Park
Fiabilandia Rimini in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italotrash: Fiabilandia - 15 Big Apples...
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #466877 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 21:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2008 23:11
Themenersteller
Relax
...zu 2 "Coaster" zusammengebastelt.




Italien Tour 2007
29.07- Europapark, Fantasy World, Euro Park
30.07-Gardaland
31.07-Canevaworld Resort
01.07-Aqualandia
02.07-Mirabilandia
03.07-Mirabilandia
04.07-Fiabilandia (+Mirabilandia)



Am letzten Parktag unsrer Italien-Tour zog es uns noch ins Fiabilandia. Eigentlich war geplant, dass wir tagsüber in diesem Park bleiben, und abends nochmals ins Mirabilandia fahren. Aus dem abends wurde dann halb 2 und in Fiabilandia waren wir gerade mal ne gute Stunde. Die Anreise war dank Baustelle auf der Hauptstrasse schonmal sehr abenteuerlich und teilweise eklig, aber darüber will ich eigentlich gar nicht gross erzählen, es geht ja um den Park:


Ein paar von euch werden sich wohl wundern, der eingang war doch mal pink??



An der Kasse: Erstmal sieht man nur Steine, die Kasse ist wohl speziell für Italener angefertigt worden, wir hatten jedenfalls unsre Probleme. Als wir uns runterduckten, um die Preise zu lesen, schlugen wir beim geistigen hochzuken unsre Köpfe an, 18€ (im Vergleich, Mirabilandia mit 6 halbwegs bis komplett ausgewachsene Coaster kostet 25€)



18€ ärmer und eine Beule reicher gings in den Park, vor uns stand schon die erste (und nebenbei einzige uncountbare) Darkride des Parks, in allfarbigen Eulenwagen gings durch dieses Kitschschloss.



Die Fahrt hat erstaunt und auch überzeugt, für diesen Park hätte ich es viel trashiger erwartet. Ein Schockeffekt erwischte uns alle. Die erstaunung war uns ins Gesicht geschrieben, ich weiss immer noch nicht, wo das Foto geschossen wurde, jedenfalls haben wir es nicht extra gemacht Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884987 Zugriffe


Gleich nebenan fanden wir die Drachenbootsfahrt, auch so ein Themenfahrtteil, sogar mit Tunnel! Cool fand ich ja, dass das Boot an eine Stromschiene angeschlossen war, war sozusagen eine powered-Bootsfahrt.



weiter gings zur grössten Enttäuschung des Parks, das neue Splash Battle. Layout wie im Moviepark, Theming standart, Effekte alle aus, wo soll man denn in einem leeren Park bitteschön hinschiessen? S



Als nächstes gings zum Count Nr. 1. Wir haben die Theorie aufgestellt, dass dieser terraincoaster aus 6 Big Apples zusammengebastelt wurde....


... Jedenfalls sieht das Verlegen der Schienen sehr nach Selfmade aus.


Der Lift war übrigens mitten in der Strecke in dem Tunnel versteckt.


Wenns in Italien nicht so kitschig wär...würde das alles keinen Spass machen.



Auf gings zum nächsten "Coaster", auch wiieder eher ne Darkride, nur diesmla überraschend schneller, jedenfalls auf 40 Meter der Fahrschiene. Der im Westerndorf gelegene *les selber* ist irgentwie das gleiche wie der andere Coaster, aber nur irgentwie...


...denn diesmal fährt man auf dem selben Schienenprofil (wahrscheinlich von den anderen 8 Big Apples) aber in einer Bergwerkslore und durch ein Felsmassiv.



Das einzige, was etwas stört, war wohl die Bremse im Drop, und da soll sich nochmal einer über die Sista-Bremsen aufregen!



Nun gings noch vorbei an Kaptain Hooks Schiff...


...und Peter Pans Haus, meiner Meinung ein wirklich gut gelungener Parkteil.


Und über die irsinnig hohe Hängebrücke fanden wir doch den Weg ins Mirabilandia...



Achja, das fand ich dann nicht so toll in dem Park, sie hielten Robben/seelöwen 8oder was auch immer) im Dreckwasser S


Grüsse von der Erinnerung an Italien
Flexy
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #466901 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 22:31 Relax
Und ich wollte bei der Überschrift schon fast nen Flug buchen. 15 Counts in einem Park S
Sehr schöner Bericht, die Bilder haben mein Interesse geweckt. Ich denke mal nächstes Jahr ist die längst überfällige Italien Tour fällig.

Nur die Unterbringung der armen "Robben, Seelöwen, oder was auch immer" stimmt mich etwas nachdenklich. S Welche Ausmaße hatte eigentlich deren Gehege?
Der Coaster erinnert mich irgendwie an Mer de Sable, nur mit etwas mehr Theming. S



Gruß Uli
Life is magic, be a better magician
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #466903 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 22:34
Themenersteller
Relax
Youkay Welche Ausmaße hatte eigentlich deren Gehege?



Auf dem Bild siehst du ca. ein Viertel des ganzen "Geheges"
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #466983 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 08:23 Relax
Schöner Bericht.

Scheint genau der richtige Trash Park für mich zu sein. Jetzt bin ich doch etwas muffelig, dass wir den Park auf der letzten Italien Tour nicht mehr geschafft haben. Naja, kommt halt für nächstes Mal auf die Liste S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #466994 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 09:07 Relax
Flexrider Ein paar von euch werden sich wohl wundern, der eingang war doch mal pink??



Igitt, was für eine scheußliche Farbe. S

Sah auch irgendwie besser aus:


Mir erscheint der Park wesentlich sauberer, als ob eine große Aufräumaktion durchgeführt wurde.

@ Marco: Wir haben es einen halben Tag im Fiabilandia ausgehalten. Immer hin- und hergerissen zwischen "Oh Graus" und "wie geil".
Der Park ist einfach Trash pur. Das fängt bei den guten "französischen" Toiletten an und hört irgendwo bei dem Pinfari mit Bremse auf dem Drop auf.
Aber wenn man nur einen Tag fürs Mirabilandia zur Verfügung hat, reicht die Zeit definitiv nicht.

Danke schön Flexi, für deinen Bericht über diesen skurrilen Park.

LG
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #466995 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 09:10 Relax
Und ich dachte, mehr Trash als Adventure Island geht nicht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467004 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 10:22 Relax
Sehr schöner Bericht und klasse Bilder die lust auf mehr gemacht haben. Der Park wird definitiv nächstes Jahr mit auf meiner Italien Tour liegen.

Trash liebende Grüsse
!!!! mutta !!!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #467019 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 11:12 Relax
ich find den Park gar nicht soo trashig. Er sieht teilweise sogar ganz ansprechend thematisiert aus - wenn ich da z.B. an Camelot denke...

Mit beide Farben des Eingangstores hässlich findenden Grüßen,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #467040 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 12:14 Relax
Camelot ist nicht Trashig sondern scheisse. Adventure Island war Trashig und verdammt gut.
Für mich sieht dieser Park auch sehr ansprechend aus, gerade weil er etwas Trashig wirkt.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag