laut der Website vom Aqualandia ist Spacemaker mit angeblichen 42 Meter ja die "höchste Rutsche der Welt". Weiß jemand, ob das stimmt?
Und vor allem: Würde diese Rutsche in Deutschland eine TÜV-Freigabe bekommen? Sieht für mich nicht ganz ungefährlich aus... vielleicht kann ja jemand, der das Ding schonmal gerutscht ist, seine Erfahrungen mal posten
Geht gut ab und bringt Fun. Mehr gibt es zu der Rutsche nicht zu sagen. Aja doch wenn ich mich nicht irre heißt sie nicht Spacemaker sondern Peacemaker.
Mal ganz davon abgesehen das e kein Park in Deutschland so ne Rutsche baut da das Wetter hier einfach zu schlecht ist, ist es auch nicht mehr interessant ob sie TÜV bekommen würde.
Wenn die Looping-rutsche TÜV bekommt, wird diese es sicherlich auch bekommen.
Was ich mich auch frage, wurde diese Rutsche wirklich für 4er-Boote konzipiert, oder waren da mal 2er Boote geplant, die aber zu instabil fuhren? Denn die Wendeltreppe ist wirklich sehr 4er-Boote unfreundlich
Die Wände sind doch kaum ein Problem, da die Rutsche keine Kurven hat und so die Boote (rein Theoretisch) kaum ins schwingen geraten können.
Das geht ja schon an die 180°, was willste mehr?
Und um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich denke schon, dass der TÜV diese rutsche im jetztigen Zustand (4-er Boote) zulassen würde, sie fährt sich ja auch nicht "gefährlich"
Auf einem Video habe ich gesehen, dass die Boote durchaus ins trudeln kommen können (zumindest in der Auslaufrinne). Würde das während der steilen Abfahrt passieren, hätte ich da schon etwas Angst, dass die Bande nicht hoch genug ist...
Na ja, ich will mal davon ausgehen, dass es in Italien auch etwas vergleichbares wie den TÜV gibt, der die Anlage vor Eröffnung geprüft und bewertet hat.
Na ja, ich will mal davon ausgehen, dass es in Italien auch etwas vergleichbares wie den TÜV gibt, der die Anlage vor Eröffnung geprüft und bewertet hat.
Also bei Autos schon ma nicht...
smart580 Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Kleine lustige Anekdote am Rande:
Die Website vom Aqualandia gibt's auch in einer "deutschen" Version - in der man aktuell mit dem Werbespruch "AQUALANDIA - WARTEN SIE FUR EINE SHÖNE SOMMER!" begrüßt wird.
Sehr witzig; ich habe KEINE Ahnung, was dieser Satz eigentlich bedeuten soll...
Dabei gehen die sonstigen deutschen Texte eigentlich in Ordnung...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Hi Leute! Ich bin mit dem Ding schon oft gefahren (war früher in der Gegend auf Urlaub). Ich war damals zwischen 13 und 15 und das Ding ist lustig, aber gefährlich scheint es nicht wirklich zu sein. Man rutscht meistens zu Zweit und hebt (zumindest so weit ich mich erinnern kann) auch kurz vom Rutschboden ab, wenn man in den Drop einfährt. Die Bremsung ist nicht allzu hart, außer man kommt mit dem Allerwertesten am Boden auf, dann kann die dünne Wasserschicht relativ unangenehm werden!
lg lucas
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given