Park
Amusementspark Tivoli in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Amusementspark Tivoli - Berg en Dal 27.07.07
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #460186 Verfasst am Montag, 06. August 2007 13:28
Themenersteller
Relax
9,25 Euro Eintritt, 2 Euro Parkgebühren, 2,50 Euro für eine Park DVD die nicht funktioniert und das für 55 Minuten Aufenthalt in einem Freizeitpark. Erleben kann man dies im Amusementspark Tivoli in Berg en Dal in den Niederlanden.
Der 55 Minuten Aufenthalt war so gar nicht geplant, nur hatten wir nach 55 Minuten schon alles mehrmals durch. Der Park ist, nennen wir es mal so, sehr übersichtlich. Nach dem Eingangstor ca. 10 Meter geradeaus und schon steht man auf dem zentralen Platz des Parkes und hat eine wunderschöne Aussicht über die gesamte Parkanlage.




Als erstes fällt einem der Dark Ride des Parkes ins Auge. Statt animierten Elefanten, Tigern und Affen zu begegnen, wie es die Deko vermuten lässt, wird man in eine Welt von Farbspielereien entführt. Nett gemacht, daß beste an der Fahrt ist aber der Anschieber am Eingang, ohne der die Wagen gar nicht in Schwung kommen.


Direkt gegenüber findet man die Autoscooter Anlage. Man trifft dort den netten Anschieber des Dark Rides wieder.


Das Bumper Boot Becken, leider waren die Bumper Botte bei unserem Besuch außer Betrieb.


Die Achterbahn des Parkes. Wenn ich Marco`s (Desaster) Bericht glauben darf, ist dies ein Zierer Coaster.










Kinder Autoscooter


Inzwischen sind wir im hinteren Teil des Parkes angelangt. Müsste dieselbe Anlage sein wie im CentroPark.








Zum Schluß das Beste. Die Wasserbahn des Parkes, die einem Hindernislauf gleicht. Ohne Eigenantrieb geht hier gar nichts. Am Anfang hilft der nette Mitarbeiter mit einem kräftigen Tritt noch nach, bei den ersten Schlümpfen angekommen hilft aber nur noch selber anschieben. Hat man dieses Hindernis überwunden wartet das Achterbahnhindernis. Alle die größer sind als Schlümpfe und die Augen geschlossen haben, werden unsanft aus ihren Träumen gerissen. Genauer gesagt, man macht Bekanntschaft mit den Trägern der Achterbahn, die genau über die Wasserbahn verlaufen. Man kann nur eins machen, in Deckung gehen. Und für alle denen das noch nicht gereicht hat, geben die Kröten im Wasser die Zugabe!





Ein Park in dem Mann mit den richtigen Leuten viel Spaß haben kann. Wir haben etwas anderes erwartet und konnten uns nicht so recht mit den Park anfreunden. Die Wasserbahn wird aber bleibend in Erinnerung bleiben.

Gruss
Torsten
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #460193 Verfasst am Montag, 06. August 2007 13:38 Relax
Schöner Bericht.

Wir hatten auch unseren Spaß in dem Park. Die Wasserbahn ist echt der Hammer. Selten so gelacht während einer Fahrt wie hier. Der Dark Ride ist Trash pur aber irgendwie gut gemacht, waren wir auch mehrmals drin. Seid ihr den Bee-Bee am Ende des Parks gefahren? Der fuhr damals richtig genial, da war einem ziemlich anders nach der Fahrt.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #460203 Verfasst am Montag, 06. August 2007 13:54 Relax
Sehe ich das richtig dass sie wegen DIESER Kanal-Wasserbahn die Stützen für die Maikäferbahn so derbst kompliziert gestalten mussten? HAHAH! Kult. Wahrscheinlich wäre es schwieriger gewesen diesen fetten Betonkanal umzulegen.... (ernsthaft) S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #460213 Verfasst am Montag, 06. August 2007 14:06 Relax
Hier ist es noch besser zu sehen :




Ist echt ein Brüller S

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #460214 Verfasst am Montag, 06. August 2007 14:09
Themenersteller
Relax
@ Desaster

Nein, den Bee Bee (so heißen die Teile, danke) sind wir nicht gefahren. Meiner Frau hat die Ausgabe am Tag zuvor im CentroPark gereicht. Zudem hatte sie "dicke" Beine vom Dreirad fahren. Leider habe ich die Anlage nicht im Bild, Dreirad fahren geht ja noch aber die Vierräder Ausgabe ist unfahrbar. Sollte man aber auf jedem Fall machen, wenn man schon mal vor Ort ist.

Gruss
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag