Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucheransturm im Movie Park Germany
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #459302 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 03:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2007 03:54
Themenersteller
Relax
Zitat Besucheransturm im Movie Park Germany

(Bottrop-Kirchhellen, 2. August 2007) Die Schulferien in NRW neigen sich dem Ende zu und bescheren dem Movie Park Germany einen Besucheransturm. Am gestrigen Mittwoch fanden fast 20.000 Menschen den Weg nach Bottrop-Kirchhellen. Damit war der gestrige Tag der bestbesuchte Tag der bisherigen Saison.

Bei aktuellen Besucherumfragen wurden die neuen Themenbereiche „Nickland“ und „Santa Monica Pier“ sehr positiv bewertet. Insgesamt gaben 46 Prozent der befragten Besucher an, dass der Movie Park ihre Erwartungen übertreffe. Besonders gute Noten gab es auch für Sicherheit und Sauberkeit sowie die Qualität der Mitarbeiter. Dies bestätigte auch die Auszeichnung für die „Besten Mitarbeiter in einem Freizeitpark“, die der Park in diesem Jahr durch die Internetplattform Parkscout.de erhielt. An der Online-Befragung hatten 35.000 Freizeitparkbesucher teilgenommen.

Aufgrund des enormen Besucheransturms bildeten sich am gestrigen Mittwoch lange Staus bei der Zufahrt zum Park. Die anfahrenden Gäste wurden vom Park für ihre Geduld belohnt, in dem die Öffnungszeiten spontan verlängert wurden. Erst um kurz nach 22 Uhr verließen die letzten Gäste den Park. Regulär hat der Film- und Entertainmentpark zurzeit an Wochentagen bis 20 Uhr geöffnet. Auch für das kommende Ferienwochenende werden wieder viele Gäste im Movie Park Germany erwartet.


Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #459382 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 14:10 Relax
Hört sich doch gut an. 20.000 Menschen an einem Tag ist wirklich nicht schlecht!
Weiß jemand die Anzahl der Tagesbesucher in anderen Freizeitparks, um einen
Vergleich zu ziehen?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #459385 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 14:20 Relax
Schön zu hören das die beiden neuen Themenbereiche so gut angenommen werden.
Freue mich für den Movie Park das es mal wieder so gute Tage gibt und ordentlich Geld in die Kassen fließt.
Hoffe das es so weiter geht und wir uns in den nächsten Jahren auf weitere Attraktionen freuen können.
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #459458 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 19:13 Relax
Hallo zusammen,

Schön für Movie Park, aber ich denke, ein oder ein paar mega volle Tage füllen das "Regen-Loch" in den NRW-Ferien noch nicht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Augustwochenenden und der Herbst super wird.

In der Zeitung habe ich mal gelesen, dass der Heide Park so um die 30.000 schaffen kann. Phantasialand glaube ich so um 25.000 und Hansa-Park schätzungsweise 20.000.

Beim Panorama-Park und beim Fort Fun (meine Stammparks) waren es in einem Bericht mal so um die 13.000 Besucher. Bei den beiden Parks macht das aber nicht so viel aus, weil sich durch die Weitläufigkeit alles schön verteilt.

Aber all die Zahlen sind - so schätze ich - bei allen Parks sehr vage, da muss man sich wohl direkt an den Park wenden und die werden wohl kaum was sagen. Aber wie sagte einst Helmut Kohl: Entscheident ist was hinten raus kommt - also die Saisonbilanz S

Parkstarke Grüße
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #459622 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 03:13 Relax
Der EP packt bei Spitzentagen wenn ich richtig weiß 35000
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #459659 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 09:58 Relax
Ich habe mal irgentwo gelesen, dass der EP auch schon mal 40.000 Besucher an einem Tag hatte.
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #460257 Verfasst am Montag, 06. August 2007 15:14 Relax
Anmerkung von Warwas: Bilder entfernt da sie auf geschütztem Webspace liegen.
Auch am letzten Wochenende der NRW-Sommerferien strömten nochmal ordentlich Leute in den Park:

....
Atomic Flyer Q-Line am Samstag
....
Splash Bash Q-Line am Sonntag

Lg,
Sevi
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #460260 Verfasst am Montag, 06. August 2007 15:19 Relax
Läuft der Splash Bash eigentlich mittlerweile mit allen Wasser Effekten oder immer noch nicht? Dann lohnen sich noch nicht mal 5 Minuten Wartezeit.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #460262 Verfasst am Montag, 06. August 2007 15:21 Relax
Mal laufen alle und mal wieder nicht.

LG Smilie :402: - durabrite - 211681 Zugriffe
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #460268 Verfasst am Montag, 06. August 2007 15:29 Relax
Momentan sind nicht alle Wassereffekte in Betrieb, da viele Kanonen/Ziele defekt sind und die Fahrgäste somit keinerlei Möglichkeit haben, den Wassermassen durch Abschießen der Ziele zu entkommen.

Aber ich mutmaße jetzt einfach Mal, dass man schon bald auch in Bottrop selber pumpen darf, wie in der holländischen Variante! Warten wir einfach mal ab... S
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #460271 Verfasst am Montag, 06. August 2007 15:31 Relax
Man muss dazu sagen, das alle Parks an diesem Tag wohl stark besucht waren, wahrscheinlich wegen des Super Wetters und der Ferien, denn auch der Heide Park meldete 25.000 Besucher und das Phantasialand war extrem gut Besucht.



Grüße,

Dennis
Rollercoaster3
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #460317 Verfasst am Montag, 06. August 2007 16:42 Relax
Ich war am 2. August da da wars eigentlich leer glück gehabt ich wollt zuerst am 1sten gehen.
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #460335 Verfasst am Montag, 06. August 2007 17:24 Relax
Naja wirklich leer war es am 2.8 nicht. Beim Crazy Surfer zum Beispiel war die Warteschlange fast voll und bei Bandit wurde auch schon der hintere Raum benutzt.

Es schon für voll aber nicht sehr voll empfundende Grüße

kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #463679 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 21:13 Relax
rcmania Insgesamt gaben 46 Prozent der befragten Besucher an, dass der Movie Park ihre Erwartungen übertreffe.


Ich hoffe doch mal, dass das nicht im Gegenzug bedeutet, dass 54 % eher enttäuscht waren. Zumindest ist die Formulierung etwas unglücklich...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #463702 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 21:41 Relax
Super! Ich gönns dem Park. Vor 2 Jahren, bei meinem ersten Besuch in der Filmwelt, war ich masslos enttäuscht, die Mitarbeiter waren umfreundlich, die Attraktionen nicht gerade das Gelbe vom Ei und Time Riders zu (was ich dem Park seit Samstag sehr übel nehme), das einzige, was mir wirklich positiv in Erinnerung blieb war Movie Magic (mit dieser Crew).

Nach dem Fanday-Besuch kann ich wirklich sagen, es hat sich einiges getan, der Park ist bestrebt, besser zu werden, und ist auch auf einem guten Weg dort hin! Weiter so! Nur Movie Magic ist immer noch gleich (gleich genial S )



cHeeF Der EP packt bei Spitzentagen wenn ich richtig weiß 35000


Sebi581 Ich habe mal irgentwo gelesen, dass der EP auch schon mal 40.000 Besucher an einem Tag hatte.


Beides nicht falsch. Es wren schonmal an die 40.000 im Park, aber nicht alle gleichzeitig, bei ca. 35.000 (oder wars 37.000) gilt der Park als überfüllt. Ich weiss nicht, ob das schonmal erreicht wurde.
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #463796 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 03:57 Relax
Zitat das einzige, was mir wirklich positiv in Erinnerung blieb war Movie Magic (mit dieser Crew).


Sorry, aber das ist nicht dein ernst, oder?

Ich war am Sonntag im Park und habe mich wirklich auf die neue Version von Movie Magic gefreut. Ich finde es ist einer der Shows die am besten in einen Filmpark passen. Doch was ich da gesehen habe hat mich echt schockiert. Früher wurde wirklich auf jeder einzelnen Bühne gezeigt wie Filmtricks funktionieren. Eine Szene wurde gedreht (Sei es Blue screen oder Filmsynchronisation) und man hat sofort die Umsetzung gezeigt bekommen. Sehr interessant für das Publikum, tolle Effekte und mit ein paar gut platzierten Witzen, einfach toll!

Und jetzt? Eine Story die eigentlich nicht schlecht ist aber so grauenhaft umgesetzt. Die Zuschauer gucken von 40 min Show 35 min nur beim schnellen Abdrehen von kleinen Filmsequenzen zu. Völlig uninteressant und erst am Ende wirklich nachvollziehbar wenn der Trailer gezeigt wird. Wenn die Crew wenigstens mit schauspielerischem Talent die eingebauten Gags richtig rüber bringen würden, könnte man sich so unterhalten fühlen. Aber da werden von 10 Gags 9 versemmelt.

Durch ein paar kleine Änderungen könnte man die Show wirklich im Niveau sehr steigern und das ganze wieder so wie früher gestalten. Ein Blick in die wirkliche Filmwelt halt. Denn wie schon gesagt: Potential hat die neue Geschickte wirklich.


Gruß
Moviezoom
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #463807 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 07:08 Relax
Dann warst du wohl in der falschen Show, wir haben am Samstag tränen gelacht... S
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #463814 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 08:10 Relax
Scheinbar gibts bei der Movie Magic wirklich starke Unterschiede... jenach Crew.

Es gibt dort einen, den ich nicht überhaupt nicht als Regiesseur mag, dagegen sind Bubu, Maddin und dieser kleine Lockenkopf S eigentlich eine recht starke und amüsante Besetzung.
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #464160 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 19:36 Relax
Na dann wäre ich wohl lieber Samstag gegangen und nicht Sonntag!

Da war das ganze wirklich etwas unbeholfen und in keiner Weise unterhaltend. Meiner Meinung nach liegt es ja nicht nur an der Crew. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich hier höre das "Bubu, Maddin und dieser kleine Lockenkopf" ganz gut sein sollen.

Ist aber dann trotzdem Schade, dass man darauf achten muss wer die Crew ist. Sollte nicht jede Show gut sein?


gruß
moviezoom
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #464178 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 20:01 Relax
moviezoom Und jetzt? Eine Story die eigentlich nicht schlecht ist aber so grauenhaft umgesetzt. Die Zuschauer gucken von 40 min Show 35 min nur beim schnellen Abdrehen von kleinen Filmsequenzen zu. Völlig uninteressant und erst am Ende wirklich nachvollziehbar wenn der Trailer gezeigt wird. Wenn die Crew wenigstens mit schauspielerischem Talent die eingebauten Gags richtig rüber bringen würden, könnte man sich so unterhalten fühlen. Aber da werden von 10 Gags 9 versemmelt.

Durch ein paar kleine Änderungen könnte man die Show wirklich im Niveau sehr steigern und das ganze wieder so wie früher gestalten. Ein Blick in die wirkliche Filmwelt halt. Denn wie schon gesagt: Potential hat die neue Geschickte wirklich.


Also vielen Dank für die Kritik und für das Lob von M *10eurozusteck*

Wir sind eigentlich immer bemüht die Geschichte und die Show gut rüberzubringen und versuchen uns selber zu verbessern. Ich selber hab die alte Show auch noch moderativ mitbekommen und bin von dem Unterschied auch sehr geplättet. Die alte Show hatte definitiv mehr Power und auch mehr Highlights (Bühne 3 mit dem Wasserturm). Die neue Show trumpft dafür mit mehr Qualität auf und genau DA ist das Problem. Die Qualität und auch die Rolle als Regiemann darzustellen ist nicht einfach und auch wenn das ganze etwas zieht: das Endergebnis zählt.

Über Änderungen haben wir auch schon oft genug nachgedacht und finden genauso wie du, dass es noch einiges an verschenktes Potential gibt. Mal schauen, ob sich noch was tun wird *indianajonesmusikspiel*
Jede Show sollte gut sein, dass ist klar, doch jeder der Tourguides ist individuell in seiner Art und deswegen versuchen wir auch eine gewisse Abwechslung zu bieten. Aber hey: wir haben es schon mal bei den Parkshows unter die Top 3 geschafft S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #464263 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 21:48 Relax
Na ich will die Show auch nicht schlechter machen als sie ist. Vielleicht bin ich da auch etwas vorbelastet, weil ich auch im Entertainmentbereich und Filmbereich tätig bin. Aber wenn du von Qualität redest sollte den Kameraleuten auch mal ein guter Kurs in der Steadycambedienung spendiert werden. Oder bei der Tonaufnahme auf dem Mars drauf geachtet werden das das Micro nicht im Bild ist.

Es wäre halt schön wenn dort (in einer gewissen überspitzten Irnonie) ein FIlmteam vorgestellt wird. Mit Regisseur, Regieassistent, Kameramann/frau ... etc. (Ein Regiassi könnte auch die Organisationsaufgaben übernehmen, während sich der Regisseur auf das Entertainment beschränkt. Dann kann man zum Beispiel auch eine Person aus dem Publikum für die Script/Continuity besetzen, die dann immer vor jeder Szene die Klappe schlägt. Das wäre einfach mehr "wahres" Filmgefühl.

Selbst wenn das Endergebnis (2min Film) nicht schlecht ist, trägt er nicht die 38min davor.

Aber schau mir das ganze gerne nochmal mit anderer Crew an!


gruß
moviezoom
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #464335 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 00:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2007 00:13
Relax
OT:Gestern(dienstag) soll einer dieser Tage im EP gewesen sein (mit 35.000),weil Schueler Ferien Ticker Aktions Tag war (in Park für 18,50€!)

Der Park hat bis 22:00 aufgemacht, das ist absolut nicht normal....Es gab 8 jm Rückstau Richtung Norden und 4 km Richtung Süden....

Auf jeden fall ist es Erfreulich,wenn die Besucher die neuen Bereiche so annehmen und der Park neue Rekorde aufstellt....Hört sich nach besseren Zeiten an,für den Park.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #464339 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 00:31 Relax
moviezoom Es wäre halt schön wenn dort (in einer gewissen überspitzten Irnonie) ein FIlmteam vorgestellt wird. Mit Regisseur, Regieassistent, Kameramann/frau ... etc. (Ein Regiassi könnte auch die Organisationsaufgaben übernehmen, während sich der Regisseur auf das Entertainment beschränkt. Dann kann man zum Beispiel auch eine Person aus dem Publikum für die Script/Continuity besetzen, die dann immer vor jeder Szene die Klappe schlägt. Das wäre einfach mehr "wahres" Filmgefühl.


Diese Anschluss- bzw. Sinnfehler versuchen wir zu vermeiden, ist aber leider nicht immer möglich (alles Einstellungssache).
Die Idee mit dem Team hatten wir auch schon mal gehabt, mussten wir aber verwerfen, weil das die Show noch länger gemacht hätte und dabei haben wir schon gekürzt ohne Ende. Das große Problem ist eigentlich der Dreh an sich. Es sind zu viele einzelne Shots (an die 60) die gemacht werden müssen und so bleibt bei dem Umfang wenig Zeit für eine erweiterte Storyline bzw. mehr Filmgefühl. Das Klappengirl gab es mal in einer ähnlichen Form bei der "Screen Test Action Show" im Westerntheater. Diese war, wie du es schon vorgelegt hast, eine solche Movie Magic Show mit einem festen Ensemble und überspitzter Ironie. Leider hat das deutsche Publikum diese Show nicht so gut aufgenommen. Ein anderes Problem was uns plagt: Interaktiv klingt immer richtig toll und abenteuerlich, aber der deutsche Pulk lässt sich lieber unterhalten, als selber mal die Finger zu krümmen.
Es gibt so viele Faktoren, aber auch so viele Ideen mit denen gespielt wird und ich glaube auch, dass sich auch in diesem Jahr die Show abändern wird. Seit der Premiere 2005 wurde an allen Ecken geändert und geschliffen und seither wird stetig gewandelt und geändert.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag