Hallo liebe Onride-Community.
So nun ist es endlich wieder soweit, und das Straubinger Gaudikarussel der Lebensfreude, so wie man das Gäubodenvolksfest auch nennt, hat begonnen.
Für mich kurz und knapp: DAS schönste Fest überhaupt!
Am Eröffnungssamstag ging es zusammen mit Freunden ab auf den Festplatz, um mal endlich wieder bayerische Lebensfreude pur zu genießen.
Leider hatte es am späten Nachmittag öfter ziemlich stark geregnet, daher sind die Bilder leider nicht optimal mangels blauem Himmel. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, und lies auch die Menschenströme nicht versiegen, die auf den Platz pilgerten. Wie jedes Jahr trug man natürlich Lederhosn oder Dirndl, wenn man stilecht auf das Gäubodenfest gehen will.
Ab ca. 19 Uhr hatte dann auch das Regenwetter ein Ende, und es hielt den ganzen restlichen Abend aus. Was natürlich die absolute Explosion der Menschenmassen und der Stimmung zur Folge hatte. Die Stimmung und das Flair sind einfach nicht zu vergleichen, man kann wirklich sagen, das kann keiner nachvollziehen, der noch nie auf dem Fest war.
Ein guter Freund von mir aus Köln war zu besuch, er war wirklich absolut überwältigt von dem, was da auf dem Platz abging. Er meinte so eine bombastische Stimmung habe er noch nie auf einem Fest erlebt.
Tja die Bayern wenn feiern.....grins....
Wie immer mein Aufruf hier, jeder sollte sich davon selber mal überzeugen.
So aber nun langsam genug geschwärmt hier. Also ich beginne mit den Bildern vom 11.08.2007. Und es werden noch weitere Bilderupdates folgen.
Also viel Spass mit den Bildern!
Eckl´s Shocker schockierte die Besucher. Vor allem die nichtsahnenden Mädels, welche auf einmal mit an einer Angel hängenden Spinne konfroniert wurden.
Auch Feuer & Eis drehte wieder seine Runden, wie alle Jahre in Straubing. Vor allem Abends war das Fahrgeschäft sehr gut besucht, und es wurden auch oft mehr als sechs Runden gefahren.
Fester Bestandteil des Gäubodenfestes, der Wellenflieger von Stranninger.
Das obere Kopfende des Festplatzes wurde dieses Jahr mit Goetzke´s Free-Fall bestückt. Dieser machte dort einen optisch sehr guten Eindruck, und wurde auch sehr gut vom Publikum angenommen. Auch Abends wurde eine überraschend lange und gute Fahrt geboten, trotz den wirklich großen Andrangs.
Erstmals in Straubing dabei: Show der Sensationen von Blume.
Auch dieses Geschäft wurde sehr gut besucht, Abends bildeten sich regelrechte Schlangen vor der Kasse. Herr Blume kann sich sicherlich nicht über mangelnde Einnahmen beschweren.
Als nächstes kommt man zur "Grand-Dame" der modernen Überschlags-Fahrgeschäfte, und einem immer wieder gerne gesehenen Gast auf dem Gäubodenfest. Dem Top-Spin No. 1 von Bausch Rudi aus München.
Und wie bei jedem Gastspiel ist die Gondel fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt, Herr Bausch macht seine Späßchen mit den Fahrgästen, und die Fahrt ist witzig-spritzig wie eh und jeh.
Auch der neue Distel Autoscooter war dabei dieses Jahr. Zur LED-Beleuchtung kann man schlicht und ergreifend nur eins sagen: WOW!
Wie jedes Jahr, auch dieses Jahr wieder das große bayerische Riesenrad von Willenborg.
Und schon von weitem sichtbar, die "Neuheit" für Straubing dieses Jahr: Höllenblitz.
Viel muss man wohl nicht dazu sagen. Die Fassade ist bombastisch, der LED-Schriftzug beeindruckend, die Fahrt viel besser als zu Starworld-Zeiten. Alles in allem sehr gut.
Wer den Regen bislang trocken überstanden hatte, oder wer sich weil er durch den Regen eh schon nass war gleich noch mehr durchnässen wollte, der konnte eine nasse Fahrt auf der Wildwasser 2 - Auf Manitus Spuren wagen.
Um sich sogleich daneben in Kollmann´s Afterburner
G-Force wieder trocken schleudern zu lassen.
Wobei ich hier meine persönliche Meinung anbringen muss, dass die Fahrt meines erachtens nicht lohnenswert ist, da sie viel zu kurz und zu unspektakulär ist. Leidergottes, da das Fahrgeschäft an sich wirklich sehr gut aussieht.
Weitaus besser wurde man hingegen auf dem Playball von Clauß trocken bzw. durchgeschleudert. Ein absolut witziges und sehr rassantes Fahrerlebnis wurde hier geboten, was dem Fahrgeschäft auch mit gut gefüllten Gondeln gedankt wurde.
Dann gab es zwischenzeitelich mal einen etwas längeren Festzeltaufenthalt, wo man sich mit Bier und bayerischen Volksfest-Schmankerln genügend stärken konnte, um dann später die nächsten Runden auf dem Festplatz zu drehen.
Und zwischenzeitlich hatte sich dann auch schon die Nacht über Straubing gesenkt, und das Wetter spielte nun auch mit, es gab keine weiteren Regenschauer mehr, so dass der Platz wirklich vor Leuten fast platze. Und die Stimmung war allenorts nur noch gut und ausgelassen.
Blick über den nächtlichen Festplatz zum Riesenrad.
Und Abschuss über den nächtlichen Festplatz auf dem Free-Fall.
Und dann war mal eine Runde auf Zinnecker´s Happy-Monster angesagt.
Und hier muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen. Die Fahrt ist erstens wirklich günstig, und es wird keine Massenabfertigung, sondern ein abwechslungsreiches, lustiges und vor allem langes Fahrprogramm geboten. Gute Musik dazu, passen illuminiert, entsprechender Einsatz von Stroposkop. Ja da hat wirklich alles gepasst, Daumen hoch!
Patrick Zinnecker´s Roll Over wurde vor allem vom jugendlichen Publikum sehr stark in Anspruch genommen. Was wohl auch daran lag, das dieser quasi der "Breaker-Ersatz" ist dieses Jahr, und weil dort die hier als langläufig "Checker-Musik" bekannte Musiktitel gespielt werden.
Und zum Abschluss noch einige Impressionen vom Höllenblitz. Der Schriftzug hats mir wirklich angetan.
So, dieses war mal Teil 1 der Gäubodenvolksfest-Berichterstattung.
Also Leute, dran bleiben, es folgen noch weitere Bilder von meinen weiteren Besuchen.