Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpinecoaster: Bub bei Auffahrunfall schwer verletzt
Autor Nachricht
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #461816 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:26
Themenersteller
Relax
Mal wieder S

tirol.orf.at
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461818 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:30 Relax
Oh nit jut, an dem Problem muss wohl noch was gearbeitet werden.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #461821 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:37 Relax
Was willst du tun? Die Geschwindigkeitssteuerung elektronisch machen? alle 50 Meter solche Plastik-Bremsstreifen aufhängen? Es ist schwer, das Problem in den griff zu bekommen. Und ja, ich bin auch ein nichtbremser, solange die Strecke vor mir weit genug frei ist... S
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461823 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:41 Relax
Kann man es nicht einfach so machen wie bei den Bob-dingern da (Name vergessen) sowas wie im Toverland.

Es würde ja reichen wenn man das ein Stück kurz vor der station macht, denn somit wäre ein Auffahren in der Station zu verhindern und während der Fahrt soltte man eigentlich angeschnallt sein. Da würde dann schonmal nicht so vielk passieren.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461824 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:42 Relax
Mhm, im Fort Fun sind doch vor der Station auch so "Bremser" diese Scheiben da, oder irr ich damit das diese Abbremsen?
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #461825 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2007 17:44
Relax
Evil Mhm, im Fort Fun sind doch vor der Station auch so "Bremser" diese Scheiben da, oder irr ich damit das diese Abbremsen?

Ja, Bewegungsmelder, welche die Geschwindigkeit messen und bei Bedarf abbremsen, aber ich glaube der Unfall ist auf der Strecke und nicht in der Station passiert.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461826 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2007 17:50
Relax
Ne in der Station.

Edit: Auf der Strecke kann man nix machen schon klar, aber im Bereicht vor der Station. Solche Bremsen sind nicht an jeder Anlage installiert.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461827 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 17:50 Relax
Das ist ein Schweizer, die können oft nich so gut lesen. S sorry

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #461879 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:21 Relax
Wieso macht man nicht einfach diese Gashebel weg, dass man gezwungenermaßen mit Vollgas fahren muss? Dann wär die Sache doch gegessen S
*ironieaus*

Ich denke realistisch wäre, wenn wie Tim sagte bei den Bobkarts einfach jeder Bob über eine elektrisch leitende Verbindung (Schiene) und Sensoren überprüfen kann, wie weit er vom Vordermann entfernt ist und notfalls automatisch die Bremse zumacht, bis der Abstand wieder in Ordnung is. Eine Unterteilung in Streckenblöcke würde ich nicht für sinnvoll halten, da dann viel zu oft eine Solche Bremsung vorkommen würde und wahrscheinlich auch die Kapazität stark darunter leiden würde, wenn pro Block nur ein Bom fahren dürfte (was ja der Sinn eines Blockes fordert). Außer man würde die Blöcke entsprechend verkürzen..
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #461883 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:26 Relax
Und was machen wir dann, wenn mal wieder da Seil durchrutscht weil der Lifthill stehen geblieben war bei einem Alpinecoaster?
Verfolgungsfahrten, wie wir sie an dem Tag hatten waeren damit auch gegessen... Schade.

Sarah,
die wo so einen Auffahrunfall bei der Sommerrodelbahn im PP beobachten durfte- der ging aber glimpflich aus.
Hallo, herzlich willkommen!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #461885 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:35 Relax
TimD1989 Das ist ein Schweizer, die können oft nich so gut lesen. S

Stimmt, die Bildschirmlupe ist zu klein! Soweit ich das "beobachten" konnte haben alle neueren Alpinecoster solche Bremsen am schluss, doch mit Höchstgeschwindigkeit können diese meist nicht ganz bis zur "Stationsgeschwindigkeit" abbremsen (Ja, ich hab das (mit freundlicher Genehmigung als Kamikaze-Testpilot) probiert, 3 Bremsen, einfach ohne Station danach)
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #461918 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 20:29 Relax
Wen ich sowas höre muss ich immer gleich an das hier denken. S youtube.com watch

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462059 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 09:06 Relax
Ich finde es einfach immer nur schade, dass die Leute nicht in der Lage sind rechtzeitig zu bremsen. Überall stehen Schilder, Warntafeln, es gibt diese tollen Plastikvorhänge vor der Station und trotzdem brettern die da ungebremst in einen bereits stehenden Schlitten in der Station.

Aber da ja selbst Fans und Kenner von Alpine Coastern teilweise nicht dazu in der Lage sind und anderen Leuten durch so ein Verhalten den Abend versauen wird es natürlich schwer den "normalen" Leuten das beizubringen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #462090 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 10:35 Relax
Desaster Aber da ja selbst Fans und Kenner von Alpine Coastern teilweise nicht dazu in der Lage sind und anderen Leuten durch so ein Verhalten den Abend versauen wird es natürlich schwer den "normalen" Leuten das beizubringen.

Für manche ist es ein "Sport", soweit wie möglich auf dem Bremsband mit "Full Speed" nach vorne zu kommen...und lachen sich dabei noch halb schlapp, wenn sie den Vordermann treffen. S
Move your Car
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462092 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 10:42 Relax
Ja Marc,

leider leider ist das so. Alles selber schon erlebt. Über die Folgen wird einfach nicht nachgedacht und darüber, dass man seinem Vordermann ernsthafte Schmerzen und Folgeschäden einbringt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462093 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 10:49 Relax
Frossi Wieso macht man nicht einfach diese Gashebel weg, dass man gezwungenermaßen mit Vollgas fahren muss? Dann wär die Sache doch gegessen S
*ironieaus*

Ich denke realistisch wäre, wenn wie Tim sagte bei den Bobkarts einfach jeder Bob über eine elektrisch leitende Verbindung (Schiene) und Sensoren überprüfen kann, wie weit er vom Vordermann entfernt ist und notfalls automatisch die Bremse zumacht, bis der Abstand wieder in Ordnung is. Eine Unterteilung in Streckenblöcke würde ich nicht für sinnvoll halten, da dann viel zu oft eine Solche Bremsung vorkommen würde und wahrscheinlich auch die Kapazität stark darunter leiden würde, wenn pro Block nur ein Bom fahren dürfte (was ja der Sinn eines Blockes fordert). Außer man würde die Blöcke entsprechend verkürzen..

Ich glaube, dann hast Du sowas ähnliches wie die Wiegand Bobs (siehe Toverland). Da kann der Fahrspaß natürlich auch schnell vorbei sein, wenn vor Dir ein Dauerbremser ist. Und ob dann die Leute noch bezahlen wollen?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462104 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 11:07 Relax
Coastermaster Ich glaube, dann hast Du sowas ähnliches wie die Wiegand Bobs (siehe Toverland).

Auf die bezieht er sich doch auch S

Zitat Da kann der Fahrspaß natürlich auch schnell vorbei sein, wenn vor Dir ein Dauerbremser ist.

Ist aber auch so wenn man nicht automatisch gebremst wird. Wenn jemand vor dir schleicht, dann schleicht er halt - überholen geht ja nicht.
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462116 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 11:26 Relax
Das mit den Leuten, die augenscheinlich zu dumm sind um einzuschaetzen wie schnell sie sind und dann Unfaelle bauen, das gibts doch auch bei den alten Sommerrodelbahnen.
In dem Fall waere ich echt dafuer, dass vor der Station vor allem was getan wird, dass man da nicht mit Fullspeed reinrauschen kann- so richtig gefaehrlich ist es ja hautpsaechlich beim Aussteigen. Auf der Strecke bleibt man ja selten stehen...

Sarah,
die wo zwar auch Fullspeed durchfaehrt so weit es geht- aber vor der Station wird gebremst! (Allein weil ich weis wie unangenehm ne Vollbremsung ist *zuflexyschiel*)
Hallo, herzlich willkommen!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462210 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 15:39 Relax
Also wir hatten es im Panorama Park, dass irgendein übermütiger Daddy vor mir war, der in der Kurve auf der Sommerrodelbahn sich hingelegt hat. Ich konnte noch so gerade bremsen und bin höchstens mit 5km/h kollidiert, der nächste allerdings ist mir sicher mit 50 hintendrauf gebrettert, sodass mein Bob vorne hochgeflogen und fast auf den Vordermann (inkl kind übrigens) gedonnert ist. Hat ziemlich weh getan der aufprall S Allerdings kommt dem hintermann ja keine Schuld, es war Hinter einer Kurve und der übermütige Familienvater ist es ja gewesen der nicht einschätzen kann wo bei Regen schluss ist.
Andersrum ist es natürlich genauso dumm, wie in diesem Fall hier. Es ist wirklich arm, dass einige Leute nicht einschätzen können wann sie ca. zum stehen kommen und dann auch rechtzeitig anfangen zu bremsen. Ich finde man kann nicht alles automatisch machen, nur weil einige Leute das selbstverständliche nicht hinbekommen. Darunter leidet der Spass aller, denn genau dieses selber Gas geben und Bremsen macht doch den Reiz solcher Bahnen aus.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462247 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 18:10 Relax
Bisher bin ich ein einziges Mal aus einer Bahn gefallen. Wehgetan hats auch. Allerdings war ich selbst schuld S . "Abgeschossen" habe ich allerdings noch nie jemanden. Hatte zwar schon des öfteren Leute vor mir, die dann meinten, an unübersichtlichen Stellen mitten in der Bahn anhalten zu müssen (ich mag Amis, die keine Ahnung von so Bahnen haben nicht...). Mit Körpereinsatz habe ich es aber noch immer geschafft rechtzeitig zu bremsen.

Persönlich habe ich absolut nichts für Leute übrig, die ihr Fahrverhalten bzw. den Bremsweg nicht einschätzen können. Trotzdem würde in meinen Augen der Spass drunter leiden, wenn man automatisch gebremst würde, wenn der Abstand nicht stimmt. Irgendwie würde da für mich wohl der Reiz des selber Beschleunigen und Bremsens verloren gehen. Sinnvoll finde ich aber Selektivbremsen im Schlussbereich der Bahn.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag