Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherprognose Efteling
Autor Nachricht
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462806 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 17:04
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: verschoben aus Freizeitparks!
Hallo,
auf der Webside von De Efteling gibt es einen Kalnder, der einem sagt, ob es an einem bestimmten Tag eher ruhig, angenehm voll oder voll wird. Hat einer mit diesem Kalener erfahrungen gemacht und weiß jemand, ob die Angaben ungefähr stimmen?
Coasterfan91
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #462809 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 17:22 Relax
Efteling stellt aus eigener Erfahrung solche Besucherprognosen auf.Deswegen denke ich schon,dass es an angegebenen Tagen erfahrungsgemäß entweder voll oder leer sein wird S .

LG Alexander S
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #462859 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 20:19 Relax
Ja, der stimmt aber bedenke Efteling denkt anders als du. An einem "druk" Tag den Park aufsuchst kann es sein das überall eine halbe Stunde warten angesagt ist. Alles schon Erlebt. Jedoch muss man eben bedenken das Efteling sehr gut besucht ist. Im Endeffekt stimmen die Angaben aber.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #463072 Verfasst am Montag, 13. August 2007 12:51 Relax
coaster_maniac Ja, der stimmt aber bedenke Efteling denkt anders als du. An einem "druk" Tag den Park aufsuchst kann es sein das überall eine halbe Stunde warten angesagt ist. Alles schon Erlebt. Jedoch muss man eben bedenken das Efteling sehr gut besucht ist. Im Endeffekt stimmen die Angaben aber.
MFG
Andre

Das könnte daran liegen, dass "druk" voll heißt und nicht leer. Leer ist "rustig"! Daher ist es doch gut wenn an einem Druk Tag 30 Minuten sind. Ich habe an solchen Tagen schon viel länger gewartet.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #463088 Verfasst am Montag, 13. August 2007 13:58 Relax
Oh ich habe mich vertan S . Ich war an einem rustig Tag dort.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #463093 Verfasst am Montag, 13. August 2007 14:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2007 14:15
Themenersteller
Relax
An einem ruhigen Tag überall 30min zu warten finde ich aber schon ganz schön lang. Wundert mich sowieso, dass Efteling im Gegensatz zum Bobbejaanland oder zu Walibi World so gut besucht ist. Toverland hat solch einen Kalender ja auch. Was ich daran komisch finde ist, dass es an manchen Tagen, wo Efteling zum Beispiel sehr voll sein soll, beim Toverland als ruhig eingetragen ist. Schon komisch, wo die Parks doch beide eher Familien ansprechen und im gleichen Land liegen.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #463094 Verfasst am Montag, 13. August 2007 14:14 Relax
Efteling ist halt DER Park in Holland. Wenn man Sonntags ma nicht weiß was man machen soll fährt man halt nach Efteling....
Log_o_Coaster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #463120 Verfasst am Montag, 13. August 2007 15:12 Relax
Efteling ist in Holland eine "Lebenseinstellung". S Daher ist der Park auch immer gut besucht!
Zudem ist es doch logisch, dass wenn in Efteling ein voller Tag ist, im Toverland wenig Betrieb herscht.
Die Leute sind ja alle in Efteling! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #463472 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 12:49 Relax
Ich war mal im August dort und habe z. B. 1 Stunde am Droomflog gewartet. Auch an fast allen anderen Fahrgeschäften musste ich mindestens 30 Minuten warten. Im September an Tagen in der Woche wo rustig im Plan stand war es viel ruhiger. Da war ich während der Mittagszeit bei Droomflog und wartete maximal 15 Minuten auf diese tolle Fahrt.

Auf die Prognosen von Efteling ist Verlass
Dorothea
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #463658 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 19:41 Relax
Diese Kalender hatte früher auch das Phl. Da fließen Werte wie Ferienzeiten, Feiertage, Brückentage, allgemeine Regularitäten und natürlich die Erfahrungen früherer Jahre ein. Im allg. sind solche Kalender sehr zuverlässig. Aber es gibt natürlich auch noch Faktoren wie Wetter und andere Werte, die nicht kontrollierbar sind. Und auch unabhängig von solchen unkontrollierbaren Faktoren kann es statistische Schwankungen geben, die einfach nicht erklärbar sind und rein zufällig sind.

Deshalb kann man sagen: auch solche Kalender können keine Garantien geben, aber sie sind im allg. in den meisten Fällen recht zuverlässig und man kann sich ruhig danach richten.
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464033 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 14:30
Themenersteller
Relax
Okay, danke! Wundert mich nur, dass der Kalender von Efteling oftmals vom Kalender des Toverlandes so stark abweicht.
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464036 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 14:39 Relax
Sebi581 Okay, danke! Wundert mich nur, dass der Kalender von Efteling oftmals vom Kalender des Toverlandes so stark abweicht.

Liegt vlt. daran, das Toverland ausser einer super und einer netten Achterbahnen, nichts zu bieten hat und nichtmal auf dem selben Planeten wie Efteling spielt S

Grüße,

Dennis
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #465397 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 18:15
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich würde Efteling bald mal gerne einen Besuch abstatten und da auf den Efteling-Kalender ja verlass zu sein scheint, würde ich diesen gerne in den Herbstferien von NRW machen, da dann jeder Tag in der Woche (Mo-Fr) als "rustig" eingetragen ist. Nun jedoch noch eine Frage:

An welchem Tag meint ihr, soll ich den Park am besten besuchen oder gibt es Tage in der Woche, an denen es meistens besonders voll bzw. leer ist?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag