Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie ist die Fahrt auf einem Top Spin? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #30586 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 16:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2004 17:03
Themenersteller
Relax
Hi,

ich finde optisch sind die TopSpins sehr beeindruckend. Aber getraut habe ich mich bisher noch nie! Sieht mir zu sehr nach kotzschleuder aus! Meine bisher härtesten Geschäfte waren Shake & Roll, Space Roller, EuroStar (Coaster) und G-Force (Schaukel)! Glaubt ihr wenn ich das vertrage, dass ich auch TopSpin fähig bin??? S S S
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30587 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 16:52 Relax
Punani Hi,

ich finde optisch sind die TopSpins sehr beeindruckend. Aber getraut habe ich mich bisher noch nie! Sieht mir zu sehr nach kotzschleuder aus! Mein bisher hrtesten Geschäfte waren Shake & Roll, Space Roller, EuroStar (Coaster) und G-Force (Schaukel)! Glaubt ihr wenn ich das vertrag, dass ich auch TopSpin fähig bin??? S S S

Meine Meinung : ja. Wer Space Roller und Shake`n Roll fährt, kann auch Top Spin fahren.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
footlocker
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30616 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 21:07 Relax
Dann pass aber auf, dass du nicht gerad in nem 2er sitzt und kein "Ich-mache-die-meisten-Loops-Rekord" aufgestellt wird.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #30620 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 21:19 Relax
Eigentlich ist ein Top Sin garnet so schlimm,oder?
Ich bin schon ein paar mal gefahren, und fand nur schlimm, wenn das Teil oben ist und sich so dreht dass man mit'm Gesicht nach unten hängt S S
Aber es ist schlimmer als es aussieht...
... ne... andersrum... es sieht schlimmer aus als es is, wirklich!!!!
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #30627 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 21:47 Relax
Ich bin bis jetzt nur auf einem Top Spin gefahren, der hieß Discovery. Ich würds nicht wieder machen, hat mir nicht gefallen.

Nach der Fahrt ging's mir auch nicht sonderlich gut... S
Gekotzt hab ich aber nicht! S

eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #30628 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 21:50
Themenersteller
Relax
Ich denke es wird so laufen:

Tobi *Großkotzmodus an*: Ich fahre aufm Frühlingsfest Revolution!!
Tobi *Grokotzmodus aus vor Revolution stehend*: Nee morgen oder, nöchste Woche oder ähh villeicht auch gar nich... S S
Achterbahnfreak
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30847 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 20:31 Relax
Ich hatte auch immer schiss, aber mein Kumpel hatte mich letztes Jahr überredet Top Spin 2 zu fahren! Am Anfang hatte ich n bisschen schiss, weil der Rekomandeur glei angefangen hat nen neuen "Loopinrekord" aufzustellen! Nach n paar Loopings hats nurnoch spaß gemacht, doch bei meinem Kumpel wurde aus Spaß übelriechende Flüssigkeit! Die Details erspare ich euch! Sah aber net schön aus! Trau dich einfach! So schlimm isses eigentlich nich! Also wenn du Space Roller fährst wird dir TS nur Spaß machen! Ich find Shake n Roll heftiger, wei da drehung und Überschlag zusammen sind!

MFG Achterbahnfreak
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30863 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 22:18 Relax
Achterbahnfreak Ich find Shake n Roll heftiger, wei da drehung und Überschlag zusammen sind!

Dito!

Bin letztes Jahr in Crange zum ersten mal Shke&Roll gefahren und das war verdammt heftig.
Dagegen ist ein Top Spin meiner Meinung nach total öde.

Kommt halt darauf an, was du verträgst.

PS:
Woran erkenne ich einen Top Spin 2??
Und wo kann ich einen solchen finden und mal antesten?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Brununum
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #30874 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2004 23:55 Relax
Hallo zusammen

Also ich hatte auch schon das Vergnügen einen TopSpin auszuprobieren. Und glaub mir, das Teil ist fast schon langweilig*duck*. OK, etwas übertrieben, aber während den Überschlägen habe ich eigentlich fast gar nichts GESPÜRT. Man SIEHT nur, wie sich alles um sich herum dreht . Höchstens von dem kann einem schlecht werden.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Achterbahnfreak
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30891 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 10:43 Relax
coasterfreak
PS:
Woran erkenne ich einen Top Spin 2??
Und wo kann ich einen solchen finden und mal antesten?

Ein Top Spin 2 hat 28 Sitze anstatt 40 wie bei einem TS1 und ist nicht so hoch wie der TS1!

MFG Achterbahnfreak
Alien
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #30916 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 13:03 Relax
Meine härtesten Atraktionen waren bis jetzt:
-Shake & Roll
-Projekt 1
-Silverstar
-Eurosat
-Salto Mortale

und das härteste war Salto Mortale.....
Aber ich möchte einen TS schon ausbrobieren hab mich aber bis jetzt nie getraut! S

einen Tip kommt mal aufs Neu-Ulmer Volksfest!
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #30920 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 13:57 Relax
Ich würde mal gerne wissen, in welchen Parks es einen Giant-Topspin (Firma Huss) gibt. sind die viel größer als die normalen?
Und auch häftiger?
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #30942 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2004 18:22
Themenersteller
Relax
Also irgendwie bekomm ich doch grad schon ziemlich lust dann dochmal zu fahren!! S S S
krakos
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #31911 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2004 18:21 Relax
Bis is 12 war stand ich auch vor nem TopSpin und hab immer gesagt morgen geh ich sicher rein S

naja, als ich dann endlich mal drinne war mit freunden war ich eher enttäuscht. Habs mir schlimmer vorgestellt.

Gibt nur 2 sachen womit ein TopSpin fun macht.

Entweder gut gegessen/getrunken (was aufm Oktoberfest leicht is+g+)

oder mit dem TopSpin Fresh (so heisst er bei mir auf der Wies'n)
Weil man dort, wenn man mittig hockt, noch nass gemacht wird, was wiederum nur geht wenn man nicht alleine hockt S weil der rest alles mit den händen rumspritzt.

Die restlichen kenn ich jetzt vom namen jetzt nicht her, weswegen icht nihct sagen kann, ob du das ertragen könntest.

Aber TopSpin ist in der Hinsicht ein Fahrgeschäft was man am besten mit freunden fährt wenn man fun hat S
Marcusi
Einsteiger Marcus
Dresden
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #122418 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 21:33 Relax
Naja

TopSpin wahr men erstes "grossfahrgeschäft" was ich gefahren bin also ich finde tp (wenn sich ein schausteller die mühe macht und per hand fährt) voll geil. per programm macht das keinen spass das ist dann eher was für "anfänger"
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #122443 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 23:19 Relax
Lorenz Ich bin bis jetzt nur auf einem Top Spin gefahren, der hieß Discovery. Ich würds nicht wieder machen, hat mir nicht gefallen.

Heeeey! Discovery war auch mein einziger Kirmes Topspin (Huss nur stationär gefahren) und ich fands absolut genial. Viel besser als die anderen Topspins, wenn der grade lustig drauf war gabs auch ma 6 überschläge. Also ich persönlich konnte davon nicht genug bekommen.

Aber ich denke die von Huss sind weitaus verträglicher, da die Drehachse der Gondel anders verlagert ist und so.

Also ich persönlich habe kein Problem mit jeglichen Flatrides, am schlimmsten finde ich immernoch solche Sachen wie der Wellenhüpfer im Holidaypark, wo ununterbrochen die selben belastungen wirken und die umgebung sich immer in eine Richtung dreht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #122445 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 23:45 Relax
mülla
Lorenz Ich bin bis jetzt nur auf einem Top Spin gefahren, der hieß Discovery. Ich würds nicht wieder machen, hat mir nicht gefallen.

Heeeey! Discovery war auch mein einziger Kirmes Topspin (Huss nur stationär gefahren) und ich fands absolut genial. Viel besser als die anderen Topspins, wenn der grade lustig drauf war gabs auch ma 6 überschläge. Also ich persönlich konnte davon nicht genug bekommen.

Hi Simon,
ich sehe hier Parallelen zu diesem Thread. S

Zu meinem alten Posting oben kann ich hinzufügen, dass ich wohl doch noch mal einsteigen würde, wenn Discovery mal wieder hier bei uns sein sollte...

Top Spins von Huss bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, vielleicht wird's ja dieses Jahr was, würd da bei Gelegenheit jedenfalls sicher eine "Probefahrt" machen. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #122482 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 10:11 Relax
Ja stimmt da hat sich auch irgendwas in meinem Hinterkopf geregt S
Ich sehe auch grade erst dass hier jemand einen ganz alten Schinken ausgegraben hat S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #122541 Verfasst am Samstag, 29. Januar 2005 14:52 Relax
Meiner Meinung nach kann man Top Spin gar nicht so allgemein beurteilen. Top-Spin-Fahrten sind doch je nach Opertor sehr unterschiedlich. Manchmal macht's Spaß und manchmal ist es auch einfach nur ätzend. Am besten man schaut sich mal einige Durchläufe an, bevor man einsteigt.

Ich mag es generell nicht, wenn man längere Zeit über Kopf hängt (egal bei welchem Fahrgeschäft). Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß mir davon schlecht wird, oder so - ich empfinde es einfach nur als unangenehm (ist ja in etwa so, als würde eine Achterbahn im Looping hängen bleiben). Insofern bin ich auch generell skeptisch bei Fahrgeschäften, die es dem Op ermöglichen, die Fahrgäste längere Zeit auf dem Kopf stehen zu lassen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Berg-und-Talbahn
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #123133 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 19:27 Relax
Es ist schon was länger her, als ich mit nem Top Spin gefahren war, aber einmal und niewieder, mir war sowas von übel.... bin sowieso kein Fan von Überschlagsgeräten.

@Punani
Also ich denke mal dass du dich ruhig drauftrauen sollst, da du ja andere Fahrgeschäfte mit Überschlag auch verträgst S
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #123218 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 00:07
Themenersteller
Relax
Hätte ja nicht gedacht, dass dieser Thread nochmal ausgegraben wird.... S

Habs mir immer noch nciht getraut...naja vielelicht bei diesem Frühlingsfest S S
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #123292 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2005 14:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2005 10:45
Relax
Meine erste Fahrt auf einem Top Spin war auf "NYC Transformer" im Movie Park (wohl besser bekannt als Riddler´s Revenge).
An dem Tag war ich mit meinen Eltern im Park und beim ersten Vorbeigehen, wollte ich unbedingt wissen, wie so eine Fahrt wohl ist, hab mich dann aber erst beim zweiten Vorbeigehen getraut.
Ich fand die Fahrt damals (da war ich glaube ich 11) sehr heftig, aber auch sehr spaßig.
Mittlerweile zählt der Top Spin zusammen mit der Enterprise zu meinen Lieblings Thrill-Rides.

Und sooo schlimm sind die auch nicht.

Kleiner Tipp: Erstmal in einem Park testen und nicht auf der Krimes, da Diese oftmals ein intersiveres Fahrprogramm bieten.

MfG
Oh, wie Watte!
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #123982 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 10:40 Relax
Doch meistens ist dass das gleiche Fahrprogramm.
7 Jahre onride
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #124001 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 11:38 Relax
Luis Doch meistens ist dass das gleiche Fahrprogramm.

Sicher kann es vorkommen, daß die in der Steuerung gespeicherten Programme die gleichen sind (außer im Heide-Park, so ein mieses Programm hat kein anderer Top Spin S) - aber auf der Kirmes wird oft von Hand gefahren - und das macht, je nach Können des Bedieners, einen RIESENUNTERSCHIED.

Mein Tip: Fangt mit Langhoff's Top Spin 2 an - dann schockt Euch da nichts mehr. S
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #124002 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 11:47 Relax
Auf dem letzten Winterdom hat der Top Spin (weiss leider nicht mehr, welcher es war) es auf über 20 Überschläge gebracht. Das fand ich schon heftig. Und da mir 5-6 schon einmal zuviel waren, habe ich es mit einem traurigen Blick nur von aussen bewundert.

Viele Grüße, Olli
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag