Bin heute spontan im Wiener Prater gewesen und hab die neuen Wagen für den Boomerang getestet, die (anscheinend) still und heimlich installiert wurden:
Ich habe von der Produktionsfirma noch nie gehört und jetzt auch leider (noch) kein Foto von "Typenschild" hier, bilde mir aber ein, die Firma heißt "SAT". Ist auf jeden Fall "Made in Germany" und fährt sich EXTREM gut.
Vor allem begeistert mich die Tatsache, einen "6-fach Looper" ohne Schulterbügel fahren zu können. Mal abgesehen davon, dass die Wagen ansich besser "gedämpft" sein dürften, wirkt es sich natürlich auch auf den Komfort aus, sich ziemlich "frei" bewegen zu können. Hände nach oben - ab jetzt kein Problem mehr! Ich behaupte jetzt einfach mal, der Boomerang ist jetzt sogar angenehmer zu fahren als diverse, ältere, B&M Bahnen .
- sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas "brutal" aus, ich hatte jedoch gut 5 bis 10 Zentimeter Abstand zwischen Bügel und Bauch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Mitte des Zuges gesessen bin - da sind die Kräfte recht ausgeglichen.
Auf alle Fälle Daumen hoch für die neuen Züge!
Kennt jemand die Firma "SAT"? Ist das ein Prototyp?
Das sieht nach einer tollen Sache aus
Aber die Bügel sehen irgendwie nach Schmerzen aus,weil da keine Polsterung drumherum ist,dass kann aber auch täuschen oder? .
Moment.
Bei DEN Bügeln hat das Ding ne Zulassung für Inversionen? Also von der Optik her würde ich damit nichtmal ne normale Bahn fahren wollen... die sehen wirklich sehr brutal aus. Finde ich sehr merkwürdig.
Erst recht wenn ich, so wie du sagst, dann auch noch 5-10cm platz zwischen Bauch und Bügel habe...
Das klingt irgendwie alles ziemlich extrem.
Vielleicht schon. Im Text steht jedoch was von der Firma SAT und Made in Germany. Also nix mit Vekoma. Wenn sich der Boomerang durch die neuen Züge besser fahren lässt, ist das doch gut.
Mal ganz davon abgesehen dass ich das ganze "Wehkoma" gelaber nicht verstehen kann. Vekoma baut wie schon immer tolle Bahnen, und dabei sind viele alles andere als Schmerzhaft!
Die neuen Züge sehen absolut geil aus! Die Bügel sehen zwar schmerzhaft aus, aber wenn du sagst dass sie selbst bei nem Boomerang nicht stören, dann super! Es gibt nix geileres als Inversionen mit nur Schossbügeln!
Ich find das ganze Design sehr mutig und gelungen. Hoffentlich bringt die Firma noch weitere Züge, damit Alternativen für die Betreiber gegeben sind, als die unsäglichen Kumbak Züge. (wobei die, die bei Python im Einsatz sind, ganz angenehm fahren).
Wie gesagt, diese "Metallvorrichtung" hat mich nicht ansatzweise berührt. Man kann sich auf diesen kleinen "Hörnern" anhalten, sind auch auf dem Foto zu sehen.
Ich werde das Ding bei Zeiten mal ganz vorne bzw. hinten testen, vielleicht ist's dort wegen der "Verzögerungen" wirklich unangenehmer. Trotz allem - keine Schläge auf den Kopf ist immer besser
Scheint mechanisch zu sein, "knattert" wie gewohnt beim schließen. Ich versuche gerade, etwas über die Herstellerfirma zu erfahren - ist alles nicht so leicht.
Kann natürlich auch sein, dass die Wagen in Deutschland nichtmal zugelassen werden würden. Immerhin steht gleich neben dem Boomerang ein S&S Spaceshot ...
Kenne den "Boomerang" auch nur mit Schlägen. Und diese Sitze sollen sich weich fahren? Ich glaube Dir, auch wenn es beim Anblick dieser Wagen schwer fällt. Einen "Boomerang" ohne Schulterbügel zu fahren ist sicher spaßig. Mich wundert nur, das Die Bügel kein bisschen gepolstert sind.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Mal ganz davon abgesehen dass ich das ganze "Wehkoma" gelaber nicht verstehen kann. Vekoma baut wie schon immer tolle Bahnen, und dabei sind viele alles andere als Schmerzhaft!
Die neuen Züge sehen absolut geil aus! Die Bügel sehen zwar schmerzhaft aus, aber wenn du sagst dass sie selbst bei nem Boomerang nicht stören, dann super! Es gibt nix geileres als Inversionen mit nur Schossbügeln!
Jaaaa, endlich mal einer der das genauso sieht wie ich. Ich finde die meisten Bahnen von Vekoma gut und überhaupt nicht schmerzhaft oder sowas. Sogar die ältesten und schlagensten Coaster (von Vekoma) sind nicht mehr als wenn man mit dem Fahrrad eine Bordsteinkante hochfährt, man kann sich auch anstellen. Ich glaub das ganze WEHkoma Zeugs ist nur so nen Gerücht was jeder einfach nachplappert aber es selbst vllt. garnicht so sieht.
Joa, also ich finde die Wagen auf dem Bild übrigens auch sehr geil. Sieht mal nach was neuem aus. Und nen 6-fach Looper ohne Überkopfbügel ist doch einfach der Hammer, hoffe das diese Wagen auch mal in Deutschen Bahnen eingebaut werden.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Exakt so ist das! Diese ganze Wehkoma-Nummer ist irgendann mal aus Amiland rübergeschwappt, und seitdem plappert das jeder Depp in Deutschland, der in seinem Leben mal in drei Parks war, unreflektiert nach. Daß es von Vekoma einige Gurken gibt, mag ja zweifellos feststehen, aber erstens hat Vekoma dafür auch etliche tolle Klassiker gebaut, die auch heute noch top sind, und zweitens treffen Intamin oder B&M auch nicht immer ins Schwarze (Dragon Khan schlägt auch wie Sau, und obowhl ich Indiana Jones in Paris durchaus mag, fährt die auch nicht ruhiger als die meisten Vekoma-Bahnen).
Außerdem finde ich auch, daß da eine gehörige Portion Anstellerei im Spiel ist. Ein SLC ist nun beileibe nicht unfahrbar - er hat zwar sicher nicht den Fahrkomfort einer Black Mamba, macht aber immer noch den meisten Leuten eine Menge Spaß. Die einzige Bahn, die ich wirklich nicht mehr freiwillig betrete, weil sie mir inzwischen einfach zu sehr prügelt, ist Space Mountain Mission 2, aber selbst die finden ja einige Leute auch nicht sooo schlimm.
Vekoma ist nicht nur Gouderix, El Condor oder Wirbelwind, sondern eben auch Colorado Adventure, Big Thunder Mountain, Vampire oder Revolution - und da sind alles Bahnen, die ja wohl kaum jemand missen möchte, oder?
So wie es aussieht, wurden die Züge des Bandit im Moviepark auch von dieser Firma hergestellt:
schaefer-freizeittechnik.de haupt.htm (Fertige Produkte - Wooden Coaster)
Scheint wohl doch eine Firma mit hohen Sicherheitsansprüchen zu sein
Also das Design gefällt mir gut, auch wenn ich finde, das so ein Rennautodesign nicht ganz zu einem Boomerang passt Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Fahrt schmerzlos ist .
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type