oder Anfang 2009 (liegt etwas daran was ich zusammenspaaren kann da ich erst ab September überblicken kann was ich monatlich weglegen kann... und obs dann schon bis Mai 2008 schaffe)
geplant ist nen 3/4 Coasterurlaub.... 1/4 was für meine Freundin
Leider bin ich etwas uneinig mit mir selbst bei der Auswahl der Parks....
1. brauche Speed und Thrill...
2. war ich von meiner 1. USA Reise vollauf begeistert
3. ne gute Mischung von Stahl und Holz...
4. gute Mischung von unterschiedlichen Typen
fasse mal meine Überlegungen/Infos zusammen....
- werde ich meine Freundin nur dann mitbekommen wenn wir auch etwas für sie tun. Da hatte ich, da sie/Eltern selbst nen Pferdehof haben, an nen kurzen reitaufenthalt in den Pokono Mountains.
Gefunden habe ich da nen Reiterhof mit Gasthaus.
- Cedar Point sollte eigendlich schon mit drin sein.... (Maverick,Dragsters Lapbars,MF...)
- jetzt wirds beklopp... Mount Olympus als HolzCoaster Olymp wäre noch geiler! Sind von JFK 1600 km direkt über die 80, kein Abstecher in die Pokonos
- bei dem Trip würde ich dann aber nicht JFK als Rückflug Airport wählen sondern Milwaukee....
- Klar gibts auch noch andere kleine Parks (z.B. Kennywood) aber durch den eingeschobenen Aufenthalt für meine Freundin muß ich 1. die Anzahl der Parks begrenzen und somit muß ich nach (für mich) Wichtigkeit sortieren...
z.B. Lake Compounce... Boulder Dash wär schon richtig geil, aber der rest hmmm.... soll ja soviel wie möglich in die kurze Zeit gepackt werden...
- bei Holz sollte es schon etwas neueres sein. Ältere sind vielleicht auch gut ... sind aber meistens nur Berg Tal Bahnen... Suche eher wie Hades/Thunder&Lightning/MeanStreak etc...
- scheiße im Positiven Sinne ist, das Cedar Point es mir so angetan hat... (vielleicht nicht jeder Coaster aber 3-4 schon!)
- es gibt so ein paar "Parkeinzugskreise" (weiß net wie ich das sonst bezeichnen sollte) die ich vielleicht auch (mit zähneknirschen) nehmen könnte....
z.B. NY (SF New England / Hershey / Dorney / SF Great Adv.)
South NY (SF Great Adv. / SF America / Kings Dominion / Bush Garden Europe)
alter Trip (SF Great Adv. / Hershey / Cedar Point)
- Mitte (Cedar Point / SF Great America / Mt. Olympus) wäre auch nicht schlecht 1. nicht soviel Weg, 2. leider müßt ich dann dort was besseres für meine Freundin suchen....
Also entgültige Entscheidung liegt auch bei meiner Freundin und meinen Preisberechnungskünsten... dennn es muß vieles berücksichtig werden:
- längerer Weg -> mehr Urlaubstage -> mehr Tage mit Auto -> teurere Auto / Motel und Essenskosten..
- längerer Weg -> unsinnig zurück zum Ankunftairport -> anderen RückflugAirport -> teurere Flugkosten und teurere Autokosten für Oneway...
positiv
2. person -> Teilung Motel/Auto/Spritkosten
Ich bin auch kein Dukatenscheißer und hab auch nur nen "normalen" Job, darum will ich das so gut wie möglich eng zusammengepackt machen (damit nichts zu teuer wird...)
Mein SF GAdv. + Hershey + Cedar Point + Auto + Flug + Motels und essen hat mich 1500-1600 € gekostet (im Mai 2006)
Also an alle hier
ich suche und brauche wieder Tipps Tipps Tipps....
P.S.: Florida und deren parks liegen nicht auch dem Wunschzettel (tschuldige MultiMüller
) da nicht "unbedingt" meine Favoriten da zu wenig Coaster, auch für meine Freundin nicht, denn sie muß eigendlich überhaupt keinen Park besuchen...
Grüße Aus Bielefeld
MrTwister