Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium 12.08.2007 [Soak-Sport-Tour "Vorkommando"]
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463038 Verfasst am Montag, 13. August 2007 12:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2007 21:31
Themenersteller
Relax
Sonntag morgen 10:05 Ich liege im Bett und bekomme eine SMS von Iced Beast mit der Frage ob wir in Park sollen.

Sonntag morgen 10:45 Iced Beast und ich sitzen im Auto und sind auf dem Weg nach Belgien in Walibi Park um uns und andere etwas einzusauen.

Sonntag mittag 13:15 Am Park angekommen war ich positiv überrascht das der Parkplatz brechend voll war. Freude Pur.

Im Park angekommen bestätigte sich meine Hoffnung nach vollen Qs. Doch scheisse, Andre der Depp hatte den Wet Head vergessen. (Anm.d.A Andre nahm an dem Treffen gar nicht Teil, aber einer muss ja schuld sein.) Also Langeweile pur, Super Soaker ausgepackt und mal getestet wie die Belgier drauf reagieren. Manche hats gefreut die meisten aber eher nicht so. Eine haben auch mitgemacht, wie z.B ein nettes hübsches Mädel das wahrscheinlich gerade aus dem Frauenknast kam. Die hatte mich erstmal gesoakt, und zwar mit einer Flasche Cola. Naja, Berufsrisiko. Danach war sie jedenfalls Klatschnass.
Im Radja River waren dann zu allen Elend alle Wassereffekte aus so das sich die fahrt aüsserst trocken gestaltete was die Wartezeit von rund 1Std nicht gerechtfertigte, aber egal.
Weiter gings zu Bruno, und er lief. Wie zu erwarten war auch hier die Q solange wie wir sie uns in Frankreich immer gewünscht hatten. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt denn Bruno f.... sau gut. Spass pur. Wiedermal der Beweis dafür das Schwarzkopf doch ganze arbeit leistet, bzw geleistet hat, wenn man bedenkt wie alt Bruno ist.
Danach gins dann richtung Wildwasserbahn, hier ging es einigermassen Zügig voran. Als wir im Boot sassen wurde uns von den Ride Ops noch ein pärchen ins Boot gesessen. Er sag aus wie der letzte Proll arsch und sie wie eine aufgetarkelte Etepetete Tusse. Scheisse dachte ich, das gibt ärger beim schaufeln. Egal, Iced mal schön gesoakt und die beiden waren sowas von geil drauf und haben mitgemacht. SUPER. Wiedermal der beweis (sollten sich hier einige mal hinter die Ohren schreiben, ich manchmal auch) Leute nie nach dem aussehen bewerten. Wir waren alle Nass bis auf die Unterhosen, Matthias blioeb es auch. Wie er es geschafft hatte nicht zu trocknen ist mir erstens ein Rästel und zweitens auch schnurz egal *fg Achja kurzes Zitat aus der Station von Matze: "ICh sitze nicht vorne, da sitzt du." Hab ich dann auch, und nachdem Rückwärtsdrop war klar wer den besseren Platz hatte. Nach der fahrt dann noch ein paar Bilder von und mit unseren Begleitern da gemacht und uns ein wenig mit ihnen unterhalten.
Danach Freefall. Die Wartzeit hielt sich hier echt in Grenzen, meine Angst davon leider nicht. Aber als es abwärts ging war wieder alles in Ordnung und ich hatte wieder meinen Spass.
Nachdem wir irgenwie total fallengelassen waren mussten wir mal wieder was fahren, also auf zum Loop Garou. Wartezeit lang. Aber die Fahrt hat uns belohnt, weil der Woody macht einfach nur Spass.
Nach soviel fahrkomfort mussten wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurrück geholt werden und wir fuhren Vampire. Da gabs in der Q erstmal etwas ärger mit unseren türksichen Freunden, die sich höflich wie sie sind einfach mal danach erkundigten ob Iced ein Problem hätte. Jedenfalls drängelten sie sich durch die Q und verhielten sich wie die letzten Assis, was sie in meinen Augen ja auch waren. Die Belgier scheinen dieses Verhalten zu kennen, denn gross dann gestört hat sich keiner. Naja, da wir nur zu 2t waren hab ich es mir auch verkniffen auf das ganze zu reagieren.
Aber auch solche Idioten konnten unseren Spass nicht trüben und wir liessen unseren Frust im Darkide raus. Das Teil macht einfach nur Spass. Da kam direkt wieder heimweh auf wegen dem Darkride in Alton.
Danch war dann auch irgendwie schon alles zu und wir machten noch eine Gemütliche Foto Tour durch den Park welchen wir gegen 20:15 verliessen.

Fazit: Zum Soaken nur bedingt geeignet, aber zum Spass haben allemal ein Besuch wert.
Ps: Verti nix go

Bilder folgen heute abend, hoffe ihr hattet etwas Spass am lesen.
Lg Oli
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463280 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:19
Themenersteller
Relax
So jetzt mal die Bilder von unserem Parkbesuch:







































































































































































!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #463294 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:39 Relax
Coaster-Fan ...denn Bruno f.... sau gut. Spass pur...

Was erwartest Du auch bei einem Alter um die zwanzig?! S

Jung gebliebene Grüße,
Bruno

P.S.: Schöne Bilder!
Icedbeast
nach oben
Aufsteiger Matthias
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von Icedbeast
Link zum Beitrag #463297 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2007 21:46
Relax
JA! Es war ein seeehr nasser, aber schöner und vor allem spontaner Ausflug! Am coolsten fand ich die Geisterbahn mit den Laserpistolen S Pew! Pew!
Genialer Spass! Viele Achterbahnen, 2 nette Wildwasserbahnen, Kinderwelt bieten viel Unterhaltung für gross und klein. Nur die langen Wartezeiten waren ein dickes Minus. Das ein oder andere wäre ich gerne öfter gefahren ( Turbine z.B ). Naja das nächste mal hoffe ich doch! S Vertigo sieht sehr interessant aus, war aber leider nicht in Betrieb. Neben "Turbine" hat mir der Woody sehr gut gefallen! Fahrspass pur! Man wird schön geschüttelt.. nicht zu wenig und nicht zu viel.

Das Ganze war eine gelungene Tour und ich hoffe, bald nochmal dahin zu kommen!

Gruss Iced

PS: Netter Avatar Bruno S
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik !
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463300 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:44
Themenersteller
Relax
Ja Walibi hat echt einiges zu bieten. Also ich will eh nochmal hin weil Vertigo will ich unbedingt mal fahren. Alleine durch die höhe bietet dieses dingen wohl schon etwas thrill. Zu Saison Ende sollte der Park wieder schön leer sein dann machen wir wieder ne Tour dahin und dann hoffendlich mit den anderen.
!!!! mutta !!!!
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #463553 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 17:03 Relax
Schöne Bilder Ihr Beiden,

auch bei mir steht Walibi Belgien noch ganz klar auf der Rechnung dieses Jahr.

Hoffentlich ist Vertigo dann auch in Betrieb (und wenns halt nur mit zugewiesenem Fahr-Zeitraum ist).
Allein die Tatsache, das dass Ding erst in knapp 60 Metern Höhe in die Schiene eingeklingt wird lässt mich
vor Neugier nicht los...also hin...Demnächst...

...und natürlich will ich auch mal die Turbine fahren...am liebsten auch mit Bruno als "Dual-Turbinen-Version S

Viele Grüsse

Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463561 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 17:15
Themenersteller
Relax
Sag rechtzeitig bescheid, weil ich würde mich nicht gegen einen dritten Besuch des Parks wehren.
!!!! mutta !!!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #463565 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 17:28 Relax
Coole Bilder!

Aber das Wasser von der Calamity Mine sieht ja mal so richtig ekelig aus. Smilie :122: - Maxi - 124441 Zugriffe
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463568 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 17:30
Themenersteller
Relax
Das Wasser sieh nicht nur so aus, es riecht auch so. Vor allem ist es schon kein Wasser mehr sondern eher ein Brei. Denn eine leere Flasche sowie ein toter Vogel lagen auf dem Wasser. Uargs. Walibi Belgien ist ja echt ein toller Park, aber an manchen ecken müssen sie echt mal wieder regelmässig was tun.
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463731 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 22:50
Themenersteller
Relax
Manche haben Spass, aber nur manche...
!!!! mutta !!!!
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #463769 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 00:43 Relax
Coaster-Fan Nach der fahrt dann noch ein paar Bilder von und mit unseren Begleitern da gemacht und uns ein wenig mit ihnen unterhalten.

Habt ihr wenigstens mit dem neuen Soaker Swinger Pärchen die Telefonnummer ausgetauscht. Da scheint was zu gehen. S

Viele Grüße
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #463770 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 00:45
Themenersteller
Relax
Jetzt weiss ich was ich vergessen habe. Mist, mensch Rocco, du musst uns echt als mein Berater begleiten. Naja in Spanien biste ja dabei *freu
!!!! mutta !!!!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #463964 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 13:45 Relax
Hallo,

danke für die tollen Fotos und den tollen Bericht. Hat mich stark an meine beiden Besuche in Walibi Belgium im Juni diesen Jahres erinnert. Bei mir war es nicht so voll wie bei Euch, da ich nicht am Wochenende dort war.

Wünsche Euch, dass es bei Eurem nächsten Besuch dort leerer ist.

Gruß
Dorothea
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #464013 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 15:07 Relax
Walibi Belgium ist mal abgesehen von diversen Fahrgeschäften ein für mich persöhnlich eher weniger toller Park.

An allen Ecken und Enden gehört mal eine ordentliche Putzkolonne hin und es sollte weningstens möglich sein, daß man sich auf englisch
verständlich machen kann, wenn man der flämischen oder der französischen Sprache nicht mächtig ist.

Mit der eigenen deutschen Muttersprache ist man da nämlich ziemlich blöd aufgehoben und mehr als ein Schulterzucken
hatte ich beim letzten Mal in einem Restaurant nicht bekommen, so daß ich mit Händen und Füßen mein Menü bestellen mußte,
inklusive Zeigefinger in Richtung Menüfoto, was über der Theke hängte.

Ganz richtig blöd finde ich, daß das Spaßbad im Preis inbegriffen ist und ich hatte bisher nie die Zeit dafür gehabt,
aber bezahlt hatte ich es trotzdem und Geld zurück bei Nichtbenutzung gab es auch nicht.

Für mich muß sich in dem Park so einiges ändern, bevor ich einen weiteren Besuch dorthin plane.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #464021 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 15:16
Themenersteller
Relax
Ich weiss ja nicht mit welcher Art Englisch du versucht hast dich da zu verständigen aber mit dem was ich Spreche kam ich problemlos weiter.
Der Park hat sicherlich ein paar schandflecke aber ich (Achtung persönliche Meinung) finde trotzdem das sich ein besuch immer wieder lohnt, gerade weil ein paar aussergewöhnliche Attraktionen da stehen. Turbine und Tutankhamon sind einfach 2 absolute spassmachinen und auch Loop Garoo und der Free Fall Tower sind richtig geil.

Was sich wirklich ändern müsste ist die Geschwindigkeit in der das Parkpersonal im Gastro Bereich arbeitet, da musste ich mir wirklich oft einreden das Gewalt keine Lösung ist.

Aber jeder hat da (zum Glück) seine eigenen Ansichten und Vorlieben.

Auch die Fahrt mit der Coccinelle ist im Preis inbegriffen und bleibt einigen dennoch verwehrt. Also das es da nichts zurrück gibt nur weil man das ein oder andere Angebot nicht nutzt sollte wirklich jedem klar sein.
!!!! mutta !!!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #464029 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 15:25 Relax
Wegen der Coccinelle mach ich ja auch keinen Aufstand, aber beim Spaßbad sollte es doch jedem selber
überlassen sein, ob man es nutzen möchte und dann eben dafür blechen, wenn man denn will.

Mein Englisch ist eigentlich sehr gut, denn in amerikanischen Parks hat bisher niemand mit der Schulter gezuckt.
Vielleicht hatte ich auch einfach an dem Tag die falschen Mitarbeiter erwischt. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #464031 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 15:28
Themenersteller
Relax
Ja aber du solltest es so sehen: Der Park bietet dir mit der Eintritskarte kostenlosen Zugang zum Spassbad an. Das ist ein zusatzservice. Du bezahlst ja nicht dafür das Bad mitzubenutzen. Mal abgesehen davon das der Eintritt im Park schon ziemlich hoch ist.
Vielleicht hattest du wirklich einen doofen Tag erwischt, ich war jetzt 2mal dort und bin eigendlich ziemlich zufrieden mit dem Park, kaufe mir ja nicht von jedem Park extra ne Jahreskarte.
!!!! mutta !!!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #464044 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 15:59 Relax
Jepp, der Preis ist sehr hoch und bisher war ich der Annahme, daß dieser aufgrund des Spaßbades so hoch war.

Ich für meinen Teil würde es trotzdem besser finden, wenn man das Spaßbad extra anbieten würde und daß sich dies
nicht auf den regulären Eintrittspreis niederschlägt.

Nichtsdestotrotz bleibt Walibi Belgium erst einmal hinten in meiner Rangliste. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #464048 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2007 16:07
Themenersteller
Relax
Das Spassbad schlägt sich ja nicht auf den Eintrittspreis nieder. Bobbejaanland kostet ja auch so um die 28€ und Walibi ist ja von sich aus teurer.
Sieh das Spassbad einfach als einen kostenlosen Service an. Ich z.B hätte gar keine Lust auf das Bad während der Park aufhat, abends nach Parkschluss würde ich da eher reingehen.
!!!! mutta !!!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #464053 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 16:14 Relax
Tja und nach Parkschluß ist auch beim Spaßbad Schluß.

Na gut, Service hin oder her:
Der Park ist alleine schon für seine Unsauberkeit viel zu teuer.
Bei dem Preis könnte ich was anderes erwarten.

Sich einen Toni Paleos auch in Walibi Belgium wünschende Grüße!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag