Alle leute reden immer von Giga-coastern und von schneller, höher und weiter. Aber dabei stellen viele die nicht so "harten" Bahnen in den Schatten. Klar nur die großen Bahnen bringen den harten Kick, doch auch kleinere Achterbahnen haben ihren reiz. Ich würde das als Achterbahnromantik bezeichnen. Es ist einfach klasse entspannt in einer dieser Bahnen zu sitzen und die fahrt zu genießen.
Lange Rede kurzer SInn: An dieser stelle möchte ich die "kleinen" Brüder von EGF und Silverstar ehren. Insbesondere die Colorado Adventure (Phantasialand) die mich dem Achterbahnfahren näher gebracht hat und Poseidon die zu meinen Lieblingen gehört.
Danke
P.S.: Wenn noch jemand eine besondere Lobpreisung ausprechen will - bitte.
dann möchte ich in Sachen Achterbahnromantik auch mal mein Lob loswerden, und zwar an die " Rodelbaan " im niederländischen " De Waarbeck " , in meiner persönlichen Achterbahn Historie die romantischste
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tja ich huldige dann mal an dieser Stelle den Rothaarblitz im Panoramapark Sauerland bei Kirchhundem. Es war mein erster Coaster und ich verbinde daher natürlich eine Menge. Es handelt sich dabei um einen Mack-Coaster mit Eigenantrieb. Mit gemütlichen 60 Km/h rauscht er durch ein künstliches Bergmassiv und über einen kleinen See....einfach herrlich!
Nun da fällt mir direkt "Rollercoaster" aus Blackpool Pleasure Beach
ein Woodie von 1933 ganz ohne Bügel, Gurt oder irgendein Sicherheits-SchnickSchnack. Das Ding brachte wirklich Fun!
Im europapark hat es auch eine bahn die ist zwar klein und nicht besonders schnell macht aber auch mega spass denn dort kommt sogar meine grossmuter gerne drauf staycool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
wieso kann ich mier ahcterbahnenn und roamtik nicht so forstellen wie achterbahnen und angst schreie ??????' aber egal ich finde irgendwo hat er schon recht gross uind schnell oh ja klein aber fein nein stay cool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
wieso kann ich mier ahcterbahnenn und roamtik nicht so forstellen wie achterbahnen und angst schreie ??????' aber egal ich finde irgendwo hat er schon recht gross uind schnell oh ja klein aber fein nein stay cool kevin
Moinsen,
abgesehen von wieder einmal so um die 20 Rechtschreibfehlern ( sorry, aber es nervt langsam wirklich ) suche ich hier auch noch den tiefen Sinn Deines Postings.
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Achterbahnromantik kann ich schon mal fest mit allen Achterbahnen verknüpfen, auf denen Schwartzkopf steht. Beonders verliebt habe ich mich in den leider nicht mehr vorhandenen Jet Star 1 im ehemaligen Spree Park.
Natürlich sind auch alle Woodys romantisch, die richtig ratteln
In puncto Romantik und Achterbahn fällt mir spontan immer Göbel's alte Holzmaus ein, die ich 1994 (?) in Düsseldorf gefahren bin.
War richtig schön kuschelig mit ner Kordel als Sicherheitsbügel und zu zweit hintereinander sitzen.
Damals bin ich mit meinem grossen Schwarm Stefan B. gefahren. Er sass vorne, ich hinten. Da kann ich verstehen, wieso früher Vergnügungsanlagen die Zweisamkeiten unter Menschen förderten.
Die Bobbahnen im Phantasialand (snief) waren meine ersten Achterbahnen. Ihr Dahinscheiden und besonders der Anblick des kokelnden Skeletts hat dem P-Land ein ganzes Stück Romantik genommen ...
Was haltet Ihr denn von der guten alten "Turbine" im 6Flags Belguim. Auch ein Dinosaurier, aber durchaus originell. War für mich eigentlich das Highlight des Parks
die Turbine finde ich klasse, es fällt mir aber irgendwie schwer, die Worte Turbine und Romantik unter einen Hut zu bringen, dafür ist die Attraktion doch zu gewaltig, zu gross und auffällig irgendwie.
Eine Klasse Bahn, aber unter Achterbahnromantik würde ich sie persönlich nicht setzen, da dann schon lieber so Sachen wie die hölzerne Wilde Maus, die Rodelbaan, oder die wilden Fünfziger.
Gruss
Desaster
Naja, wenn es um echte romantik geht, müßte ich jetzt eigentlich die nicht mehr existierende wilde Maus des Holiday-Park, die Tour des Fleurs, die früher mal ne märchenbahn war und diese komische Bootstour mit den Glasfieberpuppen nennen.
Ich war am Montag nach ca. 25 Jahren wieder im Holiday Park. Man, hat sich der verändert
Aber Colorado Adventure und Poseidon zählen für mich ebenso zu Top-Attraktionen... um den Bogen des Startbeitragen zu schließen.
Naja, wenn es um echte romantik geht, müßte ich jetzt eigentlich die nicht mehr existierende wilde Maus des Holiday-Park, die Tour des Fleurs, die früher mal ne märchenbahn war und diese komische Bootstour mit den Glasfieberpuppen nennen.
Guten Tach,
also erstensmal gehts hier wohl eindeutig um Achterbahnromantik, da dürften Tour des Fleurs und Anno Tobak schon mal definitiv rausfallen
Und bei der wilden Maus bin ich momentan stark am Überlegen, wann stand welche Maus im Holiday Park, gibts da irgendwelche Bilder, Quellen, etc. ??
Gruss
Desaster
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type