Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit Daniel On Tour: Wiener Prater
Autor Nachricht
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #459395 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 14:48
Themenersteller
Relax
Achtung, Achtung! Bevor ich mit meinem eigentlichen Bericht anfange möchte ich darauf hinweisen, dass mir die Stadt Wien dermaßen gut gefallen hat, dass ich Euch ein paar...so drei bis vier Bilder nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, dass das hier Niemanden stört.

Endlich Urlaub!...das sagte ich mir vor genau zwei Wochen als ich mich mit meiner Familie auf nach Österreich machte. Über 800 Kilometer lagen vor uns. Kurz und knapp: es war ein hammer Urlaub! Ich machte einige Wanderungen mit, sah besoffenen Almöhis beim jodeln zu, habe (endlich) viel Zeit zum entspannen gehabt... und das größte Highlight für mich war unsere Tour nach Wien. Natürlich durfte der Besuch im Prater nicht fehlen.
So machte ich mich mit meiner Familie letzten Dienstag auf nach Wien. Dort angekommen kam ich durch diese Skulptur leicht ins grübeln. Sind wir wirklich in Wien?

Spätestens als ich das schöne Schloss Schönbrunn bestaunen konnte war mir klar, dass ich in Wien bin.

Ups...und jetzt? Wenn das die Sissi sehen würde S

Als nächstes schlenderten wir über den Naschmarkt, betrachteten den Stephansdom,

im vorbeigehen sahen wir das Rathaus, die wiener Staatsoper..............bis wir endlich mit der U-Bahn die Station Praterstern erreichten. Und genau ab diesem Punkt wird der Bericht wieder interessant...hoffe ich doch mal S
Das Wahrzeichen des Praters ist sicherlich das gigantische Riesenrad. Hm...das habe ich mir eigentlich größer vorgestellt.

Das wird wohl das falsche sein, dachte ich mir und ging weiter. Zuerst zog mich die sogenannte Wildalpenbahn an. Eine lustige Wildwasserfahrt, bei der man nicht wirklich nass wird, dafür aber einen ordentlichen Drehwurm bekommt. Trotzdem die Fahrt war super lustig.



Und weiter ging es. Auch das hier entpuppte sich als "falsches" Riesenrad.

Jetzt kommt eine Ecke des Praters, in der ich mit keiner der folgenden Attraktionen gefahren bin.
Fange ich mal an mit einer überdimensionalen "Kotzschleuder", der Turbo Booster.

Wie gut der Flipper und der Break Dancer, die man praktisch auf jeder Kirmes vorfindet, an diesem Tag ankamen, zeigen folgende Bilder:


Wie man sieht waren diese Fahrgeschäfte von Menschenmassen nur so überlaufen worden. S Ein durcheinander an Überschlägen, zwei abgetrennte Schienen die in den Himmel ragen...das kann doch nur ein Boomerang sein. Auch dieser konnte sich in Sachen Fahrgäste nicht beschweren. Ganze zwei Personen wagten eine Fahrt.


und noch mal...

Auch Zirkusliebhaber kommen im Prater auf ihre Kosten, jedoch sollten diese einigermaßen schwindelfrei sein und so manche Überschläge in Kauf nehmen: der Circus Hoppala.

Direkt neben dem Zirkusspektakel befindet sich die Glocke. Eine gigantische Konstruktion, jedoch ist die eigentliche Fahrt eher langweilig anzusehen.

Im Prater gibt es auch eine Vielzahl an Geisterbahnen.

...und noch eine

Da ich nicht so der Geisterbahn-Fan bin, konnten mich keine Zehn Pferde dazu bringen, in eine rein zu gehen...auch dieses Ungeheuer schaffte es nicht.

Auch dieser kleine Satansbraten griff nach mir...vergeblich! S

Dieses Foto ist der Beweis, dass ich nicht nur knipse sondern auch selber die Attraktionen fahre. Wer mich auf diesem Bild findet sieht wie viel Spaß ich auf dem Sombrero, Zug des Manitu hatte. Um ehrlich zu sein war dieses lustige Karussell ein kleines Highlight für mich. Nirgendwo sonst habe ich bisher erlebt, dass man mit seinem Namen während der Fahrt begrüßt und unterhalten wird. Eine super Idee S

Eine weitere Premiere für mich war die Fahrt mit der Achterbahn Volare, mein erster Coaster im liegen. Da ich mir bei meinem letzten Besuch im Freizeitpark Klotten auf dem Vulkan-Coaster einen Wirbel ausgerenkt hatte, hatte ich schon etwas angst, dass mir hier das gleiche auch hier passieren würde, da die Fahrt sehr wild und ruppig aussah. Jedoch waren meine Ängste unbegründet. Die recht kurze Fahrt wusste zu überzeugen und an mir ist auch alles ganz geblieben.

Wieso teuere Onride-Fotos kaufen, wenn man Eltern hat, die einen fotografieren? S

Der übliche 0-8-15 Free Fall Tower wie man ihn auf jeder großen Kirmes vorfindet.

Links im Bilder der sogenannte Tornado, der außer Betrieb war. Zugern hätte ich gesehen wie dieses für mich unbekannte Ding fährt. Kann mir das zufällig jemand erklären?

Direkt vor der Wildalpenbahn kann man auch einen Berg besteigen. Das lies ich mir natürlich nicht entgehen. Nur als ich mir das Bild davon ansah, fragte ich mich, wer dieses "österreichische" Wesen neben mir ist. Ich schwöre das ich den nicht kenne S

Dafür kam mir der hier umso bekannter vor:

Folgende Zeilen bitte nicht so ernst nehmen!
King Kong ist aus der Hollywood-Tour ausgebrochen!...na ja kann man ja auch verstehen. Nicht nur das Phantasialand trauert um den Verlust des King Kongs, auch der Berliner Zoo hat seine Hauptattraktion, den Knut verloren. Dieser ist in den Prater ausgewandert und hat sich direkt mit einer Eisbärdame vermehrt.

Und endlich! das "Original": Das Prater Riesenrad.


Eigentlich habe ich noch viel mehr Bilder von Wien und vom Prater aber ich denke das würde den Rahmen sprengen. Zum Schluss noch ein paar Zeilen zum Prater: Der Prater ist ein wirklich sehenswerter "Jahrmarkt", so würde ich ihn bezeichnen, denn wer einen Art Freizeitpark erwartet, wird eher enttäuscht sein. Auch wenn ich nicht sonderlich lange dort war, hatte ich eine Menge Spaß gehabt und werde den Prater nächstes Jahr wenn es möglich ist wieder besuchen.

Ich hoffe Euch hat mein Wien/Praterbericht gefallen. Ich hatte wie immer totalen Spaß beim schreiben und würde mich wie immer über das ein oder andere Feedback sehr freuen.

Aus welchem Park oder von welcher Kirmes ich mich als nächstes melde, steht noch in den Sternen. Eins kann ich jedoch versprechen, der nächste Bericht wird schon sehr bald folgen. (kann man auch als Drohung sehn S)

Bis dahin

Viele Grüße

Daniel
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #459423 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 16:52 Relax
Danke für die Bilder und den Bericht.

Btw. Einen S&S Turm wirst du in Deutschland nie sehen S
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #459465 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 19:26 Relax
dj-erik Danke für die Bilder und den Bericht.

Btw. Einen S&S Turm wirst du in Deutschland nie sehen S


Erst recht nicht auf einer Kirmes.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #459471 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 19:37
Themenersteller
Relax
Ihr habt ja Recht, Sorry!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #459512 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 20:51 Relax
Phlfan
Links im Bilde der sogenannte Tornado, der außer Betrieb war. Zugern hätte ich gesehen wie dieses für mich unbekannte Ding fährt. Kann mir das zufällig jemand erklären?

Bei FZPW findest du eine Beschreibung der Funktionsweise:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag