Mitglied wählen
Freunde
Suche
Serengetipark Hodenhagen am 08.08.07
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #461707 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 13:27
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich war gestern im Serengetipark Hodenhagen.
Ich fuhr mit einem Reisebus und war um 10.00 Uhr ab Hannover. Um 11.15 Uhr begann für unseren Bus die einstündige Fahrt mit dem Safaribus zu den Tieren. Wir durften an der Schlange der Wartenden vorbei, unsere Busgruppe bekam einen Extrabus. Eintritt hatten wir je 18 EURO bezahlt. Die Führung war sehr schön. Es kam z. B. eine Giraffe mit dem Kopf in den Bus rein und bekam was zu fressen, danach kam ein Nilpferd. Bei den Ziegen wurde 10 Minuten Pause für die Kinder zum Füttern der Tiere gemacht. Später bei den Elefanten nochmal 5 Minuten.

Als ich um 12.20 Uhr aus dem Bus stieg war ich selbst hungrig und ging ins Bedienungsrestaurant. Ich aß Salat mit Pfifferlingen für 7,50 EURO. Es schmeckte mir sehr gut. Danach ging ich zur Dschungel-Safari = Jeeps. Leider musste ich 30 Minuten auf meine Fahrt warten, die aber sehr lustig war und durch unwegsames Gelände ging. Auch künstliche Elefanten spritzten mir ins Gesicht, was ich nicht so toll fand. Nach Ende dieser Fahrt ging ich in den Shop und fand eine 54minütige DVD "Hinter den Kulissen" heißt sie. Für 8,30 EURO kaufte ich sie mir, dann bekam mein daheimgebliebener Mann einen Pin vom Park für 2 EURO.
Dann schaute ich mir die Acapulcospringershow um 15.00 Uhr an.
Die war sehr sehenswert u. a. mit dem Feuersprung und dem Sprung aus großer Höhe. Um 15.15 Uhr endete die Show. Danach eilte ich ins Zirkuszelt zur Magicshow. Dort waren eine Frau und ein Mann die allerhand Tricks wie z. B. Jonglieren und Zaubern vorführten. Es machte Spass den beiden zuzusehen. Danach fuhr ich dann noch mit dem Missippiboot und der Eisenbahn und aß für 2 EURO eine Bratwurst. Um 17.45 Uhr fuhr der Reisebus wieder gen Heimat ab und um 19.10 Uhr war ich nach einem erlebnisreichen Tag daheim.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag