Park
Parc Saint Paul in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Saint Paul 05.08.07 [Soak Sport Tour 2007]
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #460969 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 19:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2007 20:19
Themenersteller
Relax
Der zweite Park an diesem Tage war der uns allen noch unebekannte "Parc Saint Paul". Wir hatten am abend zuvor zufällig m Hotel Werbung von dem Park gefunden und spontan entschlossen ihn auch noch zu besuchen.
Der Park besitzt eigendlich nur Kirmesattrationen und bis auf eine ausnahme ist auch nichts wirklich gethemt.
Allerdings sind die Attraktionen stellenweise so kurios das man das fehlende Theming eigendlich gar nicht vermisst.
Der Park bietet ein wirklich eine bunt gemischte auswahl an Fahrattraktionen und ist mit 15€ Eintritt auch noch sehr günstig.
Im Park erwarteten uns wirklich sehr nette,gut gelaunte und zu allen schandtaten bereite Franzosen. Vor Wasser hat hier echt keiner Angst, sollte man auch nicht haben, denn wer aus versehen trocken aus der WiWa steigt bekommt vom Ride Op hinterrücks nen Eimer Wasser über. (ca 10L) Da muss man die Franzosen echt loben, da hätten viele unserer Landsleute wohl ganz anderst reagiert wenn sowas gemacht werden würde, aber da fand das jeder cool. So wurden wir von vorbeifahrenden bespritzt, haben mit Wasserpistolen zurrückgeschossen, es war einfach eine geniale Stimmung.

Restaurants gibts in dem Park nicht, aber es gibt ein Grillhaus, einige Grills zum selber Grillen und kleiner Imbisse. Essen und Getränkepreise sind auch nicht überteuert und das Essen war wirklich Essbar.

Was ich dem Park wirklich hoch anrechne war das er für uns nochmal kurz die Wilde Maus angeworfen hatte, wo sie eigendlich wegen Störung geschlossen war. Wir kamen halt erst so 45minuten vor Parkschluss zu diesem Coaster, und dieser hatte gerade eine Störung. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann gesagt das er kaputt ist und gut. Allerdings bemerkte der Chef-Techniker das uns ziemlich viel an einer Fahrt liegen würde, und es war ja auch zu sehen das wir eine grosse Gruppe sind. Jedenfalls meinte der Techniker dann das er nichts versprechen könne, aber er würde versuchen die Anlage doch noch für uns zum laufen zu bekommen. Gesagt getan, und nachdem wir und einige die halt da auch noch standen gefahren sind, war die Anlage auch wieder zu. Für dieses Angagement nochmals ein DICKES FETTES Lob für den Park.
Wir bedankten uns natürlich rechtherzlich mit mehreren Laolas und man konnte dem Techniker echt ansehen wie froh er war uns diese Freude bereitet zu haben.

Jetzt möchte ich noch etwas näher auf einige Attrationen eingehen:

Formule 1
Formule 1 ist ein Coaster der Firma Pax mit Mouse Layout. Klingt nach nicht viel, aber weit gefehlt, denn die Kurven sind alle nach aussen gebankt und die Chaisen können sich in gewissem Masse in die Kurven legen. Macht wirklich Laune weils man ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Ausserdem hat der Coaster richtig Airtime und fährt dafür ziemlich sanft.

Wild Train[/b
Der Wild Train ist auch ein Coaster aus dem Hause Pax und ist ähnlich Spassig wie Formule. Im First Drop gibts hinten auch wieder reichlich Airtime und in den Kurven gibs laterale G-Kräfte satt. Von solchen Coastern bräuchten wir in Deutschand auch mal ein paar, weil sie sind billig aber total Spassig.

[b]Wildwasserbahn

Die Wildwasserbahn ist natürlich auch eine Kirmes anlage, aber der Park hat sich wirklich bemüht sie zu Themen und ich finde das ist auch gelungen. Klar das es kein Theming wie z.B im PHL oder im EP ist, aber das würde auch nicht in diesen Park passen.

Fazit: Mehr Kirmes wie Park aber total Spassig, allerdings sollte man schon eine etwss grössere Gruppe sein, weil nur so kommt der Spass hier richtig zur Geltung. Wer in Frankreich in der nähe des Parks unterwegs ist sollte diesen auf jedenfall besuchen.

Bilder folgen....





























































!!!! mutta !!!!
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #461074 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 22:49 Relax
Sobald die fast 5GB Bildmaterial durchgearbeitet sind kommen auch noch Bilder von mir. Smilie :380: - Chucky - 32483 Zugriffe
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #461081 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2007 23:01
Relax

super... damit jeder sehen kann wie ich trockne?? S

aber ich muss sagen: tolle Bilder Oli!

LG, Anna
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #461088 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 23:18 Relax
Tolle Bilder. Hatt der Park noch mehr Attraktionen?

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #461177 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 10:19 Relax
Nils, bevor du weiter mit 50€ Scheinen um dich wirfst: Gib sie mir! S

Tolle Bilder
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #461179 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 10:25 Relax
Teddyelfe

super... damit jeder sehen kann wie ich trockne?? S

aber ich muss sagen: tolle Bilder Oli!

LG, Anna


Also zu dem Bild fiel mir nur ein:

Deutsche Berge in Frankreich S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461215 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:03
Themenersteller
Relax
@ Fabi
Der Park hat viele kleine Attraktionen, bald kommen die Bilder von Dominik da wirste dann alles zu sehen bekommen.
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461472 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 20:39
Themenersteller
Relax
@ Anna
Ich wiess gar nicht wie du auf das Bild gekommen bist, ich wollte das gelbe Blümlein im vordergrund Fotografieren, aber irgendwie muss ich mit der Cam verrutscht sein.
!!!! mutta !!!!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #461544 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 23:00 Relax
S klar, und still halten hast du dann zur Blume gesagt, oder?
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #462017 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 07:08 Relax
Hallo,

danke für den tollen Bericht und die Fotos.

Wie ich den Wegweisern entnahm liegt der Park 80 km von Paris entfernt. Ohne Auto ist er aber sicherlich nicht erreichbar.

Die Wildwasserbahn würde ich bestimmt meiden. Einen 10l-Eimer Wasser über den Kopf zu bekommen ist nicht mein Ding.

Hat der Park eine Internetseite? Wäre toll wenn jemand den Link hier reinbringt und ich mir die Seite mal ansehen kann.

Danke im voraus.

Gruß
Dorothea
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #462019 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 07:30 Relax
Hi!

Klar hat der Parc Saint Paul eine Webseite.


Gruß
DJSonic


P.S.
Normalerweise könntest du auch einfach auf onride im Bereich "Katalog" nach dem Park suchen. Allerdings gibt es zur Zeit da einen Bug, welchen ich aber schon an kmonster gemeldet habe und dieser alsbald behoben sein wird.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #462043 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 08:45 Relax
Hallo,


danke für Deinen Link und dem Tipp mit dem im Katalog suchen.

Die haben auch Infos auf Englisch. Ich kann leider den Park vergessen. Der nächste Bahnhof ist 10 km entfernt und die haben keinen Shuttle Bus, schade!!!


Kopie von der Internetseite des Parks:
"The nearest railway station (in Beauvais) is 10 km from the park and there is no shuttle service."

Gruß
Dorothea
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #462123 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 12:39
Themenersteller
Relax
@ Dorothea
10km sollten nun wirklich nicht das unüberwindbare Hinderniss sein diesen Park nicht besuchen zu können.
Kleiner Tip, Halte nächstes Jahr mal Augen auf im Kalender, ich könnte mir vorstellen das der Park wieder von dem ein oder anderen angefahren wird und da kannst du dir vlt eine MFG sichern.
!!!! mutta !!!!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #462131 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 12:54 Relax
Danke für den Tipp mit der MFG. Vielleicht habe ich ja Glück oder es gibt an dem Bahnhof Taxen.
Dorothea
Dagegen
nach oben
Aufsteiger
Wassenberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Dagegen
Link zum Beitrag #462355 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 00:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2007 00:19
Relax
So, ihr Lieben, dass Schuften hat endlich ein Ende und hier kommen die Fotos von Dom und mir.
Viel Spaß damit!





































































































LG Nadine
Smilie :807: - speedfreak - 22726 Zugriffe
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #462388 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 02:59 Relax
Nadine und Dominik, ihr seid spitze.
Mein Zwergfell braucht so langsam Urlaub Smilie :390: - Chucky - 11706 Zugriffe

S Unsere Entscheidung Dominik zum Hausfotografen aufsteigen zu lassen war Gold wert S

Beim nächsten Wet Head Kontest immer wieder gerne deine Kamera haltende Grüsse

Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #462410 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 08:13
Themenersteller
Relax
Sehr sehr geile Bilder. Dickes fettes Lob Lisa und Rob S
!!!! mutta !!!!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #462676 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 11:27 Relax
Danke für die tollen Bilder. Auf manchen seh ich zwar aus als ob ich irgendwas geschmissen hätte, aber egal. Das Leben ist kein Ponyhof! S

Super Bilder eines super Tages. Und ich glaub die Stimmung kommt prima rüber. Selbes soll ich auch von meinem Schatz ausrichten!

LG, Anna
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #462963 Verfasst am Montag, 13. August 2007 08:48 Relax
Geniale Bilder von einer genialen Tour aus einem würdigen Abschlusspark.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #462967 Verfasst am Montag, 13. August 2007 09:08 Relax
Hallo Nadine und Dominik!

Würdige Bilder zu einem grandiosen Wochenende! Vielen Dank!

Immer noch grinsende Grüße,
Bruno
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #463409 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 10:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2007 10:23
Relax
An alle Threaderöffner, Schreiber und Fotografen erst mal ein super-dickes DANKESCHÖN! Die Bilder sind ganz große Klasse! Respekt in verschärfter Form! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe

Und die Fahrt mit Euch war der Hammer! Smilie :761: - speedfreak - 259911 Zugriffe


Viele Grüße Anita - die hoffentlich sehr bald mit Euch allen unterwegs sein wird.



Edit: Rechtschreibung ist keine Zusatzoption S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag