Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Premierentag in Crange
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459409 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 14:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2007 14:45
Themenersteller
Relax
Ich hatte gestern einen klasse Start in die Cranger Kirmes.

Insgesamt war ich fast zehn einhalb Stunden auf dem Festplatz.

Angefangen hatte der Besuch mit der offiziellen Eröffnung im Festzelt. Begrüßungsreden durch den Oberbürgermeister der Stadt Herne und durch den Abgeordneten Müntefering, dann Fassanstich und anschließend bayerischer Rock'n'Roll mit der Spider Murphy Gang.

Dann ein schöne lange Runde auf dem XXL - Wahnsinn wie hoch das Ding über der Wildwasserbahn schaukelt.

Eine zweite Karussellfahrt dann auf dem verspätet eröffnenden Star Flyer, der hier und gestern seine Premiere feierte.
Das Geschäft wurde gut vom Publikum angenommen, und lief fast stets vollbesetzt auch weit nach Mitternacht - wobei im Gegensatz zu meiner Fahrt am Nachmittag in den Abendstunden sehr kurze Fahrten á 4 Euro geboten wurden - rauf und schon nach ner Minute war es dann wieder vorbei.

Thomas bekam seine Extrafahrt von Tupai auf dem Experience. Danke noch mal an Fabian, für die schönen Fotomomente. Danke an dieser Stelle auch an Manuela für das Zur-Verfügung-Stellen einer Ersatzkamera. Bilder folgen hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Es stimmt, in den frühen Abendstunden gab es auf dem Platz teilweise kein Durchkommen mehr. Wir haben den Großteil dieser Zeit im Biergarten "Zum Armen Ritter" am Kanal verbracht. Dort sah man dann auch einen sehr zufriedenen Schaustellerpräsidenten beim Gästehofieren. Unsere Pärchenrunde plus 1 (sorry Maddin) hatte eine sehr vergnügliche Zeit beim Sonnenuntergang am Rhein-Herne-Kanal.

Das Feuerwerk hat mir gut gefallen, auch wenn ich sicherlich auch schon längere Feuerspektakel gesehen habe, war das gestrige nicht von schlechten (Feuerwerks-)Eltern.

Anschliessend noch ein wenig Schlemmen im Französischen Dorf - und gegen 0.30 Uhr hiess dann Abschied nehmen, während der Mond von Wanne-Eickel auf einen weiterhin turbulenten Kirmesplatz hinunterschaute.

An Geschäftsausfällen fielen mir der stillgelegt Euro-Star nach dem Feuerwerk auf, eine Losbude hatte wohl gebrannt und war noch mit Wiederinbetriebsetzung beschäftigt und auch die Top-Neuheit Star Flyer hatte mit dem ein oder anderen Aussetzer zu kämpfen. Eine Polizistin in einem Polizeiauto hielt sich die geschwollene Wange gekühlt. Einige Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht verliessen den Platz Richtung Krankenhaus.

Gegen Abend wirkten viele Geschäfte gut gefüllt. Gerade die Neuheiten für den Platz: XXL, Star Flyer und High Impress schienen sich über Fahrgäste nicht beklagen zu können.

Auch am Lach-Freu-Haus gab es ein ständiges Kommen und Gehen der Gäste.

Die schon bekannteren Attraktionen in Crange liefen scheinbar auch gut. Frau Kaisers High Energy hatte im Gegenzug zu meinen Tilburg-Besuchen abends beide Aufgänge wieder gut mit Besuchern gefüllt. Eine schöen Fotoecke bietet sich durch die Schaukel-Ecke mit High Energy, Hip Hop Fly und Nessy.

Mir persönlich hat auch gut die schräge Aufstellung der Afterburner-Varianten gefallen, die somit schön zum Schauen diagonal über die Besucherwege über Eck schwingen.

In meinen Augen ein gelungener Start der Kirmes.

Fotos folgen wie bereits erwähnt zu einem späteren Zeitpunkt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459549 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 21:08
Themenersteller
Relax
Danke auch noch einmal an Fabian für die Ergänzung meines Rekommandier-Spruchschatzes:
Alles Paletti in Cincinnati hat gleich nach Alles Roger in Kambodscha einen neuen Ehrenplatz in meinem Buch der Sprüche gefunden.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459857 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 19:09
6 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 19:39
Themenersteller
Relax
Dank an Manu fürs Zur-Verfügung-Stellen von Kamera, Speichern der Bilder und Brennen auf CD.
So nun also eine Auswahl meiner Schnappschüsse aus Crange:

Bevor der Mond über Wanne-Eickel aufgeht, geht die Sonne über dem Rhein-Herne-Kanal unter.

Mit den Bierchen steigt auch die Freizügigkeit.

Nach der Begrüßungsrede und dem Fassanstich "Piel op no Crange" gehts Bayrisch weiter: Die Spider Murphy Gang spielt Rock 'n' Roll made in Bavaria.

Feierte in Herne-Crange sein Debut: der neue größere Star Flyer von Goetzke aus München

Ebenfalls neu in Crange: XXL von Kipp-Kroon

Alles Paletti in Cincinnati? Meister Tupai an seinem Arbeitsplatz
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459903 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 20:23
Themenersteller
Relax
Probefahrt bei der Platzneuheit: High Impress von Oberschelp

Die Premierenfahrt am Star Flyer

Bayrisches Feeling: Lach+Freu+Haus von Distel auch zum ersten Mal in Crange

Das nenne ich ein "Gerät" S

Menschenmassen am Freitagabend

Abendlicher Ausklang im französischen Dorf

Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459959 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:30 Relax
Nette Bilder! Wäre die Kamera nichts für dich? S
Move your Car
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #459973 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:47 Relax
Sehr sympathischer Fotograf - ein Apfel auf dem Objektiv und noch dazu ein gutes graues. Der Herr macht das wohl beruflich oder ist Krösus als Hobby ;)
fnööt
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #460118 Verfasst am Montag, 06. August 2007 10:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2007 10:12
Relax
War ein netter, heißer, laaanger Tag auf der Kirmes (11 Stunden?).
Den neuen Star Flyer muss ich noch einmal testen, es kann nicht sein, dass mir auf so einem Fahrgeschäft schlecht wird.
Tupaiis Fotoschootingrunde habe ich dann lieber augesetzt und weiter meinen Magen beruhigt.
Etwas drehendes, sich überschlagendes habe ich dann lieber ignoriert.

Tejay Dank an Manu fürs Zur-Verfügung-Stellen von Kamera, Speichern der Bilder und Brennen auf CD

Ist ja gut S S S
Hätte dir die Cam gestern gerne noch überlassen, aber die Toverlandschnappschüsse müssen noch auf meinen PC S
Du kannst sie ab jetzt haben bis du eine neue besitzt.

Bei den Nachtaufnahmen musst du noch etwas üben, die Ixus mag es stillgehalten zu werden. S
LG Manu

P. S. Tupaii schreibt man mit zwei "i"
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #460355 Verfasst am Montag, 06. August 2007 17:24 Relax
Danke für die schönen Fotos! Bin ja mittlerweile wieder in HH angekommen, werde aber wahrscheinlich ab Donnerstag, spätestens aber Freitag wieder vor Ort sein -und da freu ich mich auch schon wieder drauf!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #460366 Verfasst am Montag, 06. August 2007 17:38
Themenersteller
Relax
Tupaii Danke für die schönen Fotos! Bin ja mittlerweile wieder in HH angekommen, werde aber wahrscheinlich ab Donnerstag, spätestens aber Freitag wieder vor Ort sein -und da freu ich mich auch schon wieder drauf!

Na, das nenne ich Vorfreude. Also hat sich deine Anfangsnervosität bzgl. Cranger Publikum im Verlaufe des Wochendes gelegt?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag