Hallo zusammen, zu erst möchte ich mich bei euch für die diesmal wirklich schlechten Bilder entschuldigen, die Sonne hat mir heute einfach einen strich durch die Rechnung gemacht, bin mit den Lichtverhältnissen einfach nicht zurecht gekommen, allerdings möchte ich euch auch die Bilder von Geschäften die niht alltäglich sind, vorenthalten. Da heute wieder Sonntag war stand auch wieder eine kleine Kirmestour auf dem Programm, nach dem ich die letzten Tage auf unsere genialen Kerb in meinem Heimatort verbracht habe die wirklich etwas ganz besonderes ist, aber dazu mehr vielleicht ein ander mal.
Wenn hier in der Nähe schon mal eine Premiere statt findet lasse ich mir dies natürlich nicht entgehn, dazu später mehr. Also haben wir uns auf den Weg nach Nierstein gemacht. Hier gibt es zwei etwas 200 m voneinander getrennte Kirmesplätze.
Zuerst besuchte wir den Platz in der Stadtmitte hier waren vertreten
Der neu gestaltete Twister der Familie Nickel, der mir persönlich nicht so gefällt, finde ihn farblich etwas zu bunt und ohne Konzept.
Dagegen ist die Umgestaltung des Round Ups mehr als gelungen
Der zweite Teil erstreckte sich entlang des Rheins auf der dortigen Rheinpromenade was eine klasse Atmo zur Folge hatte.
hier waren anzutreffen
Das kleine Riesenrad Alte Liebe der Firma Schneider aus Kaiserslautern
Der Kettenflieger ebenfalls der Famile Nickel
Felix Schürmann feiert dieses Wochenende mit seinem Showlaberinth Walk of Frame in Nierstein bei Mainz die etwas verspätete Premiere. Das Geschäft ist lt. Aussage des Betreibers noch nicht komplett fertig, so soll im Winter z.B. noch etwas am Podium und an der Kasse geändert werden. Bei dem Geschäft handelt es sich um den ehmaligen Dschungel Trip der Familie Levy. Innerhalb von vier Monaten wurde das Geschäft von Grund auf renoviert und instandgesetzt was alles in Eigenleistung geschah, bis auf die Bemalung dies übernahm die Familie Elftering.
Die Umgestaltung ist in meinen Augen mehr als gelungen das Geschäft sieht optisch 1a aus, Herr Schürmann hat ebenso das Geschäft sehr gut rekomandiert was ich bei einem Laufgeschäft in der Art bis dato noch nicht erlebt hatte. So bald jemand den Weg ins Laberinth auf sich genommen hat wurde dies mit witzigen Sprüchen begleitet so das sich viele Schaulustige vor dem Geschäft versammelten. So macht das richtig Spaß!
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Herrn Schürmann für das nette Gespräch bedanken und wünsche ihm einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit, eine gelungene Tour und eine immer volle Kasse
So ich hoffe euch haben meine Bilder und mein kleiner Rundgang trotzdem etwas gefallen.
Lieben Gruß Dome
Platz 56 in 2007