Hallo Skunny99 ,
auch von mir großes Lob für Deine schönen Aufnahmen vom Hamburger DOM. War ja auch der erste Tag mit traumhaftem Wetter und großem Andrang.
Wenigstens einmal hast Du einen Erschrecker der Boo-Crew vom Geistertempel aufgenommen, nämlich mich!
Daemonium mag zwar neuer sein, durch die Züge ist das Erschrecken aber weniger effektiv und schlimm, da nur immer eine Gondel des Zug direkt erschreckt werden kann und die anderen Mitfahrer es dann schon "aus der Entfernung" mitbekommen. Bei Einzelfahrzeugen wie im Geistertempel bekommen jeder Wagen das volle "Spukprogramm" hautnah ab! Außerdem treten wir mit mehr lebenden Geistern an. Ich möchte Daemonium auf keinen Fall schlecht machen. Es ist eine gute Bahn, die viele Möglichkeiten bietet und von außen imposant aussieht, zum live Erschrecken eignet sie sich aber weniger. Man muß halt selber entscheiden was einem wichtiger ist. Wir sind jedenfalls gestern nahezu die ganze Zeit an der Kapazitätsgrenze gefahren und hatten eine große Menschentraube vor der Bahn, die schadenfroh dem Treiben vor und auf der Bahn verfolgt hat. Das positive Feedback fast aller Mitfahrer gibt unserem ständig verbesserten Konzept auf der mittlerweile 4. DOM-Veranstaltung auf jeden Fall recht.
Also, wenn Ihr auf dem DOM seid, fahrt einfach mal beide Bahnen und vergleicht dann!
Ich freue mich auf jeden Fall Euch im Dunkel zu begegnen, ob es auf Gegenseitigkeit beruht wage ich zu bezweifeln!
Mit schaurig schönen Grüßen und einem kräftigen BOO sagt bis bald
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal