Mitglied wählen
Freunde
Suche
Probleme für große Menschen
Autor Nachricht
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #458721 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 14:36
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,
In letzter Zeit hab ich ein schlechtes Gewissen.
Kürzlich hab ich mich mal wieder gemessen und ich bin jetzt 1.94 m groß.
Kennt ihr irgendwelche Attraktionen bei denen größere Leute Probleme haben oder gar nicht mitfahren dürfen(hauptsächlich Achterbahnen)
Bei den meisten FreeFall Towern (bsp.Holiday Park) steht eine Höhenbegrenzung von 1.95 m.
Kontrollieren die Rideops dies genau nach,oder besser, ist jemand von euch größer als diese Begrenzung und ist trotzdem mit dem Tower mitgefahren?
Freue mich auf eure Antworten S

braunbär S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #458728 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 14:50 Relax
Hi, ich hab auch (so je nach dem was für Schuhe ich grade trage) meine 1,95m und ich hatte noch nie ein Problem,
ausser auf der Maus im Mp. Da wurde ich an einem Tag 10mal Kontrolliert, die Dame war auch ein wenig übereifrig. S

Im Walibi Belgien jedoch, hatte ich, wieder erwartend, keine Probleme den Turm zu benutzen, der eine max Grösse von 1,90m angibt.
Zieh dir einfach nicht die Schuhe mit den dicksten Sohlen an, zb Buffalos S , dann wirst du keine Probleme haben.
Bei einigen Fahrgeschäften weiss ich, das dort "Was past das passt", gilt, u A bei Bandit und the Highfall.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #458732 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 14:58 Relax
Was den Turm im Walibi Belgien angeht, so habe ich schon miterlebt, dass DJSonic dort leider nicht mitfahren durfte, weil er auch zu groß sei. Er ist auch so um die 1,95m groß. Dort scheint es wohl abhängig vom Ride Op zu sein.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #458734 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 14:59 Relax
Ich bin 1,97m groß, ohne Schuhe wohlgemerkt.
Bin bisher überall drauf gekommen.
Mistery Castle und Black mamba bin ich nciht mal mit der Messlatte kontrolliert worden obowohl beide Attraktionen eigtl. nur bis 1,95m zugelassen sind.
Bei der Euromir (auch nur bis 1,95m) bin ich gemessen worden, hab allerdings drunter her gepasst, die Teile haben immer ein bisschen Spiel nach oben und sind nicht 100% genau (und jetzt sagt nciht ich hätte mich nich richtig gemessen, das war die Bundeswehr S ).

Trick: Nicht ganz gerade stehen/gehen. Ein wenig in die Knie gehen und den Rücken bissl krumm machen, das macht bis zu 5cm weniger, klappt bei mir immer S (wobei ich auch von natur aus nen recht krummen rücken hab)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #458742 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 15:29 Relax
Frigga Was den Turm im Walibi Belgien angeht, so habe ich schon miterlebt, dass DJSonic dort leider nicht mitfahren durfte, weil er auch zu groß sei. Er ist auch so um die 1,95m groß. Dort scheint es wohl abhängig vom Ride Op zu sein.

Hallo!

Das ist exakt, was ich (1,93m) auch schon erlebt habe. Allerdings durfte ich erst einmal mit dem Dalton Terror nicht mitfahren.
Warum die Höhenbegrenzung auf 1,90m festgelegt ist, kann ich mir nicht erklären. Da es diese Begrenzung aber gibt, werde ich hier keine Tips zur Umgehung derselben geben. S

Große Grüße,
Bruno
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #458759 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 16:03 Relax
Ich bin zwar "nur" 1,84 hatte aber im Mirabilandia fast Probleme mit dem Shuttleloop der kurzzeitig mal dort stand. Die hatten eine Beschränkung von 1,85.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #459163 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 20:37 Relax
Ich bin 1.92m groß, habe dementsprechend keine Probleme mit Größenbeschränkungen... bis auf bei dem Turm in Walibi Belgium, der eine Beschränkung von 1,90m hat, und wo man mich zunächst nicht mitfahren lassen wollte. Als ich dann gemessen wurde habe ich mich unauffällig ein Stück geduckt, dann ging ich durch. Warum der Turm in Belgien diese Größenbeschränkung hat, obwohl die Sitze genau die selben sind wie im Hopa, ist mir bisher nicht ganz klar geworden.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #459181 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 21:33 Relax
Also ich mit meinen 1,67 kann noch nicht so wirklich mitreden, aber bei Desert Race wird streng kontrolliert. Und wer zu groß ist darf net mit. Bei Katun in der Mitte max. 1,80 mehr weiß ich auch nicht.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #459268 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 00:58 Relax
Mit 1,95 in noch jede Kinderbahn in England reingekommen.... nur diese Kinder-Mienen-Achterbahn (Name vergessen) mit "Random-Banking" wie ein Onrider so schön sagte, da war es richtig schwer reinzukommen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag