Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sybrandy`s Ontspanningspark - NL
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #465941 Verfasst am Montag, 20. August 2007 12:48
Themenersteller
Relax
Auch wenn es inzwischen schon eine Weile her ist, möchte ich den Bericht über den Sybrandy`s Ontspanningspark bei Oudemirdum-NL nicht vorenthalten.
Besuchstag war der 29. Juli. Nach einer ewigen Kurverei durch Friesland fanden wir uns um kurz vor 10 Uhr beim Parkeingang ein. Zur unserer Überraschung ließ man uns schon vor dem offiziellen Parköffnung in den Park. Die Mitarbeiter ließen sich davon aber nicht stören und frühstückten in aller Ruhe weiter. Erst gegen 10.30 Uhr war die Brotzeit vorüber und die Fahrgeschäfte konnten in Betrieb gehen. Wartezeiten gab es dann keine, wir waren die ganze Zeit über die einzigsten Besucher des Parkes.

Der Parkeintritt beträgt 6,20 Euro.






Die Eigenantrieb Monorail des Parkes.






















Hinter den Türen der Villa Kalkenstein befindet sich das Highlight des Parkes. Stockdunkel und jede Menge grusliger Trash erwartet einem hier. Besonders ulkig wird es, wenn man das Haus andersherum durchläuft.



Wer in der Nähe ist, kann ruhigen Gewissens 6,20 Euro anlegen. Alleine die Villa Kalkenstein rechtfertigt den Eintrittspreis. Von einer weiten Anreise würde ich aber eher abraten, da gibt es besere Parks in der Gegend wie z.B. der Speelpark Duinen Zathe.

Gruss
Torsten
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #465943 Verfasst am Montag, 20. August 2007 12:51 Relax
Danke für den Bericht eines mir vollkommen unbekannten Parks.

Ein Count und ein Trash Walk Through, ja da muss man doch mal hin demnächst S

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #465959 Verfasst am Montag, 20. August 2007 13:36 Relax
Hallo,

von dem Park hatte ich zwar schon gehört, war aber noch nicht da. Für mich ohne Führerschein lohnt sich ein Besuch nicht.

Aber Speelpark Duinen Zathe war ich schon von Den Helder aus per Bahn und Bus. Direkt daneben liegt ein Miniaturpark mit Miniaturbauten der Niederlande. Wie er heißt fällt mir momentan nicht ein. Ich weiß nur noch, dass das Essen im sehr gut schmeckte. Beide Parks empfehlen sich für einen Ausflug. Zuerst den Miniaturpark dann den Speelpark besuchen. Es gibt eine Kombieintrittskarte für beide Parks.


Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag