Mitglied wählen
Freunde
Suche
Andrang Phantasialand
Autor Nachricht
NorthstarV8
Einsteiger Heiko

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #464651 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 17:45
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: verschoben aus Freizeitparks!
Hallo ich möchte Ende August Anfang September ins PHL. Leider ist die Anfahrt mit 200km nicht gering. War jemand mal in dieser Zeit im Park und kann was zum Thema Andrang sagen? Ferien sind ja rum. Bei unserem letzten Besuch kurz vor den Ferien waren viel zu voll was aber noch schlimmer war es waren viele Honks da. Soll kein Glaskugel Thread werden geht nur generell um diese Besuchszeit
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464654 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 17:49 Relax
Dies ist leider immer schwer vorherzusehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Monate August und September die vollsten in der Saison sind (jedenfalls war dies letztes Jahr mit dem viel zu warmen September der Fall). Wenn du jedoch mitten in der Woche fährst, wenn in (fast) allen Bundesländern die Schule wieder begonnen hat, dürfte es nicht allzu voll werden. Ich rate nur von Wochenenden und von den letzten Ferienwochen der Nachbarbundesländer (von NRW) ab. S
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464657 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 17:51 Relax
Also momentan ist es wohl, wie ich gehört habe, noch sehr unbeständig, als Beispiel: Montag betrug die Maximale Wartezeit 5-10 min, am Dienstag und Mittwoch war es anscheinend extrem voll und man kam nicht unter 60-120 min Wartezeit weg an den Hauptattraktion, wie es heute ausschaut, weiss ich leider nicht, würde mich aber auch stark Interessieren weil ich nächste, oder Übernächste Woche auch mit einer Freundin hin möchte, die 12 Jahre nicht mehr da war, und ich möchte ihr keinen Park Präsentieren den man vor Menschenmengen kaum noch sieht S

Grüße,

Dennis
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #464662 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 17:55 Relax
200km sind doch nicht viel ? Also zum Phantasialand fahre ich auch c.a 200 km, und das sind grad einmal (wenn nicht gerade eine Vollsperrung kommt) c.a 2 Stunden. Wenn du wenig Andrang willst, würde ich bei einem Wetter fahren das nicht ganz so gut ist, ist eh so gut wie alles überdacht.

Grüße vom nach Knoblauch riechenden Chrissi
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464682 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 18:18 Relax
ACC .... weil ich nächste, oder Übernächste Woche auch mit einer Freundin hin möchte, die 12 Jahre nicht mehr da war, und ich möchte ihr keinen Park Präsentieren den man vor Menschenmengen kaum noch sieht S

Grüße,

Dennis

Ich würde den Besuch verschieben z.B. wenn die Ferien in Belgien/Niederlanden beendet sind (ab dem 2.Sep.). S

bis bald, Funthomas
NorthstarV8
Einsteiger Heiko

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #464685 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 18:20
Themenersteller
Relax
Da hätte ich sogar noch Ferien
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464696 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 18:31 Relax
Also ich fahre generell nur noch bei Regen ins Phantasialand, weil es dann wirklich extrem leer ist. Ich war dieses und letztes Jahr an zwei Samstagen dort, wo es morgens noch richtig heftig geregnet hat, dann aber schön wurde und ich musste bei Black Mamba für die 2.-8. Reihe kein einziges Mal warten. Einfach nur super. Vor allen Dingen hat es mindestens so viel Spaß gemacht, wie bei schönem Wetter, da es bei diesem wirklich immer sehr voll ist. Außerdem finde ich es viel angenehmer durch die Parks zu laufen, wenn man sich dabei nicht totschwitzt.
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #464725 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2007 19:15 Relax
Ich war heute da, und ich hatte wieder Glück, es war so wie am Montag und Dienstag, nichts los. Also es war schon was los, aber die Anstehzeiten waren sehr moderat, 2.-8. Reihe Mamba im Schnitt so 10 Minuten, und das bei Bombenwetter wie ich fand.

Gruß Marius
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #473535 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 21:01 Relax
Nun quetsche ich mich auch noch dran. Ich habe erfahren, dass am Freitag anscheinend "Tag der Brühler" mit kostenlosem Eintritt für alle Einwohner ist. Gerade an diesen Freitag planten wir jedoch ins PHL zu fahren. Da wir jedoch 3 h Anfahrt haben, wollte ich fragen, ob es sich an so einem Tag überhaupt lohnt in den Park zu gehen, oder ob sich die Warteschlangen 3 mal um den Park ziehen?

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #473715 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 14:18 Relax
Wieso muss der Tag der Einwohner gerade am Freitag sein? S

Youkay und ich würden wohl auch Freitag fahren, weil freier Eintritt durch Geburtstag. Deswegen nochmal hoch damit!

WAS IST DA LOS?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #473761 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 16:46 Relax
Wir hätten auch die TUI-Rabatt-Coupons gehabt. Leider bietet sich für uns auch nur DER Freitag an. Der Besuch wurde von uns nun schon gecancelt. Wie ich hörte, muss man sich wohl auf ein nerviges Publikum und lange Wartezeiten gefasst machen. Besser wäre es, wenn der Park jedem Einwohner einmal im Jahr freien Eintritt gewährt. Dann würde es sich wenigstens auf das Jahr verteilen.
Auch wenn ich es nicht vorhatte, so werden wir am Freitag wohl auf den EP ausweichen. Dort findet zumindest nichts statt und wie man heute schon durch die Webcam sehen konnte, war durchlaufen angesagt. S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #473763 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 16:54 Relax
Balmera

WAS IST DA LOS?

Das gemeine Brühler Volk sowie sämtliche in Brühl zur Schule gehender Kiddies erhalten am Freitag kostenlosen Eintritt in ihren "Homepark" S

Naja, maximal 44.503 (+ein paar Kiddies der Nachbarorte die in brühl lernen) zusätzliche Besucher, so schlimm isses doch nu auch nich S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #473770 Verfasst am Mittwoch, 12. September 2007 17:02 Relax
Jep. Bei Wiki habe ich auch schon diese grausige Einwohnerzahl entdeckt. S

Im Gelben bekommt man zudem so Sachen wie "abartig voll" und "genug Zeit für Wartezeiten mit bringen" an den Kopf geschmissen. Damit dürfte sich das Thema mit dem freien Eintritt geniessen für Youkay wohl erledigt haben. Scha(n)de! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Carina
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #474053 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:15 Relax
Also heute war es schön leer... S
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #474598 Verfasst am Freitag, 14. September 2007 21:02 Relax
Ich war zwar erst Nachmittags da jedoch fand ich es nicht so übermäßig voll.
Temple 5 min

Jedoch war es auf den Wegen sehr voll und ein sehr hoher Honkanteil
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #474673 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 10:14 Relax
Na prima, da hätte es sich wohl doch gelohnt. Dafür hatten wir im EP ebenfalls nur maximal 10 min Anstehzeit, oder konnten teilweise sogar sitzen bleiben. S
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #474951 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 09:12 Relax
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich den Donnerstag generell empfehlen. Bisher war an den Donnerstagen ausserhalb der Ferien nie viel los, wenn ich da war. Mittwochs scheint irgendwie immer Klassenausflugstag zu sein, da rollen kräftig Busse mit Kids an S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Bambus
Einsteiger Marco

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #475003 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 12:52 Relax
Ich war gerade auf der Hp vom Phantasialand und hab mir die Öfnungszeiten des Wintertraums angeschaut dabei ist mir aufgefallen das das Phantasialand auch am 9 Dezember auf hat ist das neu weil mir ist das nicht aufgefallen das es letztes Jahr auch so war .
Marco
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag