Hallo liebe onrider,
da mir in letzter Zeit etwas langweilig war, habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen.
Es handelt sich hier bei um ein STS (Suspended Top Spin) Model.
Habe vor gut 2 Wochen damit angefangen. Der eigendliche STS ist fast Fertig. Muss nur noch angemalt werden.
Hier mal drei Bilder:
Ich weiß es sind viele ,,Schönheitsfehler,, zu sehen, aber es ist mein erstes Model so einer art.
Hoffe es kommt so weit ganz gut bei euch an.
MfG condor13
PS: Die Gondel kann sich nicht drehen. Da ich nicht genau wuste wie ich es hin bekommen soll. Aber dafür können sich die Arme drehen.
Wow, nicht schlecht .
Hätte ich auch direkt Lust drauf.
Ob man so etwas zur Abschlussprüfung erstellen kann (Mechatroniker)?
Denke zwar eher nicht, aber vll weiß einer mehr.
Wegen der drehenden Gondel hätte ich folgende Idee. Warum machst Du nicht ein Loch am Ende in die tragarme und verbindest das durch einen Zapfen mit der Gondel die sich daran dann drehen kann. Ich hoffe Du weißt was ich meine?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Hab mal n Topspin aus Lego nachgebaut, hat echt Spaß gemacht. Was bei dir noch fehlt, ist die Stange in der Mitte. Die macht die Konstruktion stabiler. Wenn du noch ne zweite Stange unten bei der Gondel befestigst und die Gondel auf die Stange steckst, kann sich die Gondel auch bewegen. Über einen Gummi, der wie ne 8 die beiden Stangen miteinander verbindet, schaffst du es vielleicht, dass sich die Gondel dann auch dreht und zwar immer in entgegengesetzter Richtung der Arme (wegen der oder in der selben Richtung, wenn du den Gummi als 0 mit den beiden Stangen verbindest.
Ich hoff, du weißt was ich mein. Wenn net, schreib einfach kurz ne Nachricht.
Dennis, nimms mir nicht übel, aber warum machst Du das?
Also zu welchem Zweck?
Ist das eine reine Freizeitbeschäftigung, oder steht ein tieferer Sinn dahinter?
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
lol, klar darfst Du das nicht, wo kämen wir denn dahin, wenn jeder das machen würde, was er will
Nein, ich hab mich nur gefragt, ob das mal ein Test war und Du sowas dann später aus Metall oder so nachbauen willst.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Mache das einfach nur so.
Macht mir halt viel spaß so etwas selber zu machen.
Es bleibt aber erst mal bei Holz. Ist Billiger und besser zu verarbeiten.
Da kann man auch nur Respekt haben sowas zu basteln, dafür braucht man bestimmt eine ruhige Hand.
Was kommt den nach dem Holz? Plastik oder vielleicht sogar Metall?
Lg Keven
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given