Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park am 19. August
Autor Nachricht
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #466736 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 13:29
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!
Am Sonntag gings mit Familie und Freunden in den schönen Europa-Park nach Rust.

Morgens halb 9 in Rust.

Da wir sicher davon ausgingen, dass der Park sehr voll werden würde, haben wir uns sofort auf den Weg in den hinteren Parkteil gemacht und uns bei Euro-Mir abgesetzt und uns dann nach hinten durchgearbeitet. Wartezeit bei Euro-Mir: 2-3 Züge.

Sieht man mal von den vielen Schlägen ab, die die Bahn austeilt, macht sie echt viel Spaß und man bekommt auch ordentliche G's, vor allem im ersten Tal und in der letzten Helix zu spüren.

Nach 2 Fahrten gings dann erst mal weiter zu Atlantica. Wartezeit hier: 5 Minuten.

Ich bin ja immer noch von dem doch sehr niedrigen Nässefaktor enttäuscht. Aber naja, es war ja noch recht früh und die Temperaturen hielten sich noch in Grenzen.

Nächste Station Alpenexpress, eine immer willkommene Abwechslung für zwischendurch. Wartezeit: 10 Minuten. Der Park füllte sich langsam.

Danach gings zur Wildwasserbahn, wessen Nässefaktor schon vieel höher war. Schon war es 10:45 und wir besuchten die Eissho "Helena's Traum". Ich bin leider kein Showexperte und meide bei meinen Parkbesuchen auch eher die Shows, deshalb kann ich sie jetzt auch nicht so gut bewerten. Das Zuschauen hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war mal was anderes.

Als nächstes waren zwei Darkrides an der Reihe: Abenteuer Atlantis und Piraten in Batavia. Abenteuer Atlantis kannte bisher bloß ich von unserer Besatzung. Die anderen waren alle positiv überrascht und fanden es wie ich sehr spaßig.

Bei den Piraten chaterten wir ein gesamtes Boot für uns alle: Jaja, 12 Personen waren wir insgesamt S

Mittlerweile herrschten Temperaturen von 25° und wolkenloser Himmel. Ein Waterride war an der Reihe: Fjord Rafting. Leider waren wir nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen und die Wartezeit betrug so 30 Minuten, aber das ging ja noch.
Das absolute Highlight bei dieser Fahrt war mein 76 jährige Opa, der sich die Fahrt noch zugettraut hatte und dann auf einer Seite gnadenlos von einer Welle durchnässt wurde - Lachgarantie Pur! Doch es hat ihm im Endeffekt nichts ausgemacht und er fand die Fahrt sehr schön.
Mein durchnässter Opa, leider ist es auf dem Bild nicht ganz so gut zu sehn.

Nach einem Snack bei "Mario's Pizza" gings dann mal zu den ganzen Coastern im vorderen Teil des Parks.
Erste Station war Silver Star. Wartezeit: 20 Minuten, Also drehten wir gleich mehrere Runden.

Am Dienstag zuvor bin ich noch EGF gefahren und ich muss sagen, dass die Fahrt auf SiSta einfach bei weitem nicht an die der EGF rankommt. Spaß ist allerdings auch auf dem SiSta garantiert. Für mich immer noch die beste Achterbahn im Europa-Park.

Mein Firmpate und ich

und mein Bruder und seine Freundin

Danach wurde die Eurosat unsicher gemacht. Die Wartezeit betrug hier auch nicht mehr als 15 Minuten.
Zur Eurosat kann ich nur sagen: In der letzten Reihe ein Fluch, in der ersten ein Segen. Also die letzte Reihe ist schon wirklich sehr unangenehm zu fahren.

Weiter gings zu Poseidon, bei welcher wir an diesem Tag am längsten standen: 35 Minuten. Für den Europa-Park inmitten der Sommerferien sehr erträglich.
Der Nässefaktor war genau richtig. Und auch die Fahrt machte sehr viel Spaß. Schon wieder hatten wir ein ganzes Boot für uns.

Bevor wir in die nächste Vorstellung des Magic Cinema gingen, nahmen wir noch kurz Pegasus und die Schweizer Bobbahn mit, da die Wartezeit mit 0 und 10 Minuten sehr kurz waren.
Mein Bruder und seine Freundin.

Die einzige Achterbahn, die uns dann noch fehlte war der Matterhorn Blitz. Also stellten wir uns an, warteten 25 Minuten und genossen die Fahrt auf meiner Lieblings-Maus.

Inzwischen war es 18:30 und wir gingen nochmals in den hinteren Teil des Parks und nahmen die Vindjammer mit. Wartezeit: 0 Minuten.

Es folgten nochmals eine Fahrt mit dem Fjord Rafting (Wartezeit 15 Minuten). Diesmal allerdings nicht ganz so nass S
Und eine weitere Fahrt auf Atlantica. Wartezeit betrug hier 5 Minuten. Würden manche Leute noch in eine LEERE Reihe einsteigen, würde die Warezeit bei 0 liegen. In unserem Boot, war eine Reihe komplett leer und in einer Reihe war nur eine Person und mindestens 3 weitere Plätze waren in den restlichen Reihen noch leer. Also manche Leute bleiben mir ein Rätsel, wenn sie nicht in der Lage sind in eine komplett LEERE Reihe einzusteigen S
Oder die deutschen Parks sollen sich endlich mal Single-Rider Lines anschaffen.

Abschluss des Tages war noch eine Fahrt auf SiSta in der Dämmerung, lecker S

Und so ging ein genialer Tag, mit schönem Wetter, erträglichen Wartezeiten und einer Menge Spaß zu Ende.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #466767 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 15:24 Relax
Hey,
danke für die super schönen Bilder und den tollen Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe
LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #466785 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 17:06 Relax
Irgendwie scheine ich in den letzten Jahren mit meinen Europa Park Besuchen immer Pech gehabt zu haben. Von Wartezeiten von 0 bis 15 Minuten konnte ich nämlich jedes mal bloß träumen. Naja, vielleicht hab ich ja beim nächsten mal auch wieder Glück. Toller Bericht übrigens.
Take the Tunnel!
schalker
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #466802 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 18:32 Relax
Klasse Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe
Wenn ich da bin steht bei Poseidon immer "ab hier noch 120 min". S

Glück auf!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #466827 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 19:15 Relax
Wirklich toller Bericht. Da habt ihr ja an einem Tag schon ziemlich viel geschafft (lag wohl auch an den erträglichen Wartezeiten). Bei meinem Besuch war das von den Wartezeiten her ähnlich, variierte aber sehr stark. Jedenfalls tolle Bilder und schön durchzulesen und anzuschauen. Danke dafür! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag