Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die beste Mucke für: Platte aus - Kreuze auf 10... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461218 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 11:16
Themenersteller
Relax
... oder auch: Was ist das beste Stück für eine Break-Dance-Fahrt?

Ich schmeiße mal

Move on Baby von Cappella

und

Live another Life von Plastic Boy

in den Raum.

Any suggestions?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461224 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 11:24 Relax
Ups...

da gibts bestimmt einige und die Geschmäcker sind ja eh verschieden(jaaa, wieder mal mein Lieblingsstatement S ).

Bei mir richtig genial in Erinnerung ist die knapp 10 minütige Mammutfahrt auf der Holland Kirmes Tour vor zwei Jahren mit "Always Hardcore" von Scooter. Das war einfach nur eine riesige geniale Party auf dem Breaker und für mich persönlich ein tolles Erlebnis.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461227 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2007 11:37
Relax
Oh, also ich bevorzuge da eher

"Capella- U Got to let the Music"

"Haddaway- What is love"

"Dr Alban- It's my life"

obwohl die letzten beiden eher Autoscooter-Klassiker für mich sind. Zudem finde ich die alten Dancefloor-Knaller wie La Bouche, Masterboy, Culture Beat etc ziemlich genial für solche Fahrten.

Nur traurig dass heutzutage nur das übliche, angesagte Kommerzzeugs die Kirmesschleudern beschallt.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #461229 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 11:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2007 11:42
Relax
Bei Bonner wird - so meine ich mich zu erinnern - auch "Always Hardcore" als Breaker-Hymne bezeichnet. Wurde die nicht auch bei der FKF-Event-Fahrt in Recklinghausen "aufgelegt"?

Hab' die Melodie gerade nur so ungefähr im Kopf, aber war dieses Lied nicht auch ein Capella-Motiv-durch-die-Wurstmaschine-dreh-mit-Megaphon-Schnipsel-würz-Stück aus der buntern Scooter-Welt?

Für mich persönlich: Abends Nebelmaschine an bei Grünberg und Mr. Vain-Remix von vor ein paar Jahren oder Born Slippy von Underworld oder bei 80s-Feeling Blue Monday von New Order, auch im 88-Remix.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461234 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:02 Relax
Tim, welchen Song hattest du mir nochmal vorgespielt für ne Breakerfahrt? Wenn der oben aufgeführt ist habe ich keine Einwände.

LG
Friggn
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461237 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:05 Relax
egffreak: Die von dir erwähnten Titel waren zu der Zeit, wo sie gespielt wurden, auch nur das angesagte Kommerzzeug. Die jugendlichen Scooterrumsteher werden sich in 15 Jahren sicher Umbrella oder wie es heisst wünschen als wahren Autoscootersong.

Und noch zum Thema: Ich finde Kirmestechno nicht unbedingt besser, nur weil er auf der Kirmes gespielt wird. Für mich dürft auch mal gern auf dem Breaker die Musik spielen die ich eh gerne höre. Aber das wird wohl erst passieren wenn ich mal nen Breaker im Lotto gewinne ;)

Zwar nicht ganz meine Musik, aber wäre sicher mal lustig: Einen Abend nur diverse Metalspielarten auf der gesamten Kirmes, headbangen beim Breakerfahren und so.
fnööt
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461239 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:13 Relax
Da kommt mir nur eins in die Tüte:

Snap - Rythem is a dancer

Die Dance-Hymne der 90ger schlechthin, und immer noch das genialste Eurodance-Teil das es je gab.

Dann den Bass fett aufgedreht, viel viel Nebel, Stroboskoplichert und die Breaker-Maschine voll aufgedreht. Da knallt der Straps, da kommt Freude auf.
Gefolgt gleich von Culture Beat - Mr. Vain

Bleibt festzuhalten: Dance und Trance kommen auf nem Breaker immer cool.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
MRoehrich
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #461240 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:14 Relax
OT:
Gibt es die VirtualRides-Demos eigentlich noch irgendwo?
Ich musste meine PC formatieren, dabei gingen die leider drauf. Ich bräuchte die Doppeldemo mit Topspin und Top Star (wars doch, oder?) und die Breaker-Demo S

Vielen Dank, falls mir wer weiterhelfen kann!
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461243 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:18 Relax
So, da hätten wir dann auch schon mein Wunschkonzert vom anderen Thread fast komplett. Ich glaube, mit "Best of Eurodance" macht man am Breaker nicht viel falsch.

schrottt: Bisschen mehr Rock und hier und da mal Metal fände ich auf der Kirmes nicht schlecht, Volksmusik/Schlager werden einem ja auch manchmal aufs Ohr gedrückt. Für den Breaker kam mir eben z.B. Bon Jovis "Runaway" ganz spontan in den Sinn, was ja durchaus noch massenkompatibel ist.
"Now is all we have."
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461247 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:21
Themenersteller
Relax
Frigga Tim, welchen Song hattest du mir nochmal vorgespielt für ne Breakerfahrt?

Das war Move on Baby, verehrteste Stylegöttin.

Und mir ist noch ein absoluter Kracher eingefallen:

Lovestruck von den Southside Spinners. Auch gerne als 2000er-Clubmix. Und bloß nicht dieses eindimensionale André-Visior-Remake!

Ahhh, einen hab' ich noch: Advanced von Marcel Woods.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461249 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:24 Relax
GerhardL So, da hätten wir dann auch schon mein Wunschkonzert vom anderen Thread fast komplett. Ich glaube, mit "Best of Eurodance" macht man am Breaker nicht viel falsch.

schrottt: Bisschen mehr Rock und hier und da mal Metal fände ich auf der Kirmes nicht schlecht, Volksmusik/Schlager werden einem ja auch manchmal aufs Ohr gedrückt. Für den Breaker kam mir eben z.B. Bon Jovis "Runaway" ganz spontan in den Sinn, was ja durchaus noch massenkompatibel ist.

Ich durfte mal einen Rockabend am Bayern-Breaker miterleben. Da wurden einem die gesammelten Werke von ACDC um die Ohren geschmettert.....es war furchtbar. Rock und Breaker passen so irgendwie überhaupt nicht zusammen. Meines Geschmackes nach zumindest.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461251 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 12:27 Relax
Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Rock/Metal und Breakerfahrt geht einfach nicht. Das passt irgendwie nicht. Und nein, ich bin kein Rock Gegner, ich liebe AC/DC aber auf einem Breaker möchte ich die dennoch nicht hören.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461277 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 13:12 Relax
Ich war gedanklich auch bei anderen Sachen, eher so Richtung Grindcore oder Thrashmetal, das passt dann von der Geschwindigkeit auch eher.

Und wieder On-Topic: Born slippy könnte ich mir dann auch noch vorstellen, da könnte man eine schöne Choreografie zu fahren, fängt ja langsam an.

Apropos: Gibts Rekos die ihre Geschäfte passend zur Musik fahren?
fnööt
Rockexpress-No1
Einsteiger Marc Wernecke
Bünde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461278 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 13:17 Relax
Ich finde das 80er Jahre Musik gut zu Breakdancern passt, wie bei dem No2 von Dreher. Er spielt fast nur 80er Jahre Musik und das kommt immer gut, ist auch bei den Festplatzbesuchern sehr beliebt.
Der schnellste unter den Expressen !
Rock-Express No1
A. Dormeier jun.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #461303 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 14:06 Relax
Leute Leute, wenn schon Brechtanz, dann natürlich mit passender Musik.

Und das ist definitiv Dead or Alive mit "You spin me round" und passend zum Facelifting einen x-beliebigen Housemix von "Ring of Fire" S
Move your Car
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461324 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 14:50 Relax
The Knowledge

Lovestruck von den Southside Spinners. Auch gerne als 2000er-Clubmix. Und bloß nicht dieses eindimensionale André-Visior-Remake!

Ahhh, einen hab' ich noch: Advanced von Marcel Woods.

Grüße,

Tim

"Southside Spinner- Luvstruck"!

Einfach genial.

Was auch noch gut kommt ist "Picotto-Lizard" oder "Mario Piu- Communication".
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461332 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:11 Relax
Ganz klar: 90er-Euro-Dance-Scheiben wie "Mr Vain" und "Rhythm is a dancer" sind auf einem Breaker Pflicht. Die Southside Spinners mit Luvstruck dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Der Break Dance im allgemeinen schreit förmlich nach Dance Music, alles andere passt nicht wirklich zu einem solchen Fahrgeschäft.

In diesem Sinne...

PS: kennt jemand noch von "Blaulicht 112 - Geht los" mit der klassischen "Die Türen schließen, es geht los"-Ansage, dem Martinshorn und dem imitierten Beschleunigungsgeräusch eines Breaker-Motors?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461333 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:17 Relax
Ja, aber das Lied fand ich persönlich nicht wirklich gelungen, da ich auch nicht so auf die Kirmesmusik der Gegenwart stehe und so alt ist es ja auch noch nicht. Habe soeben noch eine alte Vinyl von "Captain Hollywood Project" gefunden mit "More and More". Auch sehr schön zu hören auf so einem Breaker.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461336 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:19 Relax
Naja, es ist von 1999 (also doch schon etwas älter) und ich hab ja auch nur nach der Kenntnis gefragt, hat mich halt mal interessiert. So prickelnd finde ich es nämlich auch nicht. S
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #461341 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2007 15:35
Relax
S Also bei "Platte aus - Kreuze auf 10" ist die Musik für mich nicht mehr von Relevanz. Da nimmt die komisch anmutende Übersetzung "Brechtanz" für Break Dance für mich ganz andere Dimensionen an.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461346 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:41 Relax
Ach ja... bei "Platte aus - Kreuze auf 10" gibt es nur einen idealen Song:

Rotterdam Termination - POING

Für dem Rest der Fahrt bleibt es dann natürlich bei 90er Dance!
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461354 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 15:56 Relax
Meine Favourites wären zum einen Living On Video von Lazard und von DJ Furax Calabria.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461358 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 16:03
Themenersteller
Relax
djToo-Mass PS: kennt jemand noch von "Blaulicht 112 - Geht los" mit der klassischen "Die Türen schließen, es geht los"-Ansage, dem Martinshorn und dem imitierten Beschleunigungsgeräusch eines Breaker-Motors?

Bis auf die Stimme von Tanja Kaiser (aufgenommen noch am legendären Traumboot) ist das Stück doch nun wirklich echter Müll.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #461518 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 21:13 Relax
Trackraiders - It's Alright (Stacccato Remix) S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461537 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 21:37 Relax
Ich könnte mir sehr geil "Renn!" von suKKa vorstellen, kennt hier aber bestimmt keine Wutz... aufstrebender ElectroAct aus dem RheinMain-Gebiet. myspace.com sukkakeno bietet den Song zum Reinhören an.

Ansonsten geht mir der ganze 90er Eurodance und 2000er Verwurstelungen von 80er Hymnen eher auf den Geist....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag