Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14 Stunden, 2 Darkrides, ein glücklicher Flexy im Gardaland!
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #460460 Verfasst am Montag, 06. August 2007 20:36
8 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 19:57
Themenersteller
Relax
Italien Tour 2007
29.07- Europapark, Fantasy World, Euro Park
30.07-Gardaland
31.07-Canevaworld Resort
01.07-Aqualandia
02.07-Mirabilandia
03.07-Mirabilandia
04.07-Fiabilandia (+Mirabilandia)



Am 2. Tag unsrer Italien Tour erreichten wir das sagenumwobene und hochgepriesene Gardaland, obwohl es für mich kein Erstbesuch war, freute ich mich sehr auf einen der schönsten Parks in Europa. Gelegen direkt am Gardasee wartete also ein Tag spass auf uns.

Die Freude begann schon damit, dass wir nicht durch diesen Eingang mussten,




sondern dank EP-Jahreskarte den alten, meiner Meinung nach viel schöneren Eingang benutzen konnte. Also ab mit dem „Biglietto ingresso omaggio accred.“ (= kostenloses Ticket) ins Vergnügen. Das Gardaland ist ja bekannt für seine langen (3 Stunden) Warteschlangen, deshalb waren wir auch auf viel rumstehen vorbereitet, zu unsrer Überraschung hielten sich die Wartezeiten aber in Grenzen.




Doch nun zu den Attraktionen (Nicht in Chron. Reihenfolge)

BLUE TORNADO




Für die einen eine Bahn zum nur einmal fahren, für mich purer Spass, mein lieblings SLC (ist ja auch ein SLC+) und nebenbei mein erster Loopincoaster (2001) überhaupt. Die in Blau und Weiss gehaltene und auf Top Gun gethemte Bahn, fährt teilweise über einem See und einer Wiese und bietet als spezielles Element eine Wasserdampf-Grube, welche bei warmen Tagen, und im Gardaland ist oft warm, sehr wilkommen ist.


Die ganze Anlage von oben.


Das ganz spassige Grübchen.


Die Station soll wohl ein Hangar darstellen.




FUGA DA ATLANTIDE

Weiter geht’s, nicht weit entfernt, mit einer genial gethemten Wasserbahn, die leider viel zu wenig von ihrem Element abgibt. Man fährt in 20er Boote durch die, von 2 Abfahrten dominierte Strecke aus dem Hause Intamin. Was ich wohl nie verstehen werde, ist das Kabelliftsystem, welches für die paar Höhenmeter wirklich sinnlos ist. Intamin wollte wohl zeigen, das sie es können…

Jedenfalls ist die Bahn ganz nett und wirklich lohnenswert, wenn man sich nicht von dem Arbeitsamt-Durchgang abschrecken lässt.


Früh morgens hält sich das Anstehen noch in Grenzen, es ist eher ein Kollektives Zickzack-Rennen


Doch schon wenig später füllt sich die Warteschlange, die gut und gerne mal durch den ganzen Bereich gehen kann.


Das gut gelungene Theming, bitte nicht in offene Türen im Fels schauen.




JUNGLE RAPIDS

Auch Wasser, auch zu trocken, leider. Die rundbootfahrt von Intamin ist auch eines der gestalterischen Highlights im Park, vom Vulkaninnern bis zu den Tempelanlagen im Jungle ist wirklich alles Perfekt durchthematisiert. Das schönste Rafting, welches ich bis jetzt erleben durfte.

Auch hier hielten sich die Wartezeiten in Grenzen



Theming par excellence



Die spritzenden Elefanten vor einer der unzähligen Temple.



Kleine Themingverwirrung, im Hintergrund Flieger und Weltraum






Um gleich mal im Wasserbereich zu bleiben, gibt es im Gardaland auch genügend Alternativmöglichkeiten, um nass zu werden, wie zum Beispiel im Westerndorf „Rio Bravo“


Was in deutschen Parks eigentlich immer fehlt, gibt es zum Glück hier, einen Trinkwasserbrunnen, ziemlich witzig gethemt als Pferdetränke. Natürlich herrscht an den 4 Eimern immer Hochbetrieb, verständlich bei 35°C




…Doch wenn man mal einen Platz hat, gibt man den nicht so schnell wieder her, selbst wenn ein Italiener reindrängen will. Durch eine geübte Handbewegung wird schnell klargemacht, wer der Chef am Wasserstrahl ist S



Ausserdem gibt es im ganzen Park Sprühnebelwege



Welche witzige Erscheinungsbilder auf der Haut geben oder die haare ziemlich schnell Grau aussehen lassen.



Ohne diese Wasserquellen währe es im Park wohl leicht unerträglich.



Nun weiter mit den Attraktionen.

MINE TRAIN mit ARKTIS THEMING

Diese Attraktion hatte leider nicht offen, da wahrscheinlich noch ein paar kleinere Arbeiten am der Bahn und am Theming vorgenommen werden mussten, ganz genau konnte ich das aber auch nicht erfahren.



Ich wär sie so gerne gefahren…




Nun aber zur anderen Neuheit,

TIME VOYAGER

Ich bin ganz schön erschrocken, als ich die Ecke zum ersten mal sag, war da letztes jahr noch eine Theaterrückwand hinter Bäumen versteckt, guckten mich auf einmal 5 Personen an.



Das ist Time Voyager.



Mit genialer Kapazität von 200 Personen/Fahrt dauerte das warten kaum 10 Minuten. Nur ein Haken hatte das ganze, Das Ding, was sich als grosses 4D Kino entpuppte, war eine einzige Enttäuschung. Kaum drin, steht man in einem lieblos gestalteten Gang, wo ein paar Bildschirme die „Vorgeschichte“ erzählten. Der Film selbst ist einfach eine reise aus einem Labor, mittels Blitzdingsmaschine, in eine Unterwasserwelt und zurück, mit den Köpfen aussen hatte das ganze überhaut nix zu tun.



*NOSTALGIETEIL*


Komm bald wieder, oh geehrte Stehgondelbahn


*\NOSTALGIETEIL*



Weiter geht’s mit

SPACE VERTIGO

Der Zwerg unter den Freefalls, gerade mal 40 Metrer hoch, aber er zeiht dennoch erstaunlich heftig nach unten.




MAGIC MOUNTAIN und SEQUOJA ADVENTURE

Letzteres ist ein völliger Mist, deshalb sprech ich auch nicht gross drüber, ersteres ist nun mal ein Standart-Vekoma, aber dennoch schön, ein beliebtes Fotomotiv.






















ORTOBRUCO TOUR

Gleich neben Magic Mountain findet man die 7-Täler Bahn, eine Kinderachterbahn, die durch ihre geringe Höhe und den 7 Lifthills eigentlich ganz witzig ist. Ich würd sie mal als meine lieblings-Kinderbahn abstempeln.





COLORADO BOAT

Sou, es ist nochmals Zeit für Wasser, diesmal mit Mack. Die Wildwasserbahn, welche übrigens fast gleich wie die im EP ist, überzeugt zwar nicht im Theming, wie das die anderen Wasserfahrten machen, ist aber dennoch immer gut besucht und eine willkommene Abkühlung.






SHOWS
Das Gardaland bietet, wie das zu einen guter Park auch gehört, viele Shows, die 2 grössten sind die Broadway Show im riesigen Gardaland Theatre und die Delfinshow im (kostenpflichtigen) Palablu.




Ganz kitschig, aber gerade deshalb auch so witzig ist das Fantasy Kingdom, das Kinderland des Parkes.



Vorbei an komisch guckenden Bäumen und bekifften Tieren kommt man irgentwann zu Prezzemolos Baumhaus



Darin befindet sich, respektive im Keller, wie so vieles im Park, ein gut gelungenes Madhouse.




Nun zu den 2 absoluten Highlights des Parkes, leider kaum mit Fotos (im empfehle Ingos Fotothread), die Darkrides!

I COSARI

Unter dem Piratenbereich geleigen, kaum sichtbar von aussen, findet man die genialste Darkride auf unserem kontinent.



Tief unten, im Bauch eines Schffes steigt man ein in das Abenteuer , das jeden Cent des Parkeintrittes (wenn man ihn bezahlen muss) wert ist. Die Bahn kann man mit nur 3 Worten Beschreiben: Wunderschön, unglaublich, phänomenal! Das ist der beste Grund, ins Gardaland zu gehen.




LA VALLEI DIE RE (oder so ähnlich)

Die zweite Kellerdarkride ist zwar nicht ganz so toll wie i Cosari, spielt aber dennoch in der obersten Liga mit. ein Endlossystem führt durch einen ägyptischen Tempel, der nicht nur von aussen imposant aussieht. Mehr verrate ich hier nicht, man muss es selbst erleben!



Im Sommer hat das Gardaland übrigens bis 24 Uhr auf, und das täglich!


Re @ Night




Die sinnlose Bahn als gutes Fotomotiv




Vekoma Idylle




Und die allabentliche Lichterparade mit 5 wagen S



das wars schon, man sieht sich bald im Movieland, ganz in der Nähe!




FLEXY
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #460470 Verfasst am Montag, 06. August 2007 21:00 Relax
Hello

Ich muss sagen ein supertoller Bericht und super Fotos. War auch schon im Gardaland und kann vorallem deine Meinung über "i corsari" voll mit dir teilen.
Freue mich auch schon RIESIG über die neue Minenbahn im Arktischen Theming.

Klasse bericht S
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #460471 Verfasst am Montag, 06. August 2007 21:00 Relax


Ja da habe ich den Italienischen Ragazzis gezeigt wer der wahre Meister ist *hust*



Hast du wiedermal gut fotografiert flexy S
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #460475 Verfasst am Montag, 06. August 2007 21:05 Relax
Boah, ich will auch wieder nach Italieeeeen! Danke für den super Bereicht Patrick! Weiter so!

Sowas hat ich auch letztes Jahr am Arm *g* :



Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #460502 Verfasst am Montag, 06. August 2007 22:05 Relax
Deine Berichte finde ich alle sehr sehr gelungen. S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #460585 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 01:47 Relax
*NOSTALGIETEIL*
Komm bald wieder, oh geehrte Stehgondelbahn

*\NOSTALGIETEIL*

Ich habe diese Bahn GELIEBT. Einfach wunderschön! Da die Station (bislang) noch erhalten blieb, hoffe ich doch noch auf eine Wiedereröffnung dieser Attraktion... S
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #460622 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 08:51 Relax
Das wird leider nicht passieren...
Erstens wurde mitten in die Strecke die Attraktion Time Voyager gesetzt, somit ist die Strecke nicht mehr befahrbar;
zweitens sind die Korbgondeln nicht mehr lieferbar...
Daher denke ich, dass in der nächsten Zeit auch die Stützen und die Antriebseinheit abgebaut werden...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #460813 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 15:04 Relax
Schöner Bericht! Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr ins Gardaland wenn ihr Mine Train fertig ist. Soll angeblich ja von Layout "ziemlich Standard" werden, aber das Gardaland wird die Bahn ganz sicher wieder üppig mit Thematisierung überladen sodass es klasse wird. Wenn sie Schnee-Thema ansagen, dann WIRD es auch alles weiß! Also Sonnenbrille mitnehmen. S

WILDASSERBAHN: sie ist übrigns nicht FAST wie im Europa-Park, sondern genau 1:1 wie im Europa-Park. Ohne Höhle drum herum wirkt der Bereich vor dem letzten Schuß total anders, ne? Es gibt sogar NOCHMAL eine 1:1 Kopie und zwar ist es diese hier im Parkque Espana in Japan:

fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #460820 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 15:20 Relax
Super Bericht. Gefällt mir sehr. Ich würde gerne mal ins Gardaland und den Darkride den du so toll findest fahren.

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #460903 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 17:34
Themenersteller
Relax
Wutwi
Erstens wurde mitten in die Strecke die Attraktion Time Voyager gesetzt, somit ist die Strecke nicht mehr befahrbar;
zweitens sind die Korbgondeln nicht mehr lieferbar...


Aber dann hätte man die Stützen auch schon länger abbauen können, ich glaube, nein, ich hoffe, dass um das Gardaland-Theater herum gebaut wird und so diese attraktion wieder in Betrieb zu nehmen, es müssen ja nicht unbedingt diese Stehgondeln sein, obwohl das die Bahn ja ausmachte.


@Miro

Ich war mir, wie du gesagt hast, bei der Höhle nicht ganz sicher, deshalb das FAST S
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #461144 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 08:12 Relax
In Italien? Etwas schnell abbauen, was nicht im Weg steht? Wetten, dass die Stützen noch 3 Jahre lang rumstehen, bis sie abgebaut werden? S

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #461429 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 18:55 Relax
Danke für den Bericht, da hattet ihr ja nach unserem Treffen im EP, noch jede Menge Spaß in Italien. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #461447 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2007 19:20
Themenersteller
Relax
Na klar, nur die Nacht dazwischen war etwas "ungewöhnlich" S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag