Bericht vom 27.7
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #458290 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 13:52
Themenersteller
Relax
Ja, in meiner 2-wöchigen "Tour de France" ging es natürlich auch ins Disneyland Resort Paris.

Als wir morgens um 10:00Uhr am Parkplatz ankamen, dachte ich so: "Ohman, das wird ein leerer Tag"!
Dies wurde eigentlich auch war.
Als wir unsere Karten dann hatten, 12 Stück, wir waren zu zehnt ( Gruppenpreis erschummelt! S ), ging es über die ganzen Fließbänder Richtung Eingang.
Nachdem wir an den Taschenkontrollen vorbei waren, fragten wir erstmal ein paar Leute, ob sie vielleicht 2 Karten brauchen.
Prompt haben wir eine Familie gefunden, die sich dann nur noch ein Ticket an der Kasse für ihre Tochter holen musste.
Dann ging es endlich mal rein.
Zu den Attraktionen sage ich am Schluss etwas!

Am Anfang direkt mal ein paar Parkpläne gekrallt und los zu den Attraktionen.
Wir haben uns entschieden gegen den Strom zu gehen, was eigentlich auch besser so war.
Zuerst ging es wie immer eigentlich zu Big Thunder Mountain, dem 1. Schandfleck des Parks.
Nachdem wir 20min warteten und unsere einzige Fahrt am Tag genossen, ging es Richtung Indiana Jones, dort lag die Wartezeit bei 5 Minuten.
Hier konnte man dann wenigstens noch ein paar Späße mit den Operatorn machen... S
Sofort danach wollten wir eigentlich Wasserbahn, Pirates of the Carribean. fahren, doch die war genau in dem Moment defekt. S
Naja, macht nichts, gehen wir halt weiter.
Als nächstes Stand dann Peter Pans Flight auf dem Programm.
Dieser Ride war eigentlich unbekannt für mich, doch man musste ihn einfach mal fahren.
Hier war die Fastpass-Schlange sogar länger als die Normale... S
Als wir aus diesem Ride kamen, haben wir uns ersteinmal über die lange Schlange am Dumbo-Karussel gewundert. Dort stand man sogar 45 Minuten!!!
Danach probierten wir die Kinder- Achterbahn Casey Jr, le Petit Train du Cirque aus.
Diese Bahn ist meiner Meinung nach der 2. Schandfleck des Parks!!!
Danach wollten wir uns doch noch ein Trauma verpassen und fuhren eine Runde It´s a small World.
Dieses Gedudel hängt mir noch immer in den Ohren.
Auf dem Weg zu Space Mountain Mission 2 ging es noch an einigen Figuren vorbei, die wir aber eigentlich ignorierten!
Nach ein paar Runden SMM2 wollten wir eigentlich den bösen Imperator Zurg den A***h versohlen, doch die Schlange war uns zu lang und wir nahmen uns einen Fastpass!
Also ging es weiter.
Man ging zu Phantom Manor, auch eine neue Attraktion für mich.
Nachdem wir dort einmal drin waren wollten wir doch endlich zu den Piraten.
Diesmal funktionierte die Bahn und wir fuhren auch dort 1 Runde.
Es ging weiter und wir entdeckten auch wieder unbekannte DarkRides.
Zuerst ging es in Pinocchio Fantastic Journey und direkt daneben liegt Blanche-Neige et les Sept Nains. In meinen Augen 2 wunderbare DarkRides.

Nach diesen beiden Rides drehte man noch ein paar Runden im Park.
Insgesamt bin ich das gefahren:


Big Thunder Mountain - 1x
Phantom Manor - 2x
Indiana Jones - 3x
Pirates of the Carribean - 1x
Peter Pans Flight - 1x
Pinocchio Fantastic Journey - 1x
Blanche-Neige et les Sept Nains - 2x
Casey Jr, le Petit Train du Cirque - 1x
It´s a small World - 1x
Buzz Lightyear Laser Blast - 2x
Space Mountain Mission 2 - 17x


Am Schluss des Tages kam dann noch die große Show!
Zuerst tanzten einige Disneyfiguren auf einem Podest zu meiner Meinung nach toller Musik und dann erzählte Mickey von den 15 wunderbaren Jahren des Disneylands in Paris.
Es wurde jede der 15 Kerzen am Schloss angemacht und man blickte in ein farbliches Spektakel.
Nachdem ein paar Licht-Effekte ans Schloss projeziert wurden, begann die Jubiläums-Show Wishes!

Diese Show ist meiner Meinung die Beste, die ich so je gesehen habe.
Mit Lasereffekten werden Figuren ans Schloss projeziert, eine kleine Show mit Disneyfiguren kommt dazu.
Diese wurden auch mit Hilfe von Projektoren an das Schloss projeziert.
Zu dem Ganzen kam dann noch ein Feuerwerk im Hintergrund, sowie grandiose Musik-Untermalung!
In meinen Augen richtig gut gelungen!!!



So, dann mal was zu den Attraktionen:

Big Thunder Mountain
- In meinen Augen ein Schandfleck des Parks. Die Streckenführung ist total langweilig und nicht zu gebrauchen. Außerdem hätte man doch Reibräder als Lift benutzen können, das tut so tierisch weh in den Ohren.Das einzig gute an der Bahn ist das Theming.
Das ist grandios gemacht und mit vielen Details ausgestattet.

Indiana Jones - Vom Theming her auch echt gut, nur ist die Streckenführung nicht die Beste, wenn man geradeaus fährt. Schade eigentlich das die Bahn wieder umgedreht wurde... S

Pirates of the Carribean - Eine echt tolle Wasserbahn. Es gibt massig Details und viele Sache zu entdecken! Die Streckenführung ist eigentlch recht ungewöhnlich und nicht so gut zu merken. Der Nässefaktor hält sich auch in Grenzen.

Peter Pans Flight
- Ein grandioser DarkRide. Viel Lieber zum Details und schönes Wagendesign sorgen für ein Gefühl, dass man selbst im Nimmerland ist. Das einzige, was die Fahrt ein wenig trübt, ist das Ruckeln der Wagen. Aber das ist halb so wild.

Pinocchio Fantastic Journey - Dasselbe wie bei Peter Pan. Ganz großes Kino mit super tollen Figuren und toller Technick! Besonders die Wagen fallen einem ins Auge, diese sind doch ein wenig seltsam... S

Blanche-Neige et les Sept Nains - Genauso wie bei Pinocchio. Hier wurde der selbe Wagentyp benutzt, nur halt mit einem etwas anderen Design. Ich fand diesen Ride aber irgendwie ein wenig besser als den Ride von Pinocchio!

Casey Jr, le Petit Train du Cirque - Der 2. Schandfleck des Parks! Der schlechteste Powererd-Coaster den ich kenne. Das Layout vom Gesamten her ist ganz in Ordnung, genauso wie das Zug Design, nur ist er viel zu langsam und es sind ein paar Schläge in der Strecke. Ganz komisch hierbei ist, dass er im 2-Zug Betrieb fährt... S

It´s a small World - Einfach Kult! Ein toller Ride mit toller Optik und schicken Figuren innen drin. Nur das ewige Gedudel geht mir ein wenig auf die Nerven. Muss man aber auf jeden Fall gefahren sein.

Buzz Lightyear Laser Blast
- Ein toller interaktiver DarkRide. Die Figuren bewegen sich flüssig und die Optik ist grandios! Die Zielscheiben sind schön designt, genauso wie das Ganze an sich. Mein Tageshigh-Score lag dieses Mal leider nur bei knappen 100.000... S

Phantom Manor - Die beste Geisterbahn die ich kenne! Am Anfang dachte ich noch, dass es sich um eine Walkthrough handelt. Als wir dann am Eingang stand und in einer großen Gruppe reingelassen wurden, dachte ich es noch stärker.
Doch dann sah ich 2 Türen! Okay, vielleicht ja 2 Anfänge die später ineinander gehen...als wir dann in eine Tür rein mussten, standen wir in einem kleinen Runden Raum! An den Wänden waren Bilder mit heile-Welt Motive. Z.B. ein Mädchen das in einem Bach plantscht.
Danach geht die Decke hoch und die Bilder rollen sich aus. Nun werden die Motive von dunklen, schrecklichen Sachen verändert. So ist bei dem Bach dann z.B. ein Krokodil, ein paar Tote Fische und verseuchtes Wasser.
Danach blitzt es ein paar Mal und es geht weiter durch einen langen Gang. Schon steht man vor der Geisterbahn.
Ich finde eine bessere Version der Geister Rikscha. Die Figuren und Effekte sind schön gemacht!
Nur was ich komisch fand, dass in einer Villa eine alte Western-Stadt ist... S
Alles in allem meine Lieblingsgeisterbahn!!!

Space Mountain Mission 2 - Mein Lieblingscoaster in dem Park. Der Soundtrack ist atemberaubend, die Effekte genial! Einfach nur ein toller VEKOMA-Coaster. An einigen Stellen schlägt er zwar, aber das macht nichts. Einfach nur toll!





Ja, das war mein Bericht. Bilder hab ich keine gemacht, da ich meine Kamera mal zu Hause gelassen habe...
Ich hoffe aber der Bericht hat euch gefallen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag