Hallo liebe FreizeitparkFreunde!
...endlich die versprochenen Fotos von unserem Besuch in Walibi Rhônes Alpes.
...wie schon MasterChristian erwähnte hatte an diesem Tag kühle 15°C und den ganzen Morgen geregnet - dafür waren die Wartezeiten an den Kassen entsprechend kurz.
... also hatten wir den Park für uns allein *hihi*...
Der "Le Totem Infernal" war mein erster S & S Power Space Shot - und ich muss sagen, einfach genial, vorallem die für mich völlig unerwartete sehr, sehr intensiven
Airtime dieses Turms hat mich wirklich begeistert.
An dieser Stelle befand sich früher der Eingang zur Wildwasserbahn "Rivière Canadienne" - die Reste davon sind heute nur noch bei der Rundfahrt mit der Parkeisenbahn "L'Express des Santa-Fé" zu sehen.
Eingang zum ehemaligen "Aqualibi" - jetzt zur karibischen Pirateninsel "L'île aux pirates" erweitert und umthematisiert.
Die "Le Tam Tam Tour": eine gemütliche Bootstour mit netter Thematisierung:
... schon mal einen Blick über den Zaun der "L'île aux pirates", welche noch nicht geöffnet hatte...
Den ersten CoasterCount brachte uns "La Coccinelle des Andes": Typ Marienkäferbahn aus dem Hause
Zierer (Tivoli Coaster) - juhu!
Weiter ging es vorbei am "Baron Rouge" und "Walibi Land" zum Rapid River "La Radja River" (
Intamin AG).
... nicht die einzigen Blumen im Park - man gibt sich viel Mühe Wege, Beete und Bepflanzung zu pflegen!
Die beiden haben sichtlich ihren Spaß!
Nächste Station "Le Tomahawk" - dazu sag ich nur: "dabei sein, frei sein, high sein!" - sehr intensiv und heimlicher Favorit des Parks.
Auch die Wilde Maus aus dem Hause Zamperla "Le Zigzag" bot eine Menge Spaß und eine sehr angenehme Fahrt - CoasterCount Nummer 2
Schließlich führte uns der Weg in den Achterbahn-Himmel - naja, wir wollen mal nicht übertreiben - "Le
Boomerang" brachte immerhin CoasterCount Nummer 3!
... Na? Fällt jemand etwas auf, außer das "Le
Boomerang" noch mit den alten Vekomawägen unterwegs ist? Kleiner Tipp: achtet mal auf die Räder an den Wägen!
Noch mal ein paar Bilder der Fahrt durchs "Walibi-Land"...
...und dem "Le Grand Soleil" mit Blick über den See auf die Westernstadt "Las Vegas".
"Le Carrousel" ist ein Karrusell (!)
und steht in der Westernstadt.
... die Reste der Wildwasserbahn - leider sind sie aus dem fahrenden Zug fotografiert und deshalb etwas unscharf geworden, sorry!
Auch am Nachmittag war nicht viel mehr los im Park...
... also hatten wir auch das Schwimmbad fast für uns allein (siehe folgende Bilder).
Das Schwimmbad ist wirklich sehr gelungen thematisiert, wie ich finde - mit abwechslungsreichem Rutschenangebot - "weckt das Piraten-Feeling in Dir"!
Auch die Seelöwen-Show "Show des Otaries" hat eine erstklassig thematisierte Bühne! Hier hat man wirklich gut gearbeitet - großes Lob!!!
Zum Schluss gings nochmal in die Westernstadt zur Showbühne um "Walibi et ses amis" zu bestaunen!
Jeder der mal in so einem Kostüm gesteckt hat weiß, was es heißt unter so einem dicken Fell die Kinder 20 min hüpfend, singend, tanzend zu animieren (für Insider: Benjamin Blümchen lässt grüßen)! Respekt!
Dann bis zum nächsten Mal! Mfg Freizeitparkfreunde
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII