Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark - Bei Regen stand fast der ganze Park still?
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #465274 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 12:49
Themenersteller
Relax
Hallo, war gestern im Holidaypark und als wir so für den Donnerfluss anstanden, begann es zu regnen. Tja, fast an der Station angekommen - Stillstand.
Zunächst nur Donnerfluss, dann fuhr auch keine GeForce mehr und letzendlich hörte man auch keinen FreeFall Tower mehr fahren. Allerdings bin ich schon bei heftigerem Regen GeForce gefahren.
Zunächst vermutete ich Stromausfall oder Gefahr von Blitzeinschlägen, jedoch spricht da Einiges dagegen, denn es wurden einige Boote bei Donnerfluss zurück in die Station gefahren, damit die Fahrgäste aussteigen konnten - einsteigen durfte aber keiner. Ich habe dann später gesehen, als die Schlange kürzer wurde, weil einige wieder raus gingen, dass ein besetzter GeForce wagen auf dem Lift gestoppt wurde. Habe leider nicht rausfinden können, was der Grund für die Stillstände war.
Lag es doch auf irgendeine Art am Regen, oder war es in höheren Luftschichten vielleicht zu Windig?

Es würde mich mal interessieren, was ihr für Spekulationen parat habt oder was ihr mir für Antworten geben könnt.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #465282 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 13:02 Relax
Ab gewissen Winden und bei Gewittergefahr dürfen einige Attraktionen nicht mehr betrieben werden.
Gforce gehört dazu und schlatet sich ggf. auch ab.
.
Auf dem Donnerfluss könnten starke Winde evtl. auch gefährlich werden, da der Park ja leider letztes Jahr einen Unfall mit abknickenden Bäumen hatte, ist er inzwischen vorsichtiger.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #465285 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 13:18 Relax
Im Holiday-Park kann ich sowas verstehn, bei beiden Attraktionen hat der Park schlechte erfahrungen gemacht, die sich sehr negativ aufs Budget auswirkten, deshalb, wie Dirk schon gesagt hat, ist man vorsichtiger geworden. Klar ist es für die Besucher ärgerlich, aber der Park amcht das ja nicht um Strom zu sparen.

Aber was ich immer noch nicht versteh, wieso der Betrieb bei Katun bei Nieselregen eingestellt wird. Könnte die Bahn zu schnell werden und die Bremsen würden nicht mehr genug ziehen S ?? Klar, bei der Bahn gabs auch schon ein bei B&M IMHO einmaliger Vorfall, aber bei leichtem Regen zu fahren stört doch den Betriebsfluss der bahn nicht negativ, im Gegenteil, die Kapazität wird sogar grösser S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #465287 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 13:30 Relax
Dann sind wir ja genau richtig losgefahren als der Regen immer stärker wurde...
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #465334 Verfasst am Samstag, 18. August 2007 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2007 15:40
Relax
Gestern war einfach das Gewitterrisiko, welches vom Flugwetterdienst bekannt gegeben wird, zu hoch.

WOhne nur ca 15km Luftlinie weg vom Park
Rock and Roll
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #465474 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 00:19 Relax
Der Park musste auch schon dieses Jahr um 15 Uhr evakuiert werden wegen den starken Windböhungen und dem starkem Regenguss, es muss ja nicht wieder so eine Katastrophe wie letztes Jahr passieren...
LG Keven
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #465539 Verfasst am Sonntag, 19. August 2007 10:37 Relax
Dieses Jahr um 15 Uhr?
Klingt fast wie aus einem Herbig-Film S.

Sorry für OT.

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag