Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium Video vom 06.08.07
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #465002 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 16:03
Themenersteller
Relax
Hallo,

am 06.08.07 - 09.08.07 unternahmen wir, das sind die kleine, feine Saarlandtruppe: Daniel (bigdaniel), Andreas (BigAndy), Simon (mülla) und meine Wenigkeit eine Benelux-Tour. In Belgien ging es los mit Walibi Belgium, Bellewaerde und 2 Kirmessen, danach folgten in Holland die Walibi World und das Toverland.

Am Montag ging es also morgens mit dem Auto aus Perl bei Merzig Richtung Wavre, Walibi Belgium, los!

Wir kamen recht frühzeitig an und der Parkplatz war mittelmäßig gefüllt. Für mich war es ein Erstbesuch, die anderen drei waren schonmal dort.

Die Neuheit Vertigo war unser erstes Anlaufziel und ich erwartete nicht gerade viel von dem "Mountain Glider", doch wir alle wurden eines Besseren belehrt und die Fahrt hat einiges zu bieten. Von dem schönen Schweben bis hin zu den doch recht G-lastigen Helicen, spitze! Leider blieb es bei einer Fahrt, weil die Bahn gegen Mittag einen Defekt hatte und nicht mehr lief. Ein Wagen wurde sogar mit einem Spezialgerät abgeschleppt (kann man auf dem Video sehen..).

Weiter gings zur Turbine, wo wir uns nicht sicher waren ob sie nun läuft oder nicht, zu unserer Freude tat sie es! S
Die Fahrt an sich ist der Hammer, schöner Abschuss, ein genialer Schwarzkopf-Power-Loop und die Auf- und Abfahrt bringt schöne Airtime mit sich, die Lichteffekte tun das Übrige. Wir fuhren gleich mehrmals, da die Wartezeiten nach einem Schauer am Nachmittag fast bei 0 lagen.

Nächste Station war die Challenge of Tutankhamon, für mich der erste Shooter und er hat mir sofort gut gefallen, auch die Effekte und die Aufmachung waren gelungen.

Wir nahmen noch den Dalton Terror Free Fall Tower mit, der einen tollen Ausblick erlaubt und einen schönen langen Fall bietet.
Calamity Mine steht direkt daneben, schöne Thematisierung, aber die Anlage in Brühl ist um einiges Besser, trotzdem ganz nett.
Ein 4-D Kino mit holländischem Schwammkopffilm guckten wir uns auch noch an und auch hier eine schöne Vorstellung.

Danach gingen wir zum Weerwolf, dem Woody im Park. Verschlungenes Layout, gute G-Kräfte, sehr rappelige Fahrt, trotzdem ziehe ich Robin Hood in Holland vor.

Vampire ist der smootheste SLC, den ich kenne und ging bei Regen gut ab, der Boomerang Cobra gefiel mir besser als La Via Volta damals, aber kommt nicht an den schicken Boomerang im Bellewaerde ran!

Wir waren in der Annahme, der Park habe bis 23 Uhr geöffnet, doch leider hatten wir uns verguckt und um 19 Uhr wurden schon die Pforten geschlossen, die letzte Fahrt war auf Loup Garrou und dann ging es in Brüssel noch auf eine eher schlechte
und teuere Kirmes.

Insgesamt ein top Tag und guter Einstieg in die spitzen Tour!! S


Genug berichtet, jetzt gehts zum Video:

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen den Park zu filmen (wie übrigens in allen Parks der Tour) und so ist nach ein paar Stunden Arbeit wieder ein neues Video heraus gekommen.

Ein Action Video, mit schnellen Schnitten und Power ohne Ende solltet ihr nicht erwarten, sondern viel mehr ein .. achwas, was rede ich, guckt doch einfach selbst S


Download Video S Walibi Belgium


Konnte es leider wieder nur bei Rapidshare hochladen. Ihr müsst runterscrollen, auf 'Free' klicken, den verschnörkelten Code eintippen und das Video dann schnell und einfach 'Downloaden'.

Zum Entpacken ist WinRar erforderlich.


Hoffentlich gefällt der Streifen, über Kritik und Lob freue ich mich natürlich immer tierisch, nun aber viel Spaß beim Gucken!! S


MfG HoPa
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #465011 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 16:23 Relax
Huhu S

Also sehr schöner Bericht. Interessante Vergleiche zwischen den verschiedenen Rides. Schön dass wenigstens etwas aus Deutschland besser ist als dort in Belgien (was Fahrgeschäfte betrifft, die Pommes da sind ja eh besser S)
Tut mir leid für euch, dass ihr euch verguckt habt wegen der Öffnungszeit. Sowas ist ärgerlich, wenn man noch vorher plant was man alles machen möchte in der Zeit.

Ich habe auch schon oft gehört das Vampire der smootheste von den Invertern sein soll. Leider konnte ich es selber noch nicht testen. Kommt noch S



Jetzt mal zum Video:
Ist doch ein nettes Video geworden. Es muss ja nicht immer so ein Augenfeuerwerk sein wie beim Mülla S
Ich finde es ist echt schön geworden. Vorallem, weil ich bisher nie so wirklich was vom Park mitbekommen habe weil ich ja noch nie da war und noch nicht so viele Fotos gesehen habe. VOrallem auf der Homepage von denen-_-

Nur die Anfangsszene ist ein wenig merkwürdig S


Also ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Bilder und Videos und Berichte und schön dass ihr euren Spaß hattet S

,Ray

, Ray
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #465066 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 18:39 Relax
Schicker Bericht!
Aber noch schickeres Video!!! S


Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen.
Ein echt tolles Video ist´s geworden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083374 Zugriffe
Das Intro ist doch besonders toll! Smilie :59: - Maxi - 619661 Zugriffe
Also, die Szenen sind gut, die Musikwahl genauso.
Alles passt gut zusammen und rausgekommen ist ein sehr gutes Video!
Es kann sich sehen lassen.
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #465106 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 20:19 Relax
So dann gibts jetzt auch mal eine Kritik von jemandem der dem gazen Geschehen beiwohnen durfte.

Also es war echt voll toll Im Walibi, vorallem Turbine und Vertigo ist auch, trotz nur einer Fahrt wirklich super.
Video ist echt klasse geworden. Musik ist echt geil und die Szenen passen dazu. Sau gudd, so wie mans von dir gewonht ist und ich würde sagen es ist dem echt tollen Tag im Walibi würdig S
Freu mich schon aufs Bellewaerde Video

Viele Grüße

El Bambino
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #465112 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 20:37
Relax
So eine Tour hab ich innerhalb der nächsten paar Monate (gegen vielleicht im Herbst, oder zu Saisonbegin nächstes Jahr) auch vor. Könnt ihr mir sagen wie ihr das mit dem Übernachten geregelt habt?

EDIT: Sorry für den Egoismus! Das Video gefällt mir natürlich auch sehr gut. Walibi Belgium ist wie ich finde ja generell ein Park von dem man eher weniger hört und sieht.
Take the Tunnel!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #465122 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 20:45
Themenersteller
Relax
Hallo,

schonmal danke an euch für das Lob! S

An dich Ruwen: Also nach Walibi Belgium haben wir in der Jugendherberge in Oostduinkerke Youth Hostel "De Peerdevisser" in der Nähe von der Belgischen Küste übernachtet, sind dann morgens ein Stück zum Bellewaerde gefahren und haben dann wieder in der Jugendherberge übernachtet, morgens war der Weg dann etwas weiter zur Walibi World, aber es ging und da haben wir dann Camping gemacht, um morgens wiederum ins Toverland zu fahren.

An der Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Daniel, der alles so megageil geplant, organisiert und uns alle heil und sicher hin und her gefahren hat, wenn auch die Fahrt zum Bahnhof etwas abendteuriges hatte S

Die Kosten für die Jugendherberge mit Frühstück lagen pro Person bei 34 € und fürs campen haben sie uns 9 € abgezogen, was aber total in Ordnung war!

Vor allem hatten wir durch die Fort Fun Jahreskarten den riesen Vorteil für die ersten drei Parks durch Coupons freien Eintritt zu haben, was auch mit etwas Verzögerung überall geklappt hat S

MfG HoPa
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #465123 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 20:49 Relax
Vielen Dank für die Tipps, die werde ich mir auf jeden Fall merken. Außerdem weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann wenn es bei mir soweit ist. S
Take the Tunnel!
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #465142 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2007 21:49
Relax
Hey,
ein sehr guter Bericht gefällt mir gut das du die Atraktionen mit ähnlichen aus anderen Parks vergleichst....

Das Video ist, wie gewohnt von dir, sehr gut geworden schöne Aufnahmen und Schnitte geile Musik etc....

Bin schon gespannt auf weitere Berichte deiner Parkbesuche

MfG Braveheart
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #465148 Verfasst am Freitag, 17. August 2007 22:17 Relax
Mein lieber Timo!

Dass dus kannst hast du schon oft genug bewiesen...
Drum sag ichs kurz und knapp: ein Video wie man es sich wünscht, und es gefällt mir jedes mal besser (wobei es schon bald in den mehrstelligen Bereich geht).

Aber nichts gegen Bello S

Dann schau ich ma dass ich meins hinterherschmeiß..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag