Einen schönen Samstag in netter Atmosphäre verbrachten ein paar Onrider im de Efteling. Es kamen leider nicht sehr viele Onrider, hatten jedoch trotzdem unseren Spaß. Das besondere an diesem "7 Meilen Sommer" ist die erweiterte Öffnungszeit an jedem Samstag bis 24 Uhr. Ein Muss für fast jeden und eine absolute Empfehlung ist hier auszusprechen. Leider wurde der Park zum späten Abend hin trotz aller Prognosen nicht leerer. Gegen 23 Uhr hatten wir noch eine Wartezeit von 50 min beim fliegenden Holländer sowie 30 min bei der Python. Unsere letzten beiden Rides absolvierten einige von uns nach dem fliegenden Holländer um 23.50 Uhr auf der Pegasus. Auch hierfür ein großes Lob an das Personal.
Ein Hinweis im Voraus. Der Text bei den Bildern ist mit einem lachenden und tränenden Auge zu verstehen.
Obwohl viel abgelästert ist Carneval Festival für Kinder ein sehr schöner Ride.
Nachdem wir zum frühen Abend hin alles gecountet hatten, was gecountet werden kann, wurde von Markus nach der Fahrt mit Vogel Rok die nachstehende Attraktion mittels einer fast jedem bekannten Handbewegung angekündigt. -->Carneval Festival <--
Die auftretende und vor allem zweideutige Freude aller Beteiligten bei dem Gedanken an dem nun bevorstehenden indirektem und subtilen Terror war irgendwie verständlich und amüsant zugleich.
Kurz nach dem Einstieg wurde noch gelacht
Die bekannte und hier gezeigte Handbewegung lässt bei den Teilnehmern noch Spaß und Spott vermuten
Auch hier die spottende Handbewegung, jedoch der Gesichtausdruck lässt schon böses vermuten
Oh mein Gott, nach nur 5 Minuten perfekter Gehirnwäsche in Carneval Festival sind beide nun von Ihrer Umgebung vollkommen verzaubert und entzückt.
Ich glaubte schon, das nun der restliche Tag gelaufen wäre, jedoch falsch gedacht. Mir gelang es mittels meinem "Blitzdings" alle Geschädigten, ähm, Beteiligten, die Festplatte neu zu formatieren und schon ging es in gewohnter Manier zum nächsten Ride.
Bekannter Blick der Phyton
Phyton bei Nacht
Party und Python bei Nacht
Eingang Vogel Rok bei Nacht
Eine für mich unnötige Neuerung ist, dass bei Bestellung eines Menüs ein Hütchen beigegeben wird. Natürlich mit Efteling-Logo.
Die Mütze wurde von vielen kritisiert, von meiner Begleitung kam die Äußerung, sie sehe aus wie eine umgekrempelte Fritten-Schale.
"Frites special, lecker lecker..."
Auch Stunden später bei Nacht und vielen Bier später,vor allem in großer Stückzahl an kleinem Ort, die Mütze sieht einfach "Sche.." aus.
Dann folgte endlich nach vielen "17" der notwendige und traditionelle Mitternachts-Snack. Dieser Herr hier, keiner kennt Ihn
, hatte so schnell in seine Pommes gestochen, dass er von jemanden wegen der Schaufelbewegung mit Garfield verglichen wurde .
"Ich kann nicht mehr, hier hast du meine restliche Pommes. Aber schön aufessen"
Hier der für mich bis dato unbekannte "Fliegende Holländer". Extreme Wartschlangen > 80 min. Aber trotzdem, absolut gut. Wichtig ist, dass die eigene Gondel eine funktionierende Lampe am Bug hat.
Innen beim Einstieg. Theming absolut gut und bringe eine gute Stimmung herüber
Der Abschied naht. Die letzten Rides nach dem Holländer war kurz vor Mitternacht zweimal hintereinander ohne Auszusteigen der gute alte Woody Pegasus. Am Top des Lifthill lahmt er ein wenig, bleibt fast stehen, aber funktioniert und rappelt noch ganz gut.
Auch das Ende dieses Berichts naht. Es war ein schöner Tag mit netten Leuten, der hoffentlich bald in ähnlicher Weise wiederholt wird. Das war´s. Bis zum nächsten Mal.
Euer TomyT