Servus zusammen und schoene Gruesse aus Californien. Habe mich gut eingelebt
Ich habe mich gestern mit einem Arbeitskollegen ueber Fahrgeschaefte mit hohem "Gruselfaktor" unterhalten. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir keines eingefallen ist. Sicherlich ist es auch eine Frage der Person, wer was "scary" findet. Trotzdem meine Frage:
Welches ist eurer Meinung nach die Attraktion mit dem hoechsten Gruselfaktor?
Cheers,
Jan
Edit: vielleicht in das Fahrgeschaefte Forum verschieben....sorry
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Das Ding ist eigentlich als Bungee Drop schon furchteinflössend genug, aber zur Steigerung des ganzen Erlebnisses gibts dann im Vorfeld noch den Rundgang durch das finstere Schloss wo mitunter sehr motivierte Erschrecker auf einen warten. Umgekehrt betrachtet wartet am Ende des nervenaufreibenden Parkours durch das Schloss noch der grimmige Bungee Drop.
Wie man es auch dreht und wendet, ich finds extrem schaurig und extrem schön.
So den Bezug zu Grusel-Fahrgeschäften habe ich nicht, aber ich kenne als Fahrgeschäft nur den Terror-Train, den ich so als gruselig bezeichnen will. Geisterbahnen auf Kirmessen fällt mir jetzt keine so direkt ein. In Holland gab es mal einen Ghost-Roller oder so ähnlich, der schon ziemlich heftig war.
- Tower of Terror, Disney's California Adventure
- The Mummy, Universal Studios Hollywood
Oder meinte Dein Kumpel mit "scary" einfach "angsteinflößend"? Also auf gut Deutsch "krass"? Dann solltest Du ihn nach Magic Mountain schleppen und Tatsu fahren oder X. Die sind so ungewöhnlich, dass einem schon mulmig wird.
In Holland gab es mal einen Ghost-Roller oder so ähnlich, der schon ziemlich heftig war.
Der heißt Roller Ghoster uns ist nach der Veräußerung durch Familie Kulpe an Familie de Vries nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hatte in Tilburg das Gefühl, dass die Kulpes die Hälfte der Figuren behalten hätten.
International halte ich Alton Towers' "Duel", Knoebel's "Haunted House" und die wirklich blutige Geisterbahn in der Yokohama Cosmoworld für ziemlich gruselig. Das "Horror House" in Luneur spielt auch oben mit, ebenso wie die "Flying Witch" in Rye Playland.
Oder meinte Dein Kumpel mit "scary" einfach "angsteinflößend"? Also auf gut Deutsch "krass"?.
Also es ging in dem Gespraech schon um "gruselige" Fahrgeschaefte. Horror. Richtige Schocker halt, wo selbst ein Checker mit Angstschweiss rauskommen wuerde
Auf Mystery Castle bin ich gar nicht gekommen, danke!
Die Universal Studios sind hoffentlich bald dran. The Mummy wollte ich immer schon mal fahren!
Wie sieht es mit dem London Dungeon aus? War ich selber noch nicht drin.
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Der heißt Roller Ghoster uns ist nach der Veräußerung durch Familie Kulpe an Familie de Vries nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hatte in Tilburg das Gefühl, dass die Kulpes die Hälfte der Figuren behalten hätten.
Ohhh, da hatte ich den Namen nicht mehr so ganz im Kopf. Ja, grossartig war das Ding nicht bis auf einen Erschrecker, der im Scream-Kostüm versuchte, mit einer Kettensäge wenigstens etwas Horror hineinzubringen. Das gute finde ich daran, dass der Zug an einer Stelle stehenblieb, um das Szenario abzuspielen. Ansonsten finde ich, macht das Teil von aussen einen guten Eindruck und die Idee ist ganz nett.
Für holländische Preisverhältnisse noch zu empfehlende Grüsse
Bei Mystery Castle hatte ich aber ehrlich gesagt nur beim ersten Mal richtig Angst.. das war auch das einzige Mal wo ein Erschrecker drinne war. Ansonsten stehen die meistens nur noch draussen udn winken. Wenn überhaupt.
Ich finde der "Mystery River" im Moviepark gehört auf jeden Fall dazu!
Beim Anblick der "umthematisierten" Unendliche Geschichte-Figuren fährt mir jedesmal ein Schrecken in die Glieder!
Initiative: Funday 2010 - First row Bauklötzchenwunder! -
Bei Mystery Castle hatte ich aber ehrlich gesagt nur beim ersten Mal richtig Angst.. das war auch das einzige Mal wo ein Erschrecker drinne war. Ansonsten stehen die meistens nur noch draussen udn winken. Wenn überhaupt.
Dann gehste aber Abseits der Öffnungs- und Saisonzeiten ins PHL.
also für Fans des echten Adrenalins kann ich nur das Haunted House im Movieland am Gardasee empfehlen...ehrlich gesagt zitterten mir danach die Knie ein wenig, war echt heftig, aber wirklich Klasse gemacht!
Was gibt's da, was so gruselig ist? Oder anders gesagt: wie machen die das, dass es so gruselig wirkt? Weil ich kenn leider kein Fahrgeschäft (Deutschland), bei dem ich mich jemals so wirklich gegruselt hätte. Die Figuren waren meistens recht lieblos gemacht und der Lärm der Hydraulikpumpen hat jede Stimmung genommen.
Gibt's Pläne, dass so n richtiger Shocker mal in Deutschland gebaut wird?
Dann gehste aber Abseits der Öffnungs- und Saisonzeiten ins PHL.
Was wohl sehr extrem sein muss, ist das Haunted Hospital in Japan im Fuji-Q, aber Tim Herre kann da bestimmt was zu sagen.
So wie ich das verstanden habe, ist das wohl wirklich mal ein Krankenhaus gewesen,
und man läuft dort mit einer kleinen Taschenlampe durch die Gänge, in denen sich Live-Actors verstecken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten(also verschiedene Wege), das Ding zu durchschreiten, es muss ziemlich gross sein, ein Walkthrough kann 45 minuten dauern.
Ich stelle mir das sehr krass vor .
Das Haunted House im Movieland ist wirklich TOP! Hatte noch nie in meinem Leben solche Angst, mein Freund krabbelte auf dem Boden und schrie, ich krallte mich in die Schultern meines mir unbekannten Vordermannes...
Das Haunted House im Movieland ist wirklich TOP! Hatte noch nie in meinem Leben solche Angst, mein Freund krabbelte auf dem Boden und schrie, ich krallte mich in die Schultern meines mir unbekannten Vordermannes...
das erinnert mich an meine nur 4 Mitgefährten, wir alle klammerten uns aneinander, obwohl wir aus verschiedenen Nationen waren
Das Haunted House ist ein Laufgeschäft, man geht rein und muss erst Mal mit dem Aufzug in Keller.... dann wird einem erklärt, wie man die Strecke zu bewältigen hat und das man nach jeder Szene den Notausgang nutzen kann, was wohl laut Prospekt 40 % der Besucher auch tun.... wer es also dennoch schafft wie wir, der muss durch verschiedene Horrorszenen laufen und wird viele Bekanntschaften machen mit lauter lebenden Erschreckern, da gefriert einem wirklich das Blut in den Adern, dass schlimmste war eigentlich das stockdunkle nach jeder Szene, ob da was passiert, will ich aber nicht verraten!
Was wohl sehr extrem sein muss, ist das Haunted Hospital in Japan im Fuji-Q, aber Tim Herre kann da bestimmt was zu sagen.
So wie ich das verstanden habe, ist das wohl wirklich mal ein Krankenhaus gewesen,
und man läuft dort mit einer kleinen Taschenlampe durch die Gänge, in denen sich Live-Actors verstecken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten(also verschiedene Wege), das Ding zu durchschreiten, es muss ziemlich gross sein, ein Walkthrough kann 45 minuten dauern.
Ich stelle mir das sehr krass vor .
Kann er.
Wir haben für unseren Durchlauf tatsächlich 45 Minuten gebraucht, allerdings inklusive zweier Pre-Shows und der Onride-Foto-Aufnahme, die vorher gemacht wird.
Viele Aktoren hat es nicht, was dem Erlebnis jedoch keinen Abbruch tut. Manchmal läuft man 5 Minuten und es passiert nichts. Dadurch baut sich natürlich ohne Ende Spannung auf.
Das Innere ist absolut echt auf Krankenhaus getrimmt, mit haufenweise Reliquien, die sie aus echten Krankenhäusern zusammengetragen haben. Die Sache mit dem ehemaligen Krankenhaus ist jedoch Mumpitz, dafür wäre das Ding auch viel zu klein. Das ist ein reine Themenpark-Zweckbau, allerdings mit authentischer Innenausstattung.
Manche Passagen sind relativ hell, andere dann wieder stockfinster, und ohne Taschenlampe würde man überall gegen laufen, da die Zwangswegeführung auch recht lasch ist.
Vom Scare-Faktor gibt es sicherlich heftigere Mazes, von der Atmo her ist das Ding aber absolut TOP!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given