Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoo Frankfurt oder Zoo Nürnberg
Autor Nachricht
DerRau
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #460979 Verfasst am Dienstag, 07. August 2007 19:06
Themenersteller
Relax
Ich möchte nächste Woche mal gerne wieder in den Zoo fahren, zur Auswahl stehen der Zoo in Frankfurt und der Zoo in Nürnberg. Wollte mal fragen, ob von hier schon jemand in einem der beiden Zoos, oder sogar in beiden war und evtl. sagen kann, welcher der beiden sich mehr lohnen würde.

Danke schon mal im Voraus!
summse
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461133 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 06:29 Relax
Hallo
Wenn Zoo dann entweder in Köln oder Duisburg.
Die besten in Deutschland.
Zu den anderen kann ich Dir leider nix sagen.
liebe Grüsse
sonja
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461145 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 07:14 Relax
Hallo,

der Nürnberger Zoo ist in einen alten Steinbruch eingebettet, so dass es viel auf und ab geht. In letzter Zeit wurde viel Geld in den Hand genommen um die Gehege um zubauen und zu erneuern.

Alles im Allem ein schöner Zoo mit viel Grün, der viel größer ist als man es von einer Stadt wie Nürnberg erwartet.

mfg

Imagination
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461147 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 07:22 Relax
War bislang nur im Nürnberger Zoo. Zu dem kann ich sagen, dass dieser sehr empfehlenswert ist.
Wie schon mal angesprochen ist die ganze Zooanlage in einer sehr hügeligen Landschaft eingebettet, mit vielen kleinen Wegen die kreuz und quer, auf und ab führen. Der Zoo ist sehr schön angelegt, sehr viel grün. Man hat oft eher den Eindruck durch einen dichten Wald, als durch einen Tiergarten zu gehen.
Die Gehege sind alle durchweg schön gestaltet und vor allem geplegt. Ebenso wie der ganze Zoo sauber und geplegt ist.
Die Gastronomie ist auch in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältniss stimmt ebenfalls, denn man bekommt wirklich einen großen Zoo geboten, in dem man sich locker den ganzen Tag die Zeit vertreiben kann.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
schalker
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461302 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 14:06 Relax
Wenn einer will stelle ich bilder aus duisburg herein.

Glück auf!
~Theming~
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #462261 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 18:44 Relax
Ich habe schon beide Tiergärten besucht und lege Dir ganz klar Nürnberg ans Herz. Der Nürnberger Tiergarten ist wesentlich weitläufiger und größer als der Innenstadtzoo in Frankfurt. In Nürnberg kannst Du leicht einen ganz Tag verbringen - zu beachten ist allerdings, dass derzeit das Raubtierhaus umgebaut wird und die Raubtiere vorübergehend in anderen Zoos untergebracht sind.
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
DerRau
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #462266 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 18:50
Themenersteller
Relax
Hmm... Raubtiere wollte ich schon gerne sehen S .
Da ich vermutlich am Sonntag schon fahre, bietet sich da wohl doch eher der Frankfurter Zoo an.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag