Der zweite Park an diesem Tage war der uns allen noch unebekannte "Parc Saint Paul". Wir hatten am abend zuvor zufällig m Hotel Werbung von dem Park gefunden und spontan entschlossen ihn auch noch zu besuchen.
Der Park besitzt eigendlich nur Kirmesattrationen und bis auf eine ausnahme ist auch nichts wirklich gethemt.
Allerdings sind die Attraktionen stellenweise so kurios das man das fehlende Theming eigendlich gar nicht vermisst.
Der Park bietet ein wirklich eine bunt gemischte auswahl an Fahrattraktionen und ist mit 15€ Eintritt auch noch sehr günstig.
Im Park erwarteten uns wirklich sehr nette,gut gelaunte und zu allen schandtaten bereite Franzosen. Vor Wasser hat hier echt keiner Angst, sollte man auch nicht haben, denn wer aus versehen trocken aus der WiWa steigt bekommt vom Ride Op hinterrücks nen Eimer Wasser über. (ca 10L) Da muss man die Franzosen echt loben, da hätten viele unserer Landsleute wohl ganz anderst reagiert wenn sowas gemacht werden würde, aber da fand das jeder cool. So wurden wir von vorbeifahrenden bespritzt, haben mit Wasserpistolen zurrückgeschossen, es war einfach eine geniale Stimmung.
Restaurants gibts in dem Park nicht, aber es gibt ein Grillhaus, einige Grills zum selber Grillen und kleiner Imbisse. Essen und Getränkepreise sind auch nicht überteuert und das Essen war wirklich Essbar.
Was ich dem Park wirklich hoch anrechne war das er für uns nochmal kurz die Wilde Maus angeworfen hatte, wo sie eigendlich wegen Störung geschlossen war. Wir kamen halt erst so 45minuten vor Parkschluss zu diesem Coaster, und dieser hatte gerade eine Störung. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann gesagt das er kaputt ist und gut. Allerdings bemerkte der Chef-Techniker das uns ziemlich viel an einer Fahrt liegen würde, und es war ja auch zu sehen das wir eine grosse Gruppe sind. Jedenfalls meinte der Techniker dann das er nichts versprechen könne, aber er würde versuchen die Anlage doch noch für uns zum laufen zu bekommen. Gesagt getan, und nachdem wir und einige die halt da auch noch standen gefahren sind, war die Anlage auch wieder zu. Für dieses Angagement nochmals ein
DICKES FETTES Lob für den Park.
Wir bedankten uns natürlich rechtherzlich mit mehreren Laolas und man konnte dem Techniker echt ansehen wie froh er war uns diese Freude bereitet zu haben.
Jetzt möchte ich noch etwas näher auf einige Attrationen eingehen:
Formule 1
Formule 1 ist ein Coaster der Firma
Pax mit Mouse Layout. Klingt nach nicht viel, aber weit gefehlt, denn die Kurven sind alle nach aussen gebankt und die Chaisen können sich in gewissem Masse in die Kurven legen. Macht wirklich Laune weils man ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Ausserdem hat der Coaster richtig
Airtime und fährt dafür ziemlich sanft.
Wild Train[/b
Der Wild Train ist auch ein Coaster aus dem Hause Pax und ist ähnlich Spassig wie Formule. Im First Drop gibts hinten auch wieder reichlich Airtime und in den Kurven gibs laterale G-Kräfte satt. Von solchen Coastern bräuchten wir in Deutschand auch mal ein paar, weil sie sind billig aber total Spassig.
[b]Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist natürlich auch eine Kirmes anlage, aber der Park hat sich wirklich bemüht sie zu Themen und ich finde das ist auch gelungen. Klar das es kein Theming wie z.B im PHL oder im EP ist, aber das würde auch nicht in diesen Park passen.
Fazit: Mehr Kirmes wie Park aber total Spassig, allerdings sollte man schon eine etwss grössere Gruppe sein, weil nur so kommt der Spass hier richtig zur Geltung. Wer in Frankreich in der nähe des Parks unterwegs ist sollte diesen auf jedenfall besuchen.
Bilder folgen....