Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition Catalunya (Tibidabo & Port Aventura)
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #459175 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 21:11
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Bjoern und ich waren vom 23.7. bis zum 27.7. in Spanien unterwegs, wovon ich euch die entstandenen Bilder nicht vorenthalten möchte.
Mit ein wenig Text zwischen den Bildern möchte ich unsere Tour noch kommentieren:


Gestartet haben wir unsere Tour in Sinsheim, wo wir in den Zug in Richtung Frankfurt Flughafen (mit Umstieg in Mannheim) stiegen.


...morgens, halb 3 in Deutschland S



Auf dem Weg nach Mannheim haben wir noch den Bussen gezeigt, wos lang geht.



In Frankfurt angekommen, warteten wir noch auf Thunderstorm, der mit dieser S-Bahn am Fernbahnhof ankam...


Danach machten wir uns auf, unsere letzte Mahlzeit vor dem Flug zu uns zu nehmen. Terminal 2 - Food Plaza - McDonald's! Ich dachte mir "Bestellste dir weniger, is eh so teuer hier und auf dem Flug gibts ja auch was zu Essen. Ist ja Iberia und keine Billig Airline!"
Also mal eben Chicken Selects und einen McRib verdrückt (war leider das ekelhafteste McDonald's Essen, das ich bis dato hatte) und auf zum Gate.
Noch schnell durch die Sicherheitskontrolle (Nein, wir hatten keine Flüssigkeiten im Handgepäck) und auf zur Infoleinwand, um zu schauen, wo wir wohl zu unserer Maschine kommen...


...ist dies das Ende? Wird unser Flug stattfinden...? Fragen über Fragen.


Trotz der schönen Windows Fehlermeldung konnten wir unser Gate ausfindig machen und waren rechtzeitig zum Boarding bereit. Die Spannung stieg, ich freute mich schon auf unseren Airbus A320, mit dem wir gen Spanien düsten. Doch die Enttäuschung war groß, als wir mit dem Bus zu einem Flugzeug der Airline "ClickAir" gebracht wurden. ClickAir ist wohl der Billigflugabklatsch von Iberia und die Hoffnung auf Essen an Bord war dahin...
Dies alleine sollte es aber nicht gewesen sein. Ich habe noch nie zuvor einen so geringen Sitzabstand gesehen, wie an Bord dieser Maschine. Ich schlug mit meinen Knien schon am Vordersitz an, Bjoern braucht ihr somit erst garnicht zu fragen... S
Der Flug an sich gestaltete sich dann doch noch lustig, durch die sehr große Menge an Turbulenzen und Luftlöchern, die wir durchflogen. Schöne Vekoma Piste und die Gesichter anderer Fluggäste trugen das übrige zu unserer Belustigung bei.


Jo mei, simmer scho in Spanien?



Langsam wirds dunkel, wir müssten bald ankommen.


Wir sind pünktlich am Aeroport von Barcelona angekommen und hatten unser Gepäck sehr schnell in unseren Händen. Am Ausgang warteten schon hunderte Spanier auf die Ankömmlinge, jedoch mussten wir uns noch zum Bahnhof durchschlagen, um in die Stadt zu kommen.
Der Bahnhof war auch schnell gefunden und so konnten wir uns auf den Weg zur Innenstadt machen, wo sich unsere Jugendherberge (in der Nähe der Rambla) befand. Nach einmal Umsteigen am Bahnhof Sants kamen wir an der Haltestelle "Liceu" an, von wo aus man die Herberge am besten erreichen konnte. Treppe hoch, sich erstmal orientieren und dann:


DUNKIN' DONUTS! S


Mit einem Karton voller Donuts machten wir uns dann auf den (eigentlich) kurzen Fußmarsch zur Herberge. Durch die etlichen Gassen haben wir uns noch ein bissel verlaufen, kamen dann aber dennoch heil in der Jugendherberge an. Den Donuts gings auch noch gut S
Die Herberge sollte unsere Bleibe für eine Nacht bleiben, damit wir am Tag darauf die Stadt unsicher machen konnten (inklusive Tibidabo; dazu später mehr).
Nach dem Check-In bezogen wir unser 5-Sterne Zimmer, das insgesamt 14 Leute aufnehmen kann. Schnell die Sachen in den Schließfächern verstaut und wieder raus, um das Nachtleben Barcelonas kennen zu lernen. Viele Geschäfte rund um die Rambla waren noch geöffnet und so schlenderten wir über die Rambla zum Hafen runter, um die Aussicht zu genießen.
Auf dem Rückweg fuhr uns noch dieser Bus über den Weg:


Auch Spanien ist im Simpsons-Fieber!


Zurück bei der Herberge gingen wir eigentlich sofort schlafen. Die Nacht sollte sehr kurz werden, da etwa gegen 6 Uhr der Rest unserer Zimmerbelegschaft zurückkam und einer davon im Schlaf mindestens 10 Wälder abgeholzt hat... S
Ich konnte zum Glück nochmal wegnicken, Bjoern blieb jedoch wach, bis wir gegen 8 Uhr wieder aufgestanden sind.
Das Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen (Eine Schale Corn-Flakes, eine Kanne Kaffe und Zwiebak mit Marmelade...), für unsere Bedürfnisse (Corn-Flakes) reichte es aber vollkommen aus.
Innerlich freuten wir uns schon sehr auf Tibidabo, der aber eh erst um 12 Uhr öffnete, so dass wir bis dahin die Zeit noch in der "Avinguda Diagonal" verbrachten, wo sich die besten Einkaufsmöglichkeiten befinden.


Mit U-Bahn...



...und Straßenbahn...


...ging es zu einem Einkaufszentrum auf der Avinguda, das wir erkundeten. Bei einem zweiten Kaufhaus konnte ich noch meine Sammlung an Cars Modellen um 4 Fahrzeuge erweitern. Dank Fehleingabe der Kassiererin bekam ich diese 4 Fahrzeuge auch zum Preis von einem.

Huch, schon halb 12, jetzt aber auf nach Tibidabo!


Ja, die Vorfreude wurde immer größer!



Mit der historischen "Tramvia Blau" ging es zur Talstation der Funiculare (Standseilbahn), die uns nach ganz oben bringen sollte.


Zum Glück hatte Bjoern das Schild an der Kasse zur Funiculare rechtzeitig gesehen, das darauf hingewiesen hat, dass Tibidabo an diesem Dienstag bis auf 5 Attraktionen geschlossen hatte. War alles umsonst? Wir haben nachgefragt und haben erfahren, dass am Tag darauf wieder der ganze Park geöffnet haben sollte. Wir dachten an Erik und Micha, die sich zu der Zeit noch in Port Aventura befanden und Tibidabo am Mittwoch machen wollten.
Wir haben uns dazu entschlossen, früher nach Port Aventura aufzubrechen, um dort den Rest des Dienstages noch mit Erik und Micha zu verbringen. Immerhin konnten wir dann zu viert noch nach Tibidabo fahren, was auch von Vorteil war. Mit dem Catalunya Express (wohl ein Schnellzug, mit den deutschen Regional Expressen zu vergleichen) ging es also in 1h 15m Fahrzeit nach Salou.

Nach einem Abend in Port Aventura, ging es dann am Mittwoch morgen mit der Bahn (schonwieder die Strecke fahren...) nochmals nach Barcelona.
Neuer Versuch!


...Breagäää S



Was hat er in diesem Moment bloß geshen...? S



Erik macht Flexi Konkurrenz, bzw. er versucht es zumindest! - 1:0 für Flexi S


Diesmal hatte wirklich der ganze Park geöffnet, so dass wir uns auf die Seilbahn stürzten...


Guten Morgen, Bjoern... S


Am Parkeingang die Tickets besorgt und gleich zum "Propeller of Death". Diese etwa 1920 gebaute Attraktion hat es wahrlich in sich. Sieht aus, wie ein Kirmespropeller, nur fährt dieser eher im Riesenradtempo, was dem Thrill aber keinen Abbruch tat. Ich glaube, ich hatte in letzter Zeit selten so Muffensausen, wie auf diesem Gerät...
Aber schöne Bilder kann man von da oben schon machen...


...von diesem Gebäude neben dem Park zum Beispiel!


Wir haben die Fahrt alle heil überstanden, das Gerät fiel "noch" nicht auseinander, so kontinuierten wir unsere Runde durch den Park, wo ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen lasse:


Die Achterbahn ist nicht sehr hoch und folglich auch nicht gerade schnell. Spass macht sie trotzdem!



Blick am Hinweisschild vorbei zur Stadt runter...



Dieses Hotel (?) steht direkt neben dem Park



Und dieses Gerät steht davor. Sieht aus, wie ein Propeller, ist aber ein riesiges Pendel. Man wird auf Höhe gebracht und dann ausgeklinkt, wodurch man längere Zeit pendelte. Sah schon interessant aus, aber die Wartezeit von fast 90 Minuten war es uns dann doch nicht wert. Viel Zeit hatten wir für Tibidabo eh nicht eingeplant.



Einen schönen Double-Drop zwischen den Bäumen bietet diese Wildwasserbahn.



Man sieht schon, wie sehr die Bahn Spass macht!



Sehr kuriose Attraktionen haben die hier, klasse gemacht, das alles!



Noch ein schneller Blick zur Funiculare...



...vorbei am imo sehr schönen Huss Top Spin.


Während ich auf Fototour war, wagten sich die 3 anderen Tour-Teilnehmer noch in das Krueger Hotel, wofür sie dank der spanischen Gelassenheit länger stehen mussten, als vorrausgesagt.
So wurde es am Ende doch noch sehr knapp, da Erik und Micha am selben Abend noch zurück gen Heimat flogen.
Am Bahnhof Sants trennten sich dann wieder unsere Wege und wir durften nochmals Bahn fahren - wieder zurück nach Port Aventura, wo unser Hotelzimmer auf uns wartete - endlich mal wieder schlafen.
Jetzt kam die geballte Ladung Port Aventura auf uns zu. Noch ganze 3 Tage hatten wir für diesen genialen Park zur Verfügung, die auch von Nöten waren.
Costa Caribe, Poolanlage im Hotel, es gibt schon sehr viele Sachen, die man dort einfach machen sollte.
Fotos habe ich nur an einem Tag gemacht, die Restzeit habe ich auf den zahlreichen Attraktionen verbracht.

Nun lasse ich wieder die Fotos stehen und kommentiere die einzelnen Bilder (mal üppiger, mal weniger):


Kaum den Park betreten, taucht in der Ferne schon diese reizvolle Silhouette auf. S



Läuft man dann etwas tiefer in den Bereich "Mediterranea" hinein, stolpert man automatisch über diese blaue Intamin Schüssel S
Zu den Attraktionen schreibe ich am Ende noch etwas mehr Text!




Bjoern fands anscheinend...öh...verpeilt?



Die Abkühlung wird sehnlichst erwartet...



Einfach eine Schönheit!



Random Turmfoto S



Schön sind die Züge ja eigentlich...naja, später mehr S



Einfahrt in die Schlussbremse dieser rasanten Fahrt.



Zug im Detail...



Einfach eine sehr fotogene Anlage S



Dazu fällt mir kein Kommentar ein, ausser "einfach schön", aber das sagte ich ja bereits S



Noch ein Abschlussbild aus diesem wirklich genialen Park.


Die 3 Tage gingen leider (wie immer in Port Aventura) viel zu schnell vorbei. Die Rückreise erfolgte problemlos, wieder mit der Bahn.


Der Zug vom Park zum Bahnhof Sants.



Letzter Blick auf die Strecke Richtung Barcelona vom Flughafenbahnhof aus.


Wir "freuten" uns natürlich wieder auf unseren ClickAir flug zurück in die Heimat. Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten des Flughafenpersonals kamen wir doch noch zum richtigen Flugzeug und sind sicher (auch ohne Turbulenzen diesmal) in Frankfurt/Main gelandet. Mit dem ICE ging es dann zurück ins Badische Heimatland! S



Fazit:

Genauso muss für mich eine Tour aussehen. Geniale Locations, klasse Leute und wie immer jede Menge verrücker Ereignisse. Nur schade, dass die 5 Tage zu schnell vorüber waren.

Nun zu den Einzelnen Attraktionen bzw. Parks:

Tibidabo:
Werde ich alles hier zusammenfassen. In diesem Park stimmt eigentlich alles, naja, fast alles. Wenn man von dem recht teuren Eintrittspreis absieht. Die Auswahl der Attraktionen ist sehr vielfältig und mit vielen Eigenbauten versehen, die das ganze noch exotischer machen. An kuriosität ist dieser Park wohl schwer zu übertreffen. Und an Aussichtsmöglichkeiten sicherlich auch nicht! Wer also mal nach Barcelona kommen sollte, unbedingt mitnehmen, es lohnt sich! Aber vorher in der Station der Standseilbahn nachfragen, ob auch alles geöffnet ist.


Nun zu Port Aventura, wo ich auf die einzelnen Attraktionen näher eingehen möchte.

Furius Baco:
Zugegeben, wenn man aussen sitzt, sind die Vibrationen schon recht intensiv, aber das tat meinem Fahrspass keinen Abbruch. Die Bahn rockt einfach!
Der Launch, der einen deutlichen Anstieg aufweist und die darauf folgende kurze Airtime lassen die Fahrt schon sehr spektakulär beginnen. Die Nähe zum Boden bringt auch sehr gut das Geschwindigkeitsgefühl rüber, das durch die Vibrationen nur noch verstärkt wird (klasse!).
Während unserer Besuchszeit lief die Bahn auch sehr stabil. Es gab nur einen längeren Stopp nach einer unserer Runden. Abends gings dann aber wie gewohnt weiter. Auch sollte man erwähnen, dass auf Furius Baco 3 Züge unterwegs sein können. Trotz der angeschriebenen 45min - 1h Wartezeit warteten wir nie länger, als 20 Minuten - ein wahres Kapazitätsmonster!

Dragon Khan:
Ich war sehr überrascht über die Bahn. Ich meine, sie fuhr vor 4 Jahren bei meinem Erstbesuch deutlich ruppiger. Abends machte die Bahn natürlich noch deutlich mehr Spass, wenn die Fahrwerke die nötige Temperatur hatten. Auf jeden Fall steigt Dragon Khan in meiner Stahlreihenfolge weiter nach oben!

Stampida:
Nun zur Enttäuschung der Tour. Die neuen Züge sehen zwar noch ganz ordentlich aus, aber fahren kann man mit denen leider nicht mehr. Polsterung in den Zügen ist quasi garnicht vorhanden. Die Dinger verursachten nur Schmerzen und machten überhaupt keinen Spass. Da waren wir Beide uns sofort einig. Stampida + Kumbak = AUA! Von meinen Top Woodies zu den schlechtesten Woodies abgerutscht, schade eigentlich. Dann doch lieber Tomahawk!

Hurakan Condor:
Wer hat hier nochmal behauptet, der Turm würde schlagen? S
Es mag vielleicht gegen Ende des Falls ein Schlingern auftreten, aber von "schlagen" ist dies noch sehr weit entfernt!
Mir hat der Turm auf jeden Fall auf allen verschiedenen Fahrspuren Spass gemacht. Leider konnten wir nie auf die kippende Sitzgongel gelangen, was aber nicht weiter tragisch war.

Costa Caribe:
Bei meinem Erstbesuch zu Ostern 2003 war nur der Innenbereich des Wasserparks geöffnet. Diesmal konnten wir uns mal im gesamten Bereich austoben.
Der Wasserpark ist eine nette Beigabe zu Port Aventura. Man kann gerne mal 2 - 3 Stunden darin verweilen, mehr braucht man dazu nicht. Es empfiehlt sich, den Wasserpark gleich morgens um 10 Uhr bei Eröffnung zu betreten, da er schon in den Mittagsstunden ordentlich gefüllt wird. Die Rutschen sind alle sehr familienfreundlich gestaltet, die Spass machen, aber nicht nach unbedingter Wiederholung schreien (je nach Andrang).

Ein Geheimtipp ist noch "El Diablo". In der Dunkelheit kommt die Fahrt deutlich besser rüber, als am Tag.



So, das wars dann auch von meiner Seite. Viel Text, einiges an Bildmaterial, ich hoffe, ihr hattet Spass daran, meinen Bericht zu lesen. S

Viele Grüße, Timo

Spanien, ich komme wieder!!!

P.S.: Wer Bilder in größerer Auflösung möchte, einfach bei mir melden S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #459178 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2007 21:25
Relax
Super Bericht, nur hättest du das Anreisen nicht sooooooo genau beschreiben sollen. Denoch hat es mir sehr spaß gemacht den Bericht zu lesen, trotz seiner Länge und das soll bei mir schon was heißen S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #459188 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 21:58 Relax
Klasse Bericht. Hat Spass gemacht, ihn zu lesen. Vielen Dank!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #459250 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 23:36 Relax
Techanxx Super Bericht, nur hättest du das Anreisen nicht sooooooo genau beschreiben sollen. Denoch hat es mir sehr spaß gemacht den Bericht zu lesen, trotz seiner Länge und das soll bei mir schon was heißen S


IMHO finde ich es schade dass eben gerade kurze "ich-post-ma-schnell-bilder-mit-ein-paar-worten" berichte hier zur sitte wurden. Berichte bei denen sich richtig Mühe gegeben worden ist, und es eben wirklich SPASS macht sie zu lesen sind nur noch ÄUSSERST selten!

Daher dickes danke and Timo, man merkt wo du herkommst! (CCF)

Aber seh ich echt immer so scheisse aus wie auf den Bildern? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #459264 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 00:37 Relax
Schöner Bericht, vor allem da ich so ne kleine Tour selbst mal vorhatte. Darf ich dich fragen wieviel du insgesamt bezahlt hast? Ich MUSS da hin und wenn Dunkin' Donuts auf dem Weg liegt umso mehr. Hab leider das Pech, dass der nächst erst 150 km weiter nördlich ist. Aber danke für die Bilder, da Windows Error Bild ist genial S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #459329 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 09:38 Relax
Ich will es nicht hoffen, aber stellt euch mal vor im Flugzeugt kommt so eine Fehlermeldung:

-Sytem Error. Bitte wenden sie sich an das Microsoft Kundencenter. S

Nagut natürlich sind die Systeme von Flugzeuge nicht von Microsoft (zum Glück)
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #459734 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 13:38 Relax
Hi klasse bericht
das habt ihr insgesamt für den trip bezahlt?Wir wollen demnächst auch mal dort hin.

grüsse mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #459907 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:28 Relax
Genug...
Selber etwas nachforschen. Der Preis variert nämlich sehr, je nachdem was für ne Hotelklasse du willst, wie lang du in die Parks willst, von wo du fliegst, was du isst usw. So Fragen find ich meisst etwas sinnlos S
Man kann das ganze pro Person locker unter 400 Euro packen, aber man kann auch easy über 1000 Euro ausgeben. Suchs dir aus...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #460063 Verfasst am Montag, 06. August 2007 06:50 Relax
Ich habe den Bericht eben erst gelesen. Schön geschrieben, Timo S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #460116 Verfasst am Montag, 06. August 2007 10:51 Relax
Hallo Timo!

Danke für den Bericht. Der hat sich wirklich gut gelesen und ein paar schöne Bilder hast du ja auch gemacht.

In welcher Jugendherberge wart ihr denn in Barcelona? Ich kann mir zwar ganz gut vorstellen, in welcher Ecke die war, allerdings gibts da Herbergen wie Sand am Meer und da ist ein Tipp, welche ganz ok ist, schon Gold wert. Und, in welchem Einkaufszentrum wart ihr denn auf der Diagonal? Mir fallen da 3 Stück ein: L'Illa, Glòries und Diagonal Mar.
L'Illa sieht von außen eher klein aus, ist relativ am westlichen Ende der Avd. Diagonal. Glòries ist quasi einen Steinwurf vom Torre Agbar entfernt und Diagonal Mar ist ganz unten am Meer und relativ Nahe am Forum, also dem Kongresszentrum.

Viele Grüße Moritz
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #460149 Verfasst am Montag, 06. August 2007 12:34 Relax
Naja, ob die Jugenherberge zu empfehlen war ist Zweifelhaft. Es gibt sicher noch ein paar bessere, aber ein absoluter Fehlgriff war es nicht:

A&A (Albergue Arco)
Arco de Santa Eulalian, 1
Barcelona

Und wir waren im L'Illa & Glòries...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #460301 Verfasst am Montag, 06. August 2007 16:14 Relax
MF2001 ClickAir ist wohl der Billigflugabklatsch von Iberia und die Hoffnung auf Essen an Bord war dahin...


"Abklatsch" nicht. Man unterhält lediglich ein Codesharing miteinander.

MF2001
Dies alleine sollte es aber nicht gewesen sein. Ich habe noch nie zuvor einen so geringen Sitzabstand gesehen, wie an Bord dieser Maschine. Ich schlug mit meinen Knien schon am Vordersitz an, Bjoern braucht ihr somit erst garnicht zu fragen... S


Dazu nur mal ein Foto von meinem ClickAir-Flug von Wien nach Barcelona:

Originalfoto anzeigen

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #460311 Verfasst am Montag, 06. August 2007 16:29 Relax
Hätten wir es gewusst, hätten wir auch versucht den Notausgang zu kriegen S

Und zwar ist "Abklatsch" der falsche Ausdruck davon, aber es ist schon eine Tochter von Iberia...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag