Italien Tour 2007
29.07- Europapark,
Fantasy World,
Euro Park
30.07-
Gardaland
31.07-
Canevaworld Resort
01.07-
Aqualandia
02.07-
Mirabilandia
03.07-
Mirabilandia
04.07-
Fiabilandia (+
Mirabilandia)
Am letzten Tag des Julis führte uns unser Weg noch in die Moviestudios und ins A(q)ua Paradise des Canevaworld-Resortes am Gardasee. leider wurde unsre Stimmung schon im Vorfeld getrübt, da der Park Magma, die geniale Actionfahrt und die Ramboshow nicht mehr betreiben durfte (Anwohnerbeschwerden). Wenigstens gab es dann eine "Ersatzshow" und eine Ersatz-Actionfahrt, so jedenfalls auf dem Papier. In Wirklichkeit wurden einfach die Magma-Schilder abgedeckt und die Rambo-Show in Indiana Jones Show umbenannt, so macht der Park, nach Italienischer Logik, ja nichts verbotenes
Wir waren jedenfalls froh darüber!
Enter the World of Movieland, ich fühlte mich bei diesem Anblick kurz nach Flevoland verzetzt, doch die temperaturen holten mich wieder zurück nach Italien.
Eine genial-witzige Attraktion, vor der jeder von uns Respekt hatte. der Freefalltower mit Rückenbremsung
Die Jove-Bahn! Eine Einschienenbahn, die an verschiedenen Orten hält, wo ein Video abgespielt wird, und in jedem Video kam der Ausdruck "Grande Jove" vor, war so zu den meistgenutzten Wörtern der Tour gehörte (neben Ragazzi...)[Grande Jove heisst übrigens grosser Zeus, aber das wussten wir erst nach Tourende
]
Emergency Exit in nachbars Garten
U 571, einfach Traumhaft geil, das Beste Simulatorenerlebnis, das ich je hatte, und klatschnass!
Der Simulator mit den Wassertanks
Was könnte das denn sein??
Jaaah MAGMA, ääh, Nonameattraktion, übrigens war der Wagen nach der Welle, die erst auf den boden und dann ins Innere spritzte, völlig durchnässt.
Die Szenen von Magma
Und die wunderbare Aussicht
Was sollte das?
Und was sollte die Parkhaus-Wildwasserbahn??
Rambo/Indy/Jack Sparrow-Set, multifunktional...
Nochmals das komische Teil
Tomb raider Machine! VERY WET, ausser von 12.00 bis 12.30
Kurzer Blick in den Aquapark, da hab ich den Fotoapparat weg gesteckt
Terminator 2, The Show. Laut, imposant, aber leider dank 3D-Film nicht mehr so toll.
Was wird das nur sein....
Italienische Fahrweise mal richtig erleben!
Inklusive rückwärts ins Wasser
Der "Ebenenwechselmechanismus" by
Intamin
Ochja, das lag auch noch rum...
So, nun gings aber wirklich zu den Rutschen, Aqua paradise ist ein toller Wasserpark, nur etwas kompliziert für Erstbesucher, Twin peaks ist der Hammer und die Stukas taten nur weh. Mal schauen, wann ich wieder komme, sicherlich bald.
HOLLYWOOD TOWER ONRIDE