Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rucksäcke, Essen & Trinken in amerikanischen Freizeitparks
Autor Nachricht
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #459761 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 15:16
Themenersteller
Relax
Hi Onrider,

im Zuge der letzten Vorbereitungen für unseren Amerika Trip kommende Woche, bin ich gerade in den Cedar Point Details hängen geblieben.

CP Rides Polices (...)Loose articles of any kind including purses, backpacks, beverage containers, etc may not be taken past the entrance, or in line and may not be left on the ride platform.(...)


Laut Safty Guide Roules darf man auf z.B. TTD und Millenium Force keine Rucksäcke mit in die Warteschlage, also am Eingang (der Bahn) vorbei mit nehmen.
So wie es aus sieht ist dies nicht nur auf diesen beiden Bahnen so üblich.

Wie wird das ganze da gehandhabt? Gibt es dort Schlißfächer direkt vorm Eingang der Bahn? Kosten diese etwas? Oder ist es vielleicht sogar taktisch am klügsten nen Rucksack garnicht erst mit in den Park zu nehmen?

Wie ist es in anderen Parks der USA (speziell Dorney Park, Cedar Point, Six Flags Gread Adventure, Kings Island?)?
Darf man da die Taschen wenigstens bis in die Station mit nehmen und dort lassen? Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit "Langfingern"?

Hat Jemand Tipps zum Essen und Trinken in den Parks? (Hauptgrund für Rucksack)
Im Dorney Park scheint es ja generell verboten zu sein Lebensmittel mit in den Park zu nehmen...
Werden die Taschen überall am Eingang kontrolliert?

Mich würde es freuen, wenn Jemand dazu mehr Infos hat.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #459763 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 15:34
Relax
Mir wird es ja immer ein Rätsel bleiben, wie Leute sich beim Freizeitparkbesuch so bepacken können.

Zu deinen Fragen:

Ja, die Taschen werden am Parkeingang kontrolliert. Essen und Trinken mitbringen is' nich'.

Ja, es gibt Schließfächer. Die kosten IIRC einen Dollar, zahlbar in Quarters. Es gibt Wechselautomaten. Die Kohle ist hinterher weg, Phantasialand-style.

Nein, du darfst nichts mit in die Warteschlange nehmen. Besorg die für Kamera etc. eine Gürteltasche (KEIN HipBag, eine GÜRTELTASCHE, alse eine kleine Tasche, die du an deinem GÜRTEL befestigst). Die werden i.d.R. geduldet.

Softdrinks und Wasser sind günstig, erst Recht beim momentanen Dollarkurs. Getränke mit in den und durch den Park zu schleppen ist IMHO völlig hohl.

Wie es bei Sick Flags aussieht, weiß ich nicht mehr - aber insbesondere in Proll Adventure würde ich nichtmal eine halbleere Packung Kaugummi in der Station zurücklassen - die klauen dort alles, was nicht angenagelt ist. Auch King's Island ist ziemlich assig. Ich habe gerne immer alles bei mir, die Wertsachen sowieso.

Und nun viel Spaß, Wahl, ey!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #459768 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 15:46
Themenersteller
Relax
Hi

Danke für die Infos.
Wir wollten Taschen ansich auch nur im Notfall mit in den Park nehmen. Nur eben die Getränke waren der Hauptgrund meines Anliegens.
Für meine Digicam hab ich sowieso ne Gürteltasche. Das passt schon. Hatte damit hier in den Parks noch nie Probleme.
Wenn das Wetter mitspielt brauchen wir somit ja ansich auch nicht wirklich ne Tasche.

Gibts in den Parks sowas wie ne "Getränke-Flat-Rate"?
Also einmal kaufen und dann soviel nachholen wie Du willst?

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #459775 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 16:44 Relax
Hi,

wenn es wirklich nur für Getränke ist - vergiss es!

Flatrates gibt es oft in Verbindung mit Souvenir-Cups. Einach danach Ausschau halten ... obwohl: Dann hast du wieder den sperrigen Souvenir-Cup an der Hacke. Ich würde ganz normal vier Mal am Tag eine große Cola oder Wasser kaufen, that's it. Ausreichende Hydrierung ist allerdings mega-wichtig, aber das weißt du ja, sonst würdest du ja nicht fragen.

Freie Softdrinks (und freie Sonnenmilch!) gibt es z. B. in Lake Compounce und in Holiday World. Aber da fährst du ja vermutlich eh nicht hin, klar, Cedar Point und Sick Flags Proll Adventure sind ja auch geiler ...
Smilie :521: - heinecken - 26455 Zugriffe
Grüße,

Tim
Excess all areas!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #459781 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 17:07
Themenersteller
Relax
Ob SF Gread Adventure und Cedar Point "geiler" ist, weiß ich nicht. Noch war ich nicht da, sonst würde ich ja auch nicht fragen.
Aber da unser Tour geplant und gebucht ist, liegt Holiday World und Lake Compounce nicht auf unserem Weg...
Zudem ist das ja auch nen anderes Thema..... S

Dennoch danke für die Antworten.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #459904 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:24 Relax
Ich kann bis heute nicht verstehen wie man in den CP fahren kann, und dabei den relativ kurzen Umweg in den Holiday World nicht auf sich nimmt. Echt! Ich könnt euch schlagen dafür!

Was Getränke angeht...
In jedem amerikanischen Park (und öffentlichen Gebäude generell) gibt es Wasserspender. Das gehört dort zum guten Ton. Von daher war es für mich nie relevant gross Getränke zu kaufen oder gar mitzunehmen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #459923 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:38 Relax
Also zum Thema Getränke kann ich nur sagen, dass es sich lohnt diese Souvenierbecher incl. Getränke Flat zu kaufen. Gerade im Magic Mountain oder auch in Florida ist es so heiß dass sich das absolut lohnt, außerdem hast du für zu Hause immer einen tollen Souvenierbecher. Bei mir in der Vitrine stehen so um die 10 Souvenierbecher mit den verschiedensten Motiven (Batman, X, Deja Vu etc.) Die Getränkebecher sind auch mit Gürtelschnallen und man darf sie auf jede Attraktion mitnehmen, ich hab den Becher sogar auf Batman The ride ohne Probleme in der Hand gehabt. S Zum Thema Diebstahl werde ich hier nur soviel sagen, dass meiner Meinung nach weniger gestohlen wird als in deutschen Parks und es auch mehr ehrliche Finder gibt und ich sage dass als jemand der eine einjährige Aufenthaltserfahrung in den USA habe, wird allerdings auch vom neuen Test unterstrichen in dem in Großstädten auf der Welt Handys abgelegt wurden; in New York wurden viel mehr Handys zurückgegeben als in Berlin oder Frankfurt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #459932 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 21:41 Relax
Stimmt schon, aber es kommt in den USA eben sehr drauf an WO man ist. Und im SFGAd würd ich wirklich nix rumliegen lassen, wobei zB in den Disney Parks oder erst recht Holiday World ich sogar meine Kamera mit gutem Gewissen rumliegen lassen könnte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #459971 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 22:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 23:06
Relax
Hallo Tobi,

noch aus "frischer" Erfahrung: Bei einigen Bahnen ist das Mitnehmen von Rucksäcken verboten, in der Regel bei denen, wo der Ausstieg nicht beim Einstieg ist. Dort findest Du dann Schliessfächer. CP nimmt 1 US$, zahlbar in Dollarmünzen, Wechselautomat und ein Angestellter sind immer in der Nähe.

BEI Sf GAdv ist es mMn nur bei KdK verboten, wobei kleinere Rucksäcke auch immer in den Stationen rumlagen. Diebstähle habe ich dort nicht beobachten können S . SF hat ein etwas anderes System bei den Fächern. Dort nimmst Du Dir ein bestimmtes für eine Mindestmietzeit und bekommst einen Code ausgedruckt. Mit diesem Code kommst Du an die Fächer ran. Wenn Du es danach weiterbenutzen willst, ist dies kein Prob. Wenn Ihr also zwischendurch ran wollt, geht das, ohne dass das Geld komplett verschenkt ist bzw. die Zeit von neuem zählt.

Bei allen anderen Bahnen (CP und GAdv) waren Fächer dort, a la Silver Star für jeden Zug eine Reihe, Kiste, wie auch immer. Und ich hatte den Eindruck, dass das Personal auch darauf geachtet hat, dass man nur Sachen aus dem Fach für den passenden Zug nimmt.

In Sachen Getränken haben die anderen meine volle Zustimmung: Die kosten nicht die Welt, und dafür würde ich nie auf die Idee kommen, einige Kilo an Flüssigkeiten mit mir rumzuschleppen.

Viel Spass, aber wir hören uns sicherlich vorher noch mal
Olli

Viele Grüße, Olli
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #459981 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 23:07 Relax
Also in CP kann man wenn man wenn man in Parkeigenen Hotels übernachtet und eben dadurch den "Hintereingang" benutzt ohne Probleme Rucksäcke voll bepackt mit Essen in den Park nehmen, vom Haupteingag weiß ich nicht wies dort is. Lohnt sich aber nicht. Also wem das Essen im Park zu Teuer ist kann einfach dann raus auf den Parkplatz und eben dort essen. Im Hotel Breakers wo ich übernachtet hab gibts ein 10 Dollar all you can eat Pizza Restaurant und wenn man davon weiß kann man auch als normaler Tagesbesucher dort gut Essen.
Getränke, also ich hab die ganzen Tage immer nur von den Drinkingfountains getrunken.
Für Cams und Taschen nimmt man sich am besten ein Schließfach und lässt seine Sachen dort drin und holt sie dann bei Bedarf ab. 1& in CP.

In PKI werden Taschen am Eingang auf Essen kontrolliert und im Park zahlt man auch sehr viel. Bei Subway genau doppelt so viel wie man außerhalb des Parks zahlen würde. Zum Thema Wertsachen, ich hab in dem Park bereits meine Kammera in den Stationen abgestellt und es ist mir nie was geklaut worden, aber seit ich weiß, dass man sie eigentlich überall mitnehmen kann (bis auf Firehawk und Face Off) trag ich sie auch lieber die ganze Zeit am Mann.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #459984 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 23:13 Relax
Der Der Dongt Also in CP kann man wenn man wenn man in Parkeigenen Hotels übernachtet und eben dadurch den "Hintereingang" benutzt ohne Probleme Rucksäcke voll bepackt mit Essen in den Park nehmen, vom Haupteingag weiß ich nicht wies dort is. Lohnt sich aber nicht.


Die Hintereingänge stehen JEDEM Besucher offen, halt aber auch erst zur normalen Parköffnung. Genau so wie zB der Parkplatz für den Wasserpark. Was generell ein guter Geheimtip ist. Nicht auf dem Hauptparkplatz parken, sondern eben auf dem von Soak City. Dann kann man den Hintereingang dort benutzen. VIEL weniger Leute und man ist den Hauptattraktionen näher, und kann somit die Stampede vom Haupteingang austricksen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag